Eigentlich wissen wir doch mittlerweile alle das die Angegebenen Tragkräfte der Schnüre nicht der Wahrheit Entsprechen. Ich Kaufe meine Schnüre eh immer ein bißl größer, also mit mehr Tragkraft als ich eigentlich brauche. Damit bin ich bisher immer auf der sicheren Seite gewesen.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Jörg,
bin ja selber am Wochende mit dem Hecht 24 und seinem Boot auf Dorschjagd. Selbstverständlich werde ich Aufpassen das wir den Unseren nicht zu nahe kommen. Und ja, wir haben leider nur sehr wenige die auf Mefos losziehen in unserem Forum. Die meisten kommen wohl eher aus anderen Bereichen unseres Landes. Aber was noch nicht ist, kann ja noch werden. Und wie du siehtst Schreibe ich dir noch.
-
Zitat von dynamofan1987
Warum gibt es so ein Verzeichnis nur für Forellenseen in Dänemark(wo kaum jemand hin kommt) und nicht ein Verzeichnis für Deutschland oder ist so ein Verzeichnis auch schon in Planung?
wäre für ein paar Infos dankbar
mfg dynamofan1987
Ich kann dir Sagen das mehr Deutsche in Dänemark am Forellenpuff Fischen als Dänen. Also macht das auch Sinn einen Angelführer dazu rauszubringen. Ansonsten hat der Taxler schon Recht, das meiste bei uns läuft Regional ab, und somit auch per Mundpropaganda. Ansonsten Google doch einfach mal, du wirst Erstaunt sein was du da alles an Forellenseen finden wirst.
-
Dafür nicht Matchi.
-
Na meine Überweisung ist Gestern Rausgegangen. Schaun wir mal wann die bei Peter ankommt. Und Peter, falls du mit unseren Euros Flüchten willst, wir finden dich.
-
Das mit den Größenunterschieden bei der Angelbekleidung ist auf die Herstellungsländer zurückzuführen. Die Sachen die Made in Taiwan oder Asia sind, fallen meist kleiner aus, sind dafür aber auch Billiger. Die Sachen die Made in USA sind, fallen eher Größer aus und sind dafür Teurer. Außerdem meisten schwer zu bekommen in Deutschland. Bei den Normalen Wathosen gehen die Größen, also der Umfang nach der Schuhgröße. Also wenn du die Schuhgröße 46 nimmst, fällt die Hose auch dementsprechend Größer aus. Da Helfen nur Maßanfertigungen die allerdings auch nicht gerade Billig sind.
Hab dir mal ne PN wegen einem sehr guten Anbieter für Maßgeschneiderte Wathosen geschickt, da ich hier ja keine Werbung machen will und darf. Wer diese Adresse haben möchte, der schicke mir einfach eine PN. Unter dieser Emailadresse kann man sich einen Katalog anfordern, in dem Verschiedene Modelle Angeboten werden. Also Atmungsaktive, usw. Auf jedem Fall bekommt man da was für sein Geld, und die Fertigung der Hose geht auch Recht schnell. In diesem Katalog ist eine genaue Beschreibung die auch Einzuhalten ist, damit Ihr auch eine Passende Wathose bekommt. Ich bin total Zufrieden mit meiner.
-
Wenn du Relativ schnelle Erfolge haben willst, dann greife zur Stippe und oder Posen. Wenn du allerdings ein Aktiveres Angeln haben willst, dann geh Spinnfischen. Da wirst du Wahrscheinlich nicht sofort Erfolge zu Verbuchen haben, aber du hast die ganze Zeit was zu tun. Wenn man beim Posenfischen kein Glück hat, dann geht mir das zumindest schneller aufs Gemüt.
-
Die können Froh sein, das wir so Friedliebende Menschen sind. Schließlich Vertreiben die unsere Fische und Spritzen uns auch noch Nass.
-
Ich wäre sofort mit bei einem Fangverbot auch für uns Anglern dabei. Nur leider wird das nicht viel bringen, da die meisten Aale garnicht mehr zu uns Hochwandern können. Das Problem liegt also nicht nur beim ABwandern der Fische zum Laichen, sondern daran das die Glasaale sofort Weggefangen werden. Es müßte also ein Weltweiter Stop der Aalfänge beschlossen werden. Und dies sehe ich als Unmöglich an. Wir schaffen es ja noch nicht einmal Einheitlich auf den Walfang zu Verzichten. Also, das wird den Aal in naher Zukunft nicht mehr geben, ist meine leider Traurige Prognose.
-
Sag mal Hecht24, hattest du nicht auch Infos über die Übernachtungsmöglichkeiten die der Eigner der Antares Anbietet? Hatten wir uns mit Chat nicht da mal drüber Unterhalten, mir war so als wenn du von Billigen und Guten Schlafplätzen und einem Internetanschluß im Hause Erzählt hattest, oder Täusche ich mich da?
-
-
Es bringt einfach Saumäßigen Spaß. Anders kann ich die Faszination nicht in Worte fassen.
-
-
@ Jörg
Na klar, du bist Herzlichst zu unserem Treffen Eingeladen. Das wäre ne Klasse Sache wenn du mitkommen Würdest.
-
Na das war dann ja wohl der Sprichwörtliche Beschissene Abend für deinen Kollegen. Superlustige Geschichte. Und Angekackt.
-
Erstmal Dankeschön das du ein wenig von deinen Hot Spots an die Allgemeinheit Freigibst. Versteh ich natürlich das du die Guten Stellen nicht Preisgeben willst, würde ich an deiner Stelle auch nicht machen. Werd die Ostküste mal Abklappern, und in Klausdorf beginnen, wenn ich die Zeit dafür habe. Hoffe doch das ich da auch mal ne schöne Silberne Landen kann. Also nochmal Danke.
-
Also, zunächst finde ich auch dieses Thema wieder ein bißl zu Off Topic. Aber da ich gemerkt habe das Ihr gerne auch ein bißl neben dem Angeln Quatscht solls mir Recht sein.
Zunächst einmal, ich danke allen Gelben Engeln. Ihr habt mich schon so oft Irgendwo am Straßenrand Aufgelesen, und mir meine Kiste wieder zum Laufen gebracht, das kann ich mit Worten eigentlich garnicht Erfassen. Also, nochmals ein Großes Fettes Dankeschön, das es euch gibt. Und eure Tipps sind auch immer sehr Wertvoll. Hatte schon die Besten welches Auto soll ich mir Kaufen Gespräche mit euch.
So, nun zu meinem Job, ich Arbeite in einem Szeneklamottenladen als Verkäufer und Geschäftsführer