Das kannst du auch eigentlich selber ganz einfach machen. Google mal ne Runde, und such nach Landessportfischereiverband, und dann nach deinem Bundesland. Soweit ich weiß sind dort auf den jeweiligen HP`s auch die Termine eingetragen.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Na wollen wir mal Hoffen das der Billigschrott nur einen kleinen Teil im neuen Sortiment ausmacht. Sonst wärs auch echt Bitter, da brauchen die garnicht erst wieder mit Verkaufen anfangen.!
-
Also wenn die Story von Snoek stimmt, dann ist das echt ein Hartes Stück. Ihr könnt einem ja schon Richtig Leit tun, scheint so, als wenn Ihr echt am Besch...... dran seit, was Merkwürdige und vor allem Schwachsinnige Regeln und Verbote angeht. Da bringst ja garkeinen Spaß mehr Angler zu sein!
-
Zitat von schlappi2
Vielen Dank für Euere Hilfen!
Habt Ihr eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Spinner fängiger werden, wenn man ein rotes Plastikscheibchen oder rote Fadenreste an den Drilling bindet?
Gruss schlappi2Jo, erst Gestern wieder, war am Vereinssee, und durch den Regen in den letzten Tagen war das Wasser sehr Trübe. Habe erst mit einem 3 er Mepps in Schwarz-Gelb gefischt, dann nach einiger Zeit auf einen 3 er in Rot mit Schwarzen Punkten und Haaren an dem Drilling gewechselt, und hatte auch nur knapp 3 Würfe später den ersten Hecht im Kescher. War mir allerdings ein bißl zu klein, und so Glitschig war der auch, und nu schwimmt er wieder.
Du must auf jedem Fall die Farbe der-des Spinners auch aufs Wasser abstimmen. Also wenn eher Klares Wasser, dann nicht so Grelle Farben, und eben Umgekehrt, habe auch ganz gute Erfahrungen mit den Lockperlen gemacht die in den Drilling mit Angebaut sind. Da stürzen sich manchmal Barsche drauf, das mag man garnicht glauben.
-
Ganz klar die Mepps Serien. Die Dinger sind einfach Ihr Geld wert. Schon bei der Geringsten Bewegung legt das Teil los wie ein Propeller! Kauf dir die, und du fängst auch was!
-
Hallo,
also das Problem läßt sich ganz leicht Lösen. Frag einfach deinen Vater nach der Telefonnummer des Verbandes, und dann ruf da einfach mal an. Die müßten das doch Wissen, denn schließlich wird so eine Prüfung von denen ja auch Mitgemacht. Viel Glück dabei.
-
Der hatte einen Riesigen Text Geschrieben, und dann nachträglich alles wieder Gelöscht. Und der Text war leider nicht Verständlich.
-
Hallo Bass,
stimmen die Geschichten das dort fast jeder Spinnfischer ne Multi benutzt? Da hört man ja ne ganze Menge an Geschichten drüber.??
-
Super Story, da kann man die Landschaft ja schon fast sehen
Gefällt mir echt gut. Weiter so! -
Oh man, das Gewässer wird ja richtig gut Bewacht. Sowas habe ich auch noch nie Erlebt. Hat ja schon was von ner Grenzkontrolle. Und vorallem ist da nix mit in Ruhe mal Angeln und die Natur genießen können. Gute Story Wolfgang. Weiter so! Schmeiß doch noch mal eine Story aus den Ost-Zeiten auf den Markt! Die sind echt immer total Klasse!
-
Hattest du mal das Vergnügen dir selber ein Bild von der Firma Berkley machen zu dürfen? Oder hast du das nur gehört?
-
Meine Ruten sind eigentlich auch zum Größten Teil Steckruten. Die haben einfach die Bessere Aktion, und vor allem halten die Länger bei richtiger Benutzung. Das der Transport dafür ein wenig Umständlicher ist, nehme ich doch gerne in Kauf. Die Teleruten die ich habe, sind oder gehen einfach viel zu schnell Kaputt. Die Ringe machen sich immer als erstes Bemerkbar. Und zwar durch Abrutschen. Ich Kaufe mir eigentlich auch nur noch Steckruten. Die kosten zwar meist mehr, aber ich will ja auch ne Rute die lange hält. Deshalb ganz klar meine Favoriten die Steckruten!
-
Also wenns möglich ist euch auch aus dem Hohen Norden, bzw. aus anderen Bundesländern da Irgendwie zu Helfen, dann immer her mit solchen Formularen. Ich denke das Forum würde da nur zu gerne Helfen euch auch mal die Nachtangelei zu Ermöglichen!
-
Na toll, genau das habe ich Befürchtet, das DAM nicht an die Guten Alten Produkte Anknüpfen wird, und jetzt so eine Firma wie z.b. Zebco wird. Oh man, hoffentlich stimmt das nicht. Das wäre echt schade, da wartet man nun schon fast 3 Jahre auf ein neues Aufleben der DAM und dann kommen die mit Billigmarken zurück.
@Sommi
Schau dir mal in dem Forum den Endlos langen Artikel Gerlinger Preisverrückt an! Das ist mit einer der Gründe warum ich da nur Äußerst Ungern bestelle!
-
Ich hatte ein Ähnliches Problem. Bin zwar schon etwas Älter(27), aber halt dieses Jahr in einem neuen Angelverein eingetreten. Und an dem Teich gibt es halt eine Fischschutzzone in einer etwas größeren Bucht, die fast komplett mit Schilf zugewachsen ist. Mir wurde wie jedem Mitglied halt erklärt wo die Guten Stellen sein sollen, und wo man wegen Laichruhe und Allgemeiner Fischrückzugszone halt das Angeln lassen soll. So weit so gut. Habe mich natrülich brav dran gehalten, nur leider konnte ich des Öfteren dann Leute aus meinem Verein Beobachten die sich leider nicht dran halten. Die haben mich auf unserem Parkplatz noch nett Begrüßt, und nach einem Klönschnak, sind die immer wieder in diese Bucht gezogen und haben dort Geangelt. Die male wo ich auch am Teich war, haben die dort meines Wissens aber auch nix gefangen. Ist aber trotzdem Müll, da ich dort einen großen Bogen drummache, und bei Gewässerbeobachtungen die Großen Fische natrülich dort habe ausmachen können. Also stand ich vor der Frage, sprichst du die Leute Persönlich an, oder läßt du es ganz bleiben. Immerhin sind die Großen Fische ja in der Ecke, und wenn die es machen, dann kann ich ja eigentlich auch. Habe mich aber nach einer kurzen Überlegfase dagegen Entschieden. Nun stand ich vor dem nächsten Problem. Nähmlich das ich dort der neue war, und die es ganz bestimmt Supernett finden würden wenn ich die auf die Fischschutzzone anquatschen würde. Habe erstmal so nebenbei beim Schnacken das Wort Fischschutzzone usw. fallen lassen, und ist es nicht Verboten dort zu Angeln, aber die Lächelten mich immer nett an, und winkten ab, auch was, was keiner weiß, macht Ihn auch nicht Heiß. Na toll habe ich mir da nur gedacht, und habe dann am selben Abend noch den Vorstand angerufen, und darauf hingewiesen, das man meine Meldung doch bitte Vertraulich, aber auch bitte Ernst nehmen möchte. Schließlich kann es ja nicht angehen, das manche aus dem Verein an der Superstelle Angeln, und andere das nicht machen weil der Verein es ja eigentlich Verboten hat! Im Endeffekt bekomme ich jetzt immer die besagten Bösen Blicke zugeworfen, aber dafür sitzen die jetzt nicht mehr in der Superbucht. Also, Sommi, ich rate dir ganz klar die Leute, besonders wenn die dich noch weiter Nerven, halt beim Vorstand zu Melden. Ich weiß, das ist nicht einfach, aber es lohnt sich auf jedem Fall! Schließlich sind Regeln dafür da um Eingehalten zu werden, und nicht um Sie zu Brechen! So sehe ich das auf jedem Fall, und die Bösen Blicke, die stecke ich einfach weg. Im Endeffekt habe ich auf jedem Fall richtig gehandelt. Und wie Andal schon Geschrieben hat, das ist die Möglichkeit dich von den Schwarzen Schafen abzuheben. Ich würd die Gelegenheit nutzen!
-
Da hast du auf jedem Fall richtig Gehandelt. Und zwar im Sinne des Fisches! Ich versteh sowas echt nicht. Ich laße meine Ruten nie aus den Augen, und solche Leute haben echt nix beim Angeln Verloren. Werfen Ihre Angeln aus, und hauen dann ab um sich zu Unterhalten. Echt toll. Also hast du auf jedem Fall richtig gehandelt, der Kollege macht sich glaube ich sogar Strafbar wenn der seine Ruten so Unbeaufsichtigt da stehen läßt.
-
Bei mir ist das ganz genau so. Ich störe mich auch nicht daran, wenn ich mal als Schneider nach Hause komme. Dafür freue ich mich über den nächsten Fang nur Umso mehr!
Und Angeln ist einfach das Geilste Hobby, ich freue mich immer wie ein kleiner Junge wenn ich was Fange! Und bei größeren Fischen da stehe ich total unter Adrenalin Einfluß wenn ich die Drille! Einfach das schönste Hobby der Welt!
-
Tja, alles Löschen ist natürlich auch ne Möglichkeit, da haben dann auch alle was davon. War dann wohl zu schwer das mal Ordentlich zu schreiben
-
@Xtreme Carp
Was soll das denn? Meinst du das Kazaa oder andere Tauschbörsen Legal sind? Sind sie nicht. Und Geschlossen werden die auch demnächst. Also kein Guter Scherz.
-
Ja, aber laß von dem Ergebnis hören, das Interessiert hier bestimmt ne ganze Menge an Usern! Hoffentlich machen die keinen Schund, und kommen so zurück, wie sie uns Verlassen haben! Ich finde das DAM immer noch ne Bank ist!