Auauauauauauua!! Man da hast du aber voll mein Mitleid. Hat sich den Köfi mit Drilling in sein bestes Stück. Bei dem Gedanken wird mir schon ganz anders! Hoffe du hast den so wieder rausbekommen, und mußtest nicht erst zum Onkel Doc.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Ein Katzenhai und ein Weißer Spielberg Hai sind ganz Unterschiedliche Fische. Kannst auch weiterhin Beruhigt deinem Badespaß nachgehen. Ich glaube die Todesstatisik was Tödliche Unfälle mit Katzenhaien angeht ist Null! Aber wer weiß, vielleicht bist du ja der Erste.
-
Na gut, dann haben wir uns wohl Falsch Verstanden. Ich habe in einer Forellenzucht Gearbeitet, und deshalb ist es für mich selbstverständlich das man Regen-und Bachforellen und noch viele andere Züchten kann. Und das müßte hier ja eigentlich auch den meisten klar sein.
-
Zitat von til
@Deckert:
Wild oder Zucht hat einfach nix mit Bach oder Regenbogen zu tun. Aber das wirklich dämliche war natürlich das eingebettete Zitat von Leon ("Forellen sind Zuchtfische"). Klarer Fall von Klicken vor Denken.Warum haben denn Wild oder Zuchtfische nix mit Bach oder Regenbogenforellen zu tun???? Und bevor du Antwortest, erstmal die Höflichkeit wieder aus deiner Tasche rauskramen, und mich nicht ein Drittes Mal Beleidigen!
-
Zitat von Roger
Hallo
Zu sagen gäbe es noch vieles aber lassen wir es im Moment dabei. Ich danke allen für die interessante, offene Diskussion.
Gruss
RogerHallo Sabine, Hallo Roger,
das was Ihr hier gerade macht sieht ein wenig nach Flucht aus. Ich würde mich freuen wenn die Vielen Interessanten Dinge die es noch zu Sagen gibt auch Gesagt werden. Sonst haben wieder beide Seiten ein Falsches Bild voneinander!
-
Komm mal wieder von deinem Hohen Ross runter. Oder wie anders darf ich es Verstehen das du mich nun schon zum zweiten Mal hier Beleidigst? Erst nennst du meinen Beitrag Blödsinn, und dann Dähmlich! Gehts dir noch gut, oder hast du schlecht Geschlafen? Ich habe noch einmal genau dargelegt wie ich das gemeint habe, und wenn du das nur mit Beleidigungen Beantworten kannst, dann tust du mir echt leid. Auf dieser Ebene werde ich mich auch nicht weiter mit dir Auseinandersetzten. Nur weil du hier Mod bist, brauchst du dir nicht die Höflichkeit in deine Tasche zu stecken, und mich hier Herablassend behandeln. Das ist in meinen Augen eine Absoulte Frechheit von dir gegen mich.!!!
-
Was das Nachtangeln angeht, so laufen ja schon Bestrebungen, es auch in Bayern aufzuheben. Nur gehe ich nachts lieber auf Zander, Aal und Waller statt auf Forellen.
Ach, da bist du wohl nicht der einzige.
Schön, dass Ihr auch Forellenbäche habt, auch wenn Ihr ja überwiegend in der Brachsen - und Kaulbarschregion unserer Fließgewässer beheimatet seid.
Wie darf ich denn das Verstehen?
-
@riotkid
Petri Heil! Zwar nicht der Riesenhecht, aber ein sehr schöner Fisch den du da auf die Schuppen gelegt hast.
Dir auch ein Kräftiges Petri Heil
Fisch doch mal weiter an der Stelle, eventuell bekommst du ja noch den zweiten dazu. -
Zitat von reverend
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man in Norddeutschland (ich meine: deutlich nördlich vom Harz) wilde Forellen in den Gewässern findet. Schon gar keine Bachforellen oder Bachsaiblinge.
Wer dort auf Forellen fischen will, geht halt auf die mit Pellets etc. gemästeten Regenbogner in den Zuchtanlagen (um mal nicht immer nur von "Puffs" zu reden).
:Tja, Reverend, da kann ich dich beruhigen. Es gibt durchaus auch in Norddeutschland Bachforellen. Wir haben hier zwar keine Saiblinge, aber warum meinst du denn das es hier keine Salmo Trutta Forma Fario geben soll? Das ist total Falsch! Und die sind auch nicht aus einer Zuchtanlage ausgebrochen, oder eingesetzt worden.
Und Naturbelassene Flüße mit Bachforellenbestand gibt es hier zwar nicht an jeder Ecke, aber wir haben durchaus sehr gute Flüße mit einer sehr guten Wasserqualität. Aber scheinbar denken viele Leute, das hinter dem Harz das Leben aufzuhören scheint, und jeder der ne Forelle Angeln will, in den Puff gehen muß. So ein Superquatsch.
P.S: Oder meinst du Ernsthaft das es nur in deinem Bayern tolle Forellengewässer gibt? Wenigstens dürfen wir hier die ganze Nacht über Angeln wenn uns danach ist.
-
Wie darf ich das denn nu Verstehen? Natürlich kann man so ziehmlich jede Forellenart Züchten, aber wenn LeonDX schreibt das Forellen Zuchtfische sind, und Zuchtfische langweilig sein sollen, dann soll er es halt mal mit einer Wilden Bachforelle Versuchen, die Kämpft dann auch, und läßt sich nicht wie ein zähmes Lamm aus dem Wasser ziehen. Aber Dankeschön, das du meine Aussage als Blödsinn darstellst.
-
-
Es schreibt sich HAKEN und nicht Hacken! Oder gehst du mit Gartengeräten Angeln?
-
Also mal völlig Abgesehen von der Diskusion darüber ob Haie Gefährlich sind oder nicht, würde mich doch mal sehr Interessieren warum Ihr :
Was die Frage mit dem PETA angeht, erlaube ich mir, diese später zu beantworten.
darum so ein Geheimniss macht? Ich würde gerne bevor ich mich hier weiter an einer Diskusion beteilige, doch mit klaren Fakten anfreunden.
Und das ist nicht Böse gemeint, sondern wenn man etwas Vertritt, dann steht doch auch dazu.
-
Von dem Anleger Fische ich mit Pose in 3,5m Tiefe, und es durfte dort Ungefähr 3-4 m Tief sein. Laß den Köder einfach knapp über den Grund schleifen. Und du kannst den Seeringelwurm, Tau-und oder Watwum benutzen. Aber für Meerforellen must du auch richtig Geduld mitbringen. Klappt halt nicht auf Anhieb!
-
-
Ein schöner dicker Tauwurm überzeugt auch den Sattesten Barsch! Das hilft bestimmt.
-
Jupp! Ausprobieren!! Da können wir dir auch nicht anders bei Helfen. Probieren geht halt über Studieren!
-
Zitat von Sabine
Hallöchen miteinander,
vielen Dank, daß Ihr Euch so rege beteiligt. Es ist wirklich ein heikles Thema.
Bevor ich auf einige Sachen eingehe, möchte ich vorher noch etwas sagen: Eine Diskussion ist etwas, wo jeder seine Meinung sagen darf. Es ist nur eine persönliche Meinung und kein Vorwurf (und ich glaube, Roger, daß es auch kein Vorwurf war).
Lieber Deckert, lieber Nimrauko seit mir bitte nicht böse, aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß Ihr sauer auf Roger seit. Wir haben leider alle das Problem, daß beim Schreiben und Lesen die Gestik und Mimik fehlt und somit einige Sachen nicht genau gedeutet werden können. Daher habe auch ich das Problem, daß ich Euch falsch verstanden haben könnte..
Hallo Sabine, Hallo Roger,
ich bin in keiner Weise Sauer auf Roger. Da scheint dich dein Gefühl fehlzuleiten. Auf jedem Fall ein Mißverständniß.
-
In dem Hafenbecken würde ich einfach mal zwei Posen auswerfen. Eine beköderst du mit Fischfetzten, die andere mit einem Wurm. Und dann mal sehen ob was beißt.
Viel Glück dabei.
-
Also ich ziehe eigentlich fast immer zwei Würmer pro Haken auf, das macht dann für 2 Ruten a 4 Haken 8 Würmer. Und nachschauen tue ich so Ungefähr alle halbe Stunde. Also wenn du die ganze Nacht Fischen willst, dann würde ich dir schon so 40 Würmer Empfehlen. Wenn welche Übrig bleiben, dann halten die auch noch fast eine Woche im Kühlschrank. Voraussetzung dafür ist das du sie Feucht hälst. Leider sind die Wattwürmer echt ganz schön teuer, aber ich habe auch keine Lust dazu mir die selber mit der Wathose zu Suchen. Für Faulheit muß man halt Zahlen!
Auch und viel Glück beim Fischen.