Ja so ist das im Forellenpuff. Gute Story, sehr nah an der Realität!
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Also so langsam Bezweifle ich doch sehr Stark das du nix an den Wobblern mitverdienst, so wie du hier Werbung dafür machst! So Uneigennützig kein keiner sein!
-
Falls jemand von euch das Buch Fische Finden von John Bailey hat, und es loswerden will, ich suche dringend eins. Einfach ne PN an mich senden!
-
Hier zeigt sich doch mal wieder Wunderbar, das Alkohol und Angeln einfach nicht zusammenpassen. Wenn man ernsthft Fischen will, muß man sich auch voll und ganz auf die Sache Konzentrieren. Anders Funktioniert das nicht, und das ist auch gut so. Beim Heringsangeln im Frühjahr fallen auch schon mal Besoffene Möchtegern Angler in die Eiskalte Förde. Einmal durfte ich Zeuge dabei sein. Ist allerdings schon ein bißl länger her. Aber das hat auch gleich schön Abschreckend auf mich gewirkt.
-
Allerdings ist die Senke Top wenn man die kleinen haben will, z.b. zum Aalangeln. Beim Stippen gehen wir immer nur die größeren Exemplare an den Haken. Die passen dann aber auch gut zum Hechtfang.
-
Das ist ja Lustig, da hatten wir beide wohl den gleichen Gedanken zur selben Zeit. Sag mal, wo hast du das Heft den Gekauft? Ich habs bei meinem Dealer noch nicht gesehen. Im Normalen Handel wars auch nicht zu sehen. Eventuell Vergriffen?
-
Dieser Thread war vor Angelliteratur da! Also war das nix, Matchi!
-
Ne Amazon führt das nicht mehr, und der normale Buchladen kanns auch nicht Besorgen. Gibts halt nur noch Gebraucht, die Frage ist nur wo!
-
Du hast aber ein Buch Vergessen, Fische Finden, das finde ich leider nirgends mehr, ist Überall weg und nicht mehr Bestellbar. Tja, scheint ja echt gut zu sein das Buch!
-
Die Suchmaschine Google ist bei solchen und anderen Suchen mehr als Hilfreich. Versuchs mal damit, das klappt bestimmt!
-
Und Andal, wie heißen deine bestimmt Zahlreichen Lieblinge?
-
Es gibt jetzt aber was ganz neues in sogenannten Headshops. Die Verkaufen dort Hanfsamen, die auch das bringen was du dir davon erwartest als Angelköder. Unn somit ist das denn wohl auch wieder legal. Viel Spaß damit.
-
Ja hier in Schleswig-Holstein ist es doch deutlich Kühler geworden. Zum Glück, die Wassertemperaturen fallen auch langsam wieder. Aber Fänge habe ich immer noch nicht zu Vermelden. Geht aber bestimmt bald wieder los. Ein Glück das wir nicht noch eine schlimmere Hitzewelle bekommen haben. Allerdings fallen die Pegel immer noch, da der Regen bei weiten nicht ausreichend ist. Aber das wird schon wieder!
-
Ja da hast du wohl Recht, aber muß man sowas wirklich haben? Ich zumindest Versuche doch solche Orte zu meiden, und schau mir lieber das Liebesspiel der Libellen an, als solche Sauorgien. Kenne auch einen Forellenpuff mit ner Kneipe dran. Das waren die schlimmsten Angelerlebnisse die ich so gesehen habe. Schlimm wirds wenn die Leutchen so Breit sind das sie Anfangen sich gegenseitig Gewalt anzutun. Und von den Fischen mal ganz zu Schweigen.
-
Das Lehrbuch der Teichwirtschaft, von W.Schäperclaus.
Ich weiß, hat eigentlich nix mit dem Angeln an sich zu tun, aber im Rahmen meiner Fischwirtausbildung wurde mit nahe gelegt mir das Buch schlecht hin für das Thema Fisch zu Kaufen. Und das habe ich bis heute nicht bereut. Damit kann man wirklich alles über das Thema Fische lernen, und sich notfalls selbst Aneignen. Da steht wirklich alles drin was man zum Thema Süßwasserfische braucht.
-
Ist dies zufällig die Geschichte des Chattertreffens des Hobby Angler Forums?
-
Das war doch nur Lustig gemeint. Ich selber hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt mir das Heft zu Kaufen.
-
Habe Ihr etwa Geld vom Blinker bekommen um hier Werbung zu machen?
-
Sagt doch mal, schmeckt so ein leng denn auch? Womit kann man den denn am ehesten Vergleichen?
-
Nach Slovenija würde ich auch gerne mal Reisen und dich Besuchen kommen. Schade das deine Homepage nicht auf Deutsch Funktioniert. Englisch würde ja auch noch gehen. Ihr habt da bestimmt ne ganze Menge an Guten Gewässern, oder? Gruß nach Slovenija