Ich habe die Super X Gt und bin damit hochzufrieden. Hatte auch mal Überlegt mir ne Stradic zuzulegen, aber ist im Endeffekt nur Rausgeworfenens Geld für fast die gleiche Leistung wie bei der Gt! Zum Spinnfischen ist die echt Absoult Top. Und mit ner Fireline darauf, meiner Meinung nach fast Unbesiegbar. Aber mal im Ernst, die Shimano bringt echt Spaß beim Drillen, läuft sehr gut und Zuverläßig. Und die Kampfbremse ist auch total Super Einzustellen. Sehr Hilfreich beim Drill, um kurz vor der Landung noch mal schnell nen Heftigen Schlag zu Kompensieren. Schau sie dir an, es lohnt sich.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Ich schleppe meinen Müll einfach wieder mit nach Hause zurück. Das gehört sich ja schließlich auch so. Ich sammle sogar meine Kippen in einem Aschenbecher, die gehen auch in den normalen Müll. Richtig Grantig werde ich wenn ich sehe wie jemand seine Kippen ins Wasser schnippst. Und der Restmüll der dann doch im Busch liegt, wird bei uns zumindest beim Arbeitsdienst auch Wegesammelt.
-
Man du bist ja echt drauf auf deinen Wobblern. Ich bezweifle ja garnicht die Qualität, aber mich würde doch schon Interessieren ob es einer hier aus dem Forum auch zu der Vorstellung geschafft hat. Ne Neutralere Meinung wär doch mal garnicht so schlecht!
-
Ich wollte wissen ob du in Kiel in einem Angelladen warst um nach den Nuggets zu suchen. Bei Knutzen müßten die die eigentlich haben. Oder?
-
Bei mir Fehlte die Cd leider auch. Ich habe beim Blinker angerufen, da ich mir das Heft nicht Zerschnippeln wollte. Und bis Mittwoch wird mir die CD nachgeliefert. Hoffe ich doch zumindest.
Sind Übrigends nette Leute, die man da am Telefon hat.
-
Also das Hölzl hat bei mir auch vor 3 Jahren den Einzug gehalten, und seitdem Benutze ich es eigentlich auch nur noch. Außer zum Brandungsangeln
Aber wenn ich merke das ich nur Fehlbisse habe beim Aalangeln, dann mache ich es ab und werfe nur den Wurm ganz allein rein. Guter Tipp, mußt mal Ausprobieren. Und soweit muß man ja eigentlich eh nicht werfen, da Aal ja in Ufernähe auf Nahrungssuche gehen. Aber sonst möchte ich das Hölzl nicht mehr missen. -
Du bist ja noch nicht so lange hier mitdabei, ne Zeitlang war das hier echt fast nicht mehr Auszuhalten, aber wie schon Geschrieben, es hat mit der Einführung der Mods doch Stark Nachgelassen. Zum Glück!!
-
Weil hier einige Leute sich das Sammeln angewöhnt haben. Immer schön nur mit einem Nichtssagenden Satz auf irgendwas Antworten, das kanns doch nicht sein! Diese Sammelpostings sind nicht nur Überflüssig, sondern auch Tierisch Nervig. Es ist in letzter Zeit seit es die Mods gibt auf jedem Fall schon besser geworden, aber manche scheinen das Sammeln eines neuen Avatarbildchens als richtigen Sport anzusehen. Und deshalb bin ich gegen die Ränge. Schließlich wollen wir uns hier zum Thema Angeln Austauschen und nicht " wer am meisten Postet, ist der Tollste Spielen", oder?
-
Mal ganz davon abgesehen das ich eh gegen die Ränge bin, aber das Forum hat ja Gevotet, und die Ränge bleiben bestehen. Tja, kann man wohl nix mehr machen. Ich bin ganz klar für die Abschaffung der Ränge!!
-
Mensch, Ihr habt ja eigentlich schon alles Positive dazu gepostet, was man nur Posten kann. Ich schließe mich euch voll und ganz an. Es bringt einfach Saumäßig Spaß, und du kommst viel besser an die richtig Guten Stellen ran. Ich liebe das Spinnfischen. Meine Ansitzsessionen werden doch in der letzten Zeit deutlich weniger. Tja, die ganzen Vorteile des Spinnfischens sind ja hier schon Aufgelistet, dem kann ich eigentlich nix mehr hinzufügen, als das es einfach Saumäßig viel Spaß bringt. Und erfolgreich ist es auch. Alle meine Hechte dieses Jahr (6 über 70cm)habe ich auf diese Methode gefangen. Und man bewegt sich in gegensatz zum normalen Ansitz, was ja auch mal nicht schlecht ist.
-
Schick noch mal ne Mail an den Verlag, bzw. die Redaktion. Mir wurde hier eigentlich immer Umgehend und Kompetent geantwortet. Ich würds noch mal Versuchen. Unter Shop findest du auch die Entsprechenden Adressen. Viel Glück!
P.S: Klick doch einfach mal auf den Button Kontakt. Da stehen Sie alle!
-
Vergessen ist Menschlich, oder? Mir passiert es auch mal das ich meinen Text dann noch was hinzufügen will, weil eben halt Vergessen. Aber ist das wirklich so schlimm? Ich finde solange es im Normalen Rahmen passiert, ist das schon OK!
-
Ne ich meinte das erstere. Aber macht ja nix. Trotzdem viel Spaß hier!
-
Auch von mir ein Freundliches Hallo! Du bist auch in dem Hobby-Angler Forum Aktiv, oder? Na auf jedem Fall viel Spaß, wünsche ich dir.
-
Also ich hab mir das Heft jetzt auch zugelegt. Aber so der totale Superknaller wars dann ja doch nicht. Ist ganz ok, aber auch nicht Unbedingt Notwendig. Ich finde für Anfänger ein sehr Empfehlenswertes Heft, aber für schon ein wenig Erfahrene Angler muß das nicht sein. Ich hoffe ich hab mir jetzt nicht den Zorn der Blinkerredaktion zugezogen.
-
Sag mal Ebro wo warst du denn in Kiel? In welchem Laden hatten die die Köder nicht mehr? Ich war jetzt Übrigends mal in dem Angelladen in Melsdorf. Der heißt Ingo Schanze, hat allerdings auch nicht so die tolle Auswahl. Dafür bietet er seinen auf dem Hof stehenden Räucherofen zum Kostenlosen Räuchern an. Hast du mittlerweile mal einen anderen Angeladen getestet? Ich denke mal, da die Auswahl doch nicht so groß was bei Ihm, das es wohl alles Bestellen kann. Aber ich finde das war ein nicht so toller Laden. Heute ist bei Knutzen großer Flohmarkt. Eventuell für dich ja auch nicht so ganz Uninteressant? Ich glaub ich schau da gleich noch mal rein, gibt ne Wurst und ne Cola umsonst.
-
Ja deine Ostalgie Berichte gefallen mir langsam immer besser. Mal sehen was du da noch so alles für uns aus dem Ärmel holst. Weiter so!
-
Lol, Bierdurchlauferhitzer , ich kriege mich nicht mehr ein. Das ist das Wort des Jahres 2003. Danke an diese Kreative Wortschöpfungsquelle!!
-
In diesem Fall hilft nur eins, der Sucht nachgeben und Angeln gehen.!! Was anderes habe ich noch nicht dagegen gefunden, aber eigentlich suche ich auch garnicht!
-
Na dann hat der 4 Meter Waller Ihn doch nicht gefressen.