Die Weiße Paste, im Winter auf Grund angeboten hat mir einen Winter mal 16 Forellen an einem Vor und Nachmittag eingebracht. Das ist schon fast in Arbeit ausgeartet. War allerdings ein Forellenpuff, aber seitdem schwöre ich auf die Paste. Mag daran liegen das die meisten die Grüne nehmen, vielleicht war es auch nur ein Zufall.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Hallo Leute,
ich bin zwar schon länger kein Jugendlicher oder Schüler mehr, aber ich hoffe Ihr Verzeit mir diesen Beitrag eines Alten Knackers. Ich habe ja schließlich auch mal klein Angefangen. Und mein Tipp ist auch ganz klar und kurz. Kauft euch bloß nicht den Billigschrott. Habe ich früher auch gemacht, heute habe ich für die meisten Ruten und Rollen nur noch den Stippverwendungszweck. Wenn man das mal Aufrechnet, dann wird sehr schnell klar, das es sich echt nur Lohnt, wenn man sich Qualität kauft. Ihr werdet später an mich denken. Außerdem Ärgert man sich einfach nur wenn man den Billigschrott nach einer Sasion wegschmeißen kann. Spart euch lieber die Kohle zusammen, und kauft dann was richtiges. Nur so baut man sich langsam aber sicher ne richtig Gute Angelausrüstung zusammen die ein Leben lang hält, und an der Ihr auch Spaß haben werdet.
-
Falls jemand aus Kiel oder S-H da hinfahren möchte, und bereit ist jemanden mitzunehmen, dann Biete ich mich hiermit als Benzingeld Teiler an. Würde ich echt gerne Hinfahren. Schickt mir einfach ne PN. Danke
-
Ein Herzliches Willkommen auch von mir. Ist mir sehr Sympathisch wenn sich neue Leute hier so nett Vorstellen. Das sollte man doch glatt mal als Pflicht Einführen.
Auf jedem Fall wünsche ich dir viel Spaß hier!
-
Wechselst du die Haken bei den Rapalas generell, oder nur bei dem Speziell? Ich finde eigentlich das die Haken ganz ok sind.
-
Fällt mir auch nicht so Leicht aufs Angeln zu Verzichten, aber ist wohl besser für die Fische. Ein Verlorener Drill bedeutet nur noch mehr Streß für den Fisch, und das ist bei dem Wetter garnicht gut. Was solls, es wird schon wieder Kühler werden.
-
Ich finde das ist nicht nur ne 1a Idee, sondern da ist ja noch der Spaßfaktor miteingebaut! Auf die Gesichter der anderen Angler wäre ich gespannt. Und wenns Fängt, machen die nur noch Dummere Gesichter. Ich finds Top!
-
Soory Leute, aber ich muß bis heute dadrüber Lachen. Man könnte auch Sagen ich kann nicht mehr Aufhören zu Lachen.
-
Welche denn genau? Das würde mich ja schon mal Interessieren. Die genau an der A7 liegen sind doch Riesengroß. Wie wollen die denn die Teiche Abfischen? Und wohin mit den Forellen? Weißt du da was genaueres?
-
Ja, der Aal, ein bisher nicht geklärtes Rätsel. Es wurden unter andem Mehrere Versuche von Forschern Unternommen, den Aalen wurden Sender verpasst, doch auf Grund der sehr großen Tiefe verloren die Forscher stehts das Signal ab einer bestimmten Tiefe. So wissen wir allso nicht viel Über den Aal. Das was Wolfgang geschrieben hat, ist soweit alles Korrekt. Nur sind wir noch Meilenweit davon Entfernt genau Wissen zu können was der Aal nun wirklich treibt. Es gab vor einigen Jahren mal einen sehr guten Bericht über die Saragossasee und die Aal in der Geo.
-
Das ist ja Lustig, schreibt schnell ein Don&t davor, und denkt das es keiner Merkt. Hehe, Lustig, Lustig.
