Wenn man den Köder Sorgfältig an den Haken festmacht, dann gehen auch mehr als drei Würfe, aber ich ziehe doch frische Köfis eindeutig vor. Allerdings lege ich mir auch für den Spätherbst, bzw. den Winter einen Vorrat an Geforenen Köfis zu. Wenn das Wasser kälter ist, ist es auch einfach schwerer Köfis zu Fangen, und da Spart man sich doch Deutlich Zeit wenn man auf Gefrostete Fische zurückgreift. Also eine Gute Alternative für die Kälteren Tage!
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
-
Ja leider. Und Sie wissen nicht was Sie tun!
-
Zitat von Lorenz
Also ich finde Gerlinger am besten. bestes beispiel denen ihre ( Hausmarke) Dream Tackle ist Top zum kleinen Preis.Alles einfach top! Preis,service,Produktpalette einfach alles super.
Also, ich habe jetzt zweimal bei Gerlinger Bestellt. Und von der Ware he rwar ich auch zufrieden. Am Anfang der Woche Bestellt, und 3 Tage später war alles da. Nur leider sind die Bezahlmöglichkeiten da noch von 1910. Entweder man macht sich die Mühe und zahlt per Vorabüberweisung, und Faxt dann den Beleg zu Gerlinger, was für mich nicht in Frage kommt, denn woher weiß ich das ich dann auch alles bekomme? Und außerdem ist das viel zu Umständlich. Oder man Wählt die Viel zu Teure Nachnahme. Da kommen so hohe Verdsandkosten auf einen zu, das ist einfach Asbach Uralt was der Gerlinger da Anbietet. Desweiteren gefällt mir die HP auch nicht gerade besonders gut. Die sieht aus als wenn er auch noch schnell rein mußte. Viel Passieren tut da auf jedem Fall nicht. Da Bestelle ich doch lieber Versandkostenfrei und per Rechnung, Gute Anbieter gibt es da auf jdem Fall genug. Eigentlich hat mich das Service bei Gerlinger auch Überzeugt, aber die Kosten und die Umständlich Bestellung halten mich davon ab, dort weiter meine Sachen zu Kaufen. Wenn er mal per Rechnung anbietet ist das auch für mich wieder Atraktiv. Bei anderen muß man im Hochstfall einmal zur Nachnahme greifen, und danach bekommt man alles per Rechnung. Und von Askari lasse ich Devinitv die Finger, da kommt ja eh immer nur die Hälfte an. Und besonders Billig sind die auch nicht gerade.
-
Na das kann ich mir aber nur schwer Vorstellen. Wenns wirklich so ein Schwerer Eingriff in die Software ist, und Obendrauf auch noch Unbezahlbar, warum wird dann vom Blinker aus dafür ein Voting Veranstaltet? Also das kann ich mir beim Besten Willen nicht so Dramatisch Vorstellen.
-
Hehe, na denn Hecht hätte ich mir wohl auch nicht mehr Einverleibt. Schön deine Ostalgiestorys.
-
Ich habe auch nicht geschrieben das es alle sind.Oder?
-
Zitat von Setsuna
Oder nen Spinner wen erlaubt und wenns auch nicht erlaubt ist brauchst dich ja net erwischen lassen
Finds du das Lustig hier die ganze Zeit zu Verbotenen Angelmethoden aufzurufen? Forellenteichbesitzer wollen auch Leben. Und wenn was Verboten ist, dann sollte man sich auch daran halten.
-
Wenn du dich mal genau hier im Forum Umschauen würdest, dann fällt einem doch leider schon ins Auge das es leider doch immer die Jungen Forum User sind, aber die Namen werde ich hier nicht nennen. Da must du schon selber drauf kommen. Und etwas merkwürdig finde ich ja auch das du hier für diej Ränge bist, und dann im nächsten Thread auf einmal dagegen bist.
-
Oder ne Wathose, und ne Harke. Das hilft auf jedem Fall. Zumindest erstmal ein bißl. Kraut wächst leider sehr schnell wieder nach.
-
Zitat von mzg
Eine dumme (da ich noch nie mit Power Bait geangelt habe, man glaubt es kaum) Frage:
Wird das Zeug im Wasser warm?Gruß,
ManfredHallo Manfred, ne wird es nicht. Außer das Wasser hat wirklich extreme Temperaturen. Ist genauso von der Konsitenz her wie Knete, stinkt aber ganz schön. Am Forellenpuff halt der Köder schlechthin.
-
Der Frabstoff heißt Betacarotin. Wie schon ge-und beschrieben, kann man innerhalb von 2 Wochen jede Forelle in eine Rotfleischige Verwandeln.
-
Na dann Petri Heil. Da haben die vielen Tipps ja scheinbar gefruchtet! Freut mich!
-
Tja, und wird nu das Ergebniss im Blinker Veröffentlicht?
-
Schöne Geschichte, bei sowas wird einem klar, das Geld halt keine Fische fängt. Es muß halt nicht immer die neuste, teuerste oder beste Rute und Rolle sein, manchmal reicht halt ein Korken und ein Bambusstab. Ich hoffe das wenn ich mal so ein Alter Mann bin, mir den Schuppigen Daumen angeignet habe.
Das ist sowas von daneben, das würde ich an deiner Stelle schnell Löschen! Nicht Witzig!
-
-
-
Das ich dafür bin, muß ich hier wohl nicht mehr näher Erläutern.
-
Es geht doch nichts über eine Orginal Englische Waxjacke. Dazu noch einen Fleecepullover, und wenns dann noch kälter wird, dann ne schön warme Wollmütze. Und da ich jetzt viel mit der Wathose Unterwegs bin, und man dabei schnell kalte Finger bekommt, hab ich mir Neopren Handschuhe gekauft. Die sind echt Klasse, ach ja, und meine Taschwärmer darf ich auch nicht Vergessen. Die sind aus einem Gel in dem sich ein kleines Metallplätchen befindet, wenn man das dann knickt, festigt sich das Gel und wird Tierisch warm. Hält Ungefähr 1,5 St. Und das beste daran, läßt sich wiederverwenden. Einfach in einem Topf mit warmen Wasser legen, und dann warten bis sich das Gel wieder in Flüssige Form Auflößt.
Ps. Bei längeren Ansitzen darf bei kälterem Wetter die Thermoskanne bei mir nicht Fehlen.
-
Hallo Leute,
meint Ihr nicht auch, das wir diese Blöden Ränge garnicht nötig haben. Wohin das führt kann sich ja jeder mal z.b. im Storyboard anschauen. Da wird einfach auf 20 Posts nacheinander immer mit dem gleichen Text geantwortet. Nur um sich neue Fischbildchen zu sammeln. Das wir hier einen sehr großen Anteil von noch sehr Jungen Mitmenschen haben, ist mir auch klar, aber haben wir diese mitlerweile echt Blöden Ränge wirklich nötig? Ich finde das macht uns auf lange Sicht gesehen nur das Forum Unötig Kaputt. Wenn sich hier neue User anmelden, dann kann man sehr oft Beobachten das diese sich sofort in das Spamposten und somit in das Sammeln der Ränge Stürzen. Und leider sind die meisten Texte nicht nur unter alles Sau, sondern haben meist dann auch nix mit dem Thema mehr gemein. Ich Appeliere hier noch einmal an die Mods, die Admins, und die User : Ich finde wir haben sowas ganricht nötig, und machen uns damit das Forum nur Kaputt. Es wird alles Unübersichtlicher, und vor allem Uninvormativer! Das einzige was man dann noch Lesen kann, ist wer hier am schnellsten Versucht den Hecht zu Erreichen. Dann gebt halt jedem User dieses blöde Fischbildchen, vielleicht ist dann ja Ruhe damit. Bitte Uberdenkt doch alle nochmal eure Einstellungen zu den Rängen. Danke!