Beiträge von Tom Rustmeier

    Zitat von Haberland

    Server und Leitung sind schon schnell, aber am Samstag habe ich auch einen deutlichen Performanceeinbruch festgestellt, keine Ahnung, woran es gelegen hat. Vielleicht war ein Backbone überlastet oder so.


    torsten


    Hab manchmal Probleme mit den Benachrichtigungen auf Threads, z.b. auch am Samstag, da würde mir keine Benachrichtigung zugeschickt, obwohl ich gesehen hatte das neue Beiträge da waren. Die kamen dann alle am Sonntag, aber Teilweise auch Doppelt, und immer schön Stückchenweise. Aber mir kommt die Geschwindigkeit fast immer gleich schnell vor.

    Zitat von LeonDX

    Nun, wenn ich mal so bedenke, was ich an Wattwurmverschleiss in Dänemark habe ( 300-400 Würmer pro 8std. ), dann kann man sich schon vorstellen, dass man auch zu solchen mechanischen mitteln greift. Und ich sehe das als völlig okay an, aber wenn Mr.Rechtsstaat mal wieder meint .........


    P.S: Ja, ich grabe meine Wattwürmer auch alle selbst ( mit ner Forke )



    Wie machst du das denn? 300-400 Wattwürmer in 8STD? Wirfst du die einfach nur ins Wasser oder legst du deine Aalschnüre aus?


    Man das ist echt Krank. Begeht ne Straftat, ist sich dessen auch noch Bewust, und scheinbar auch noch Stolz auf so eine Dummheit. Hoffentlich Erwischen sich dich. Jetzt weiß ich wenigstens wie ich dich Einzuschätzen habe. Total daneben.

    Hallo Forum,


    ich möchte euch hiermit darauf Hinweisen, das ich Bilder von DEUTLICH Untermaßigen Fischen nicht Veröffentlichen werde. Also Spart euch solche Fänge und Bilder doch in Zukunft und setzt diese Fische bitte schonend wieder zurück, anstatt jeden Fisch, egal wie groß mit nach Hause zu nehmen.

    Zitat von sommi86

    na hoffentlich bleibnen uns solche abartigen bilder , wie sie oft bei hechtsprung zu sehen sind erspart.
    abgeschlachtete und ausgenommene karpfen zu fotografieren ist echt das letzte


    Hallo Sommi, dafür Sorge ich schon. Die Bilder werden da schon sehr Gewissenhaft ausgesucht.


    @All


    Ich finde das ist ne gute Idee, das schönste Bild aus dem Forum zu Wählen. Das da ein Preis Rausspringt wage ich allerdings zu Bezweifeln. Aber ein Foto von sich im Blinkerheft Gedruckt zu sehen ist doch schon garnicht schlecht, oder? Mal schauen wie der Gedanke so ankommt.

    Zitat von reverend

    Wenigstens gibt's hier nicht den Rang "toller Hecht"...
    Sympatisch auch, dass alle Mod's hier Forellen sind.


    Die Forellen sind eigentlich Lachse. Kann man aber auch schnell Verwechseln. ;)

    Zitat von munich-taxler

    Der Beitrag über die Lachse war echt interessant.
    Für uns Angler zwar nichts gravierend Neues dabei, aber eine gut gemachte Plattform um dieses Thema mit seiner Problematik einer breiteren Bevölkerung verständlich zu machen.


    Grüße aus München,
    Peter


    Das fand ich auch. Dachte erst das der Bericht in die Richtung "die Bösen Angler" tendiert, aber schließlich wurden ja die ganzen Freiwilligen Hobbyangler gezeigt, die Ihre Freizeit den Lachsen Helfen sich wieder bei uns Einzubürgern.


    Sind Lachse nicht echt Geile Fische. Klasse Tiere :!:

    Zitat von wolfgang


    So Ziel erreicht, durch Kopieren und Einfügen einen provokanten Thread in mehreren Foren losgelassen, die Leute zerreißen sich das Maul oder die Finger, das gibt nen Haufen Posts und Albert sitzt zufrieden zu Hause und lacht sich eins. :badgrin:



    Genauso sehe ich das auch. Hecht24 hat doch nur Fadenscheinige Argumente in alle Möglichen Foren gestellt, und beantwortet noch nicht einmal alle Fragen Persönlich. Totaler Quatsch, finde ich! Der sitzt wahrscheinlich echt Zuhause und Lacht sich ins Fäustchen.