-
Auf jedem Fall über 20 Stück. Ich werd die Ruten morgen mal genau Zählen, aber wieviele hast du denn? Einige habe ich Verrebt bekommen, und einige Günstig geschoßen.
-
Also ich hab zwar für fast alles ne eigene Rute, aber auch dem Besten Passiert es mal, das er sich nicht genug Ruten für den Angeltag einpackt, oder schnell auf bestimmte Fische Reagieren will. Und so wird dann einfach meine Spinnrute zur Grundrute Umgebaut, oder zum Köfifischen. Im Endeffekt kannst du mit einer Rute auch auf alles Angeln, vorausgestetzt das Sie auch Stabil genug dafür ist.
Natürlich ist dies nur als ne Notlösung anzusehen, zumindest für mich, aber das merkst du dann auch schon noch mit der Zeit, spätentens wenn du nach deinen Angeln schaust und erstmal 10 Min. Überlegst welche du denn Heute am Besten mitnimmst. -
Wir = Das Forum und seine User! Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Matchi
-
Hehe, also ich glaube beim besten Willen nicht, das du Mod werden kannst. Jetzt nicht falsch Verstehen, aber wir haben da jetzt bereits sehr Kompetente Mods. Also No Chance.
-
@Matchi
Ach ja, und wieviel und wielange? Und jetzt die Preisfrage, hat der Regen was gebracht? Das bezweifle ich doch stark. Wir brauchen mind. ne Woche Dauerregen, damit man die von dir angepriesen Vorteile des Hochwassers fürs Aalangeln nutzen kann. Ihr habt doch bestimmt nur ein Gewitter gehabt, und der Regen war danach auch sofort wieder weg. Damit werden keinen Pegel erhöht.
-
@Setzuna
Meine Erste Wahl steht ja Devinitiv noch. Die Seatrout währe da schon meine erste Wahl, aber ich würde nur Außerst Ungern meinen anderen Lieblinge Vernachlässigen.
Ich habe meinen Sämtlichen Angelaktivitäten eingestellt. Leider, und leicht fällt mir das auch nicht, aber bei dem Wetter schütze ich lieber mich und die Fische. Außerdem ist unser Gewässerwart bis auf weiteres ohne Ankündigung wohl in den Urlaub Verschwunden, und ich habe dieses Amt erstmal Übernommen. Und da sich bereits erste Sandbänke in unserem Vereinsee gebildet haben, fahre ich jetzt täglich Kontrolle. Bevor der Supergau losgeht. Was hoffentlich nicht der Fall sein wird. Aber da ich Angelsüchtig bin, werde ich mich wahrscheinlich doch mal am Späten Abend auf die Bachforellenlauer legen. Mal schauen.
-
Also wenn ich ganz Ehrlich bin, würde ich auch lieber nur eine gaaaaaanz große Rutentasche mitnehmen dürfen und alle meine kleinen Schätze mitnehmen wollen
-
Hehe, das ist aber ne echt Knifflige Frage am Morgen. Ich will garnicht mit einer Rute Angeln müßen. Ich habe mitlerweile auch an die 20 Ruten, mache werden Benutzt, andere selterer, aber im Endeffekt kommen doch alle mal früher oder Später zum Einsatz. Aber wenn ich mich "Zur Zeit" für eine Entscheiden müßte, dann meine DAM Sumo Seatrout in 3m. Die kann man auch gut zum Angeln auf andere Fische benutzen. Und da auch ich ohne Rolle nicht wirklich Angeln kann, meine Shimano Super XGt. Ich liebe diese Rolle. Da macht in der Kombo jeder Wurf immer wieder aufs neue Spaß. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich das durchhalten würde nur mit einer Rute auf Dauer Fischen zu dürfen
Diese Kombo ist sehr Geil zum Spinnfischen. Deshalb die Wahl auf das Gerät! Aber da stehen soviele Spezialisten in meiner Abstellkammer, die alle nur auf Ihren Einsatz warten. Und Andal, wie heißt dein Liebling?
-
Nur gibt es leider zur Zeit weit und Breit keinen Regen.