    Also du Klickst einfach auf die Bildergalerie, dann suchst du dir einen Bereich für dein Bild aus, also z.b. ein Hechtbild in die Raubfischgalerie, dann klickst du auf Bild Hochladen, ist ein Button in jedem Bereich, und dann kannst du ganz einfach ein Bild von deiner Festplatte direkt hier auf den Server laden. Ich prüfe dann dieses Bild, und gebe es dann entweder Frei oder Lösche es. Alles klar? Oder noch andere Fragen? Ist total Einfach. ;)

    Zitat von sommi86

    wär toll wenn das ginge , dass der name des fängers bzw. der nick dabeisteht !!!


    Das steht doch jedem User Frei seinen Nick mit unter das Bild zu setzen. 120 Zeichen stehen zur Verfügung, aber wer lieber Anonym bleiben will muß ja auch nicht. :D

    Also ich kann euch gerne mal denn Drill eines Vereinskamerden Erzählen. Es war beim Jährlichen Vereinsnachtangeln. Mein Platznachbar (saß rechts von mir), bekam mit das ich ne schöne Schleie gefangen hatte, und kam sofort Rübergelaufen um den Fisch in Augenschein zu nehmen. Waren vielleicht 10 m von seiner Angelstelle bis zu meiner. Na ja, er also den Fisch zu genüge Bestaunt, und wieder zurück zu seinen beiden Ruten, da Ruft er auf einmal Laut los das seine schöne neue Rute nicht mehr da sein. Alle benachbarten Angler also los, um zu schauen was da wohl los sei. Und tatsächlich, seine Rute nicht mehr zu sehen. Nur umgerissener Rutenständer. Er also ne neue Rute rausgeholt, und nen großen Blinker dran gemacht. Nach einigen Erfolglosen Würfen tauchte die Rute an einer etwas flacheren Stelle so ungefähr 20m vor uns wieder auf. Er also zum Finalen Rettungswurf angesetzt, und hatte dann auch die Rute zu fassen bekommen. Jetzt gings aber erst richtig los. Der Fisch der die Rute Weggrissen hatte hing noch. Er also erstmal die Rute Vorsichtig Anlanden, und wärend er so langsam die Schnur Einholte, wurde er ganz Traurig, und meinte die ganze Zeit " Meine schöne neue Angel, die Rolle ist ja jetzt wohl hin, die kann ich wegschmeißen, die ist ja nun Naß geworden". Das brachte die sowiso schon Lustige Stimmung um Ihn herum fast zum Überkochen. Wir Lachten uns fast Bauchschmerzen. Der dachte doch tatsächlich das er seine neue Rolle nur weil die jetzt mal einen Tauchgang hinter sich hatte gleich Vergessen könne. Wir Beruhigten den armen Mann, und der hatte auch seine Angel Landen können. Nun gings also drum den Fisch zu Landen. Dran war der Fisch noch. Nun ging sein geweine weiter, meine Schnur ist viel zu dünn, der Reißt bestimmt ab, aber dem war nicht so. Nach ca.5 min gepumpe hatte er dann den Karpfen in Ufernähe. Doch keinen Kescher. Ich hab ihm dann meinen geliehen. Und mit Vereinten Kräften schafften wir es dann auch den Vermeintlichen Riesenfisch zu Landen. Es war ein Spiegelkarpfen von 4,2 Kilo. Der muß wie ne Rakete abgegangen sein, um seinen Rutenständer umzureißen und die Angel hinter sich herzuziehen. Ein schöner Fisch war das auf jedem Fall, und Superlustig für alle Umstehenden wars auch. Und das nenne ich doch mal einen Karpfendrill, erstmal die Rute wiederfinden, die dann Drillen, und dann mit der eigentlichen Angel den Fisch zu Landen. :lol: :D ;)

    [quote="hecht24Es heisst das viele noch gueltige Fischereigesetze aus der zeit von 1933-1945 stammen. Wer da an der regierung war wissen ja die meisten. Hierunter sind nun Gesetze die uns Angler in Deutschland schaedigen.Wie bestimmte Gebote die einst dazu dienten Juden vom Gewaesser fern zu halten.Heute halten die selben Rassengesetze viel Leute vom Angeln ab. Auch duerfen Auslaender in vielen Gewaessern nicht angeln. Das ist Rassismus pur. Was tut unsere derzeitige Regierung dagegen? nichts!!!!!!!


    [/quote]


    Ich finde das ist total Überzogen was du da schreibst. Welche Rassengesetze aus dem Dritten Reich halten denn Heutzutage Ausländer von unseren Gewässern ab????

    Generell finde ich auch das das ne Gute Idee ist. Aber wie schon jemand vor mir Schrieb, das ganze würde wahrscheinlich innerhalb kürzester Zeit von vielen Professionellen Verkäufern Besetzt werden.

    Ok, also das sind die Verlagsvorgaben:


    Das hochgeladene Bild wird durch einen Moderator freigeschaltet.
    Dieser Vorgang kann unter Umständen einige Zeit dauern.



    Leserbildgalerie Nutzungsbedingungen:


    Der Uploader sichert mit dem Hochladen des Fotos zu, dass er das Urheberrecht
    an dem hochgeladenen Foto bzw. die belegbare Erlaubnis des Urhebers besitzt.
    Die pornographische, diffamierend, verleumderische oder anderweitig gesetzwidrige Verwendung
    einer Leserbildgalerie-Datei ist nicht gestattet und wird strafrechtlich verfolgt.
    Bei Verstößen gegen die oben definierten Nutzungsbedingungen oder gegen das Urheberrecht ist
    der Blinker, bzw. der Jahr TOP SPECIAL VERLAG nicht haftbar zu machen.


    Ich denke das Erklärt ja schon mal ne ganze Menge. Auch werde ich "Spaßfotos" die eindeutig den guten Geschmack nicht Treffen nicht ins Online stellen, bzw. Löschen. Auch möchte der Verlag ,wie wir eigentlich alle Wissen sollten Links zu Werbeseiten nicht!. Also wenn jemand z.b. auf seinem Bild einen Schriftzug mit einem HP-Link hat, wird dieser erst geprüft, und gegebenfalls von mir per E-Mail benachrichtigt diesen wieder zu Entfernen. Sind halt die Vorlagen des Verlages, und sich daran zu halten dürfte eigentlich Ehrensache sein.


    Das Reinstellen der Fotos ist Kinderleicht. Ihr müßt sie nur von eurem Rechner hochladen, ( die Anleitung dafür Erklärt sich da eigentlich auch von allein), eure Mail mit dazu Schreiben, die ist ganz wichtig, den für Eventuelle Rückfragen sollte die auch stimmen. Ihr könnt noch einen kleinen Text mitanhängen ( Max. 120 Zeichen), und dann das ganze Abschicken. Die Bilder werden dann von mir in Augenschein genommen und dann Freigeschaltet. Also wer gegen die "Guten Sitten" oder obgenannte Nutzungsbedingungen Verstößt, der muß halt mir einer sofortigen Löschung Rechnen. Aber ich denke das wird doch wohl eher die Ausnahme sein. Falls ich jetzt was Vergessen haben sollte, dann laßt es mich Wissen.


    Taxler


    Jo, den Spaßfaktor werde ich bestimmt nicht aus den Augen Verlieren. ;) :D Und Vielen Dank.

    Ne, da hast du Recht, ich wollte damit auch gleichzeitig Ausdrücken das ich mich freuen würde, wenn sich ein paar mehr Leute dazu bewegen können an dem Treffen Teilzunehmen. Wäre doch langweilig wenn sich echt nur der "Harte Kern" nachher wirklich Trifft. Ansonsten wird halt ein zweiter Kutter gechartert. Aber erstmal Abwarten was die Umfrage hier so Ergibt. Freut mich auf jedem Fall das die Süddeutschen den weiten Weg auf sich nehmen würden. Find ich echt Klasse. ;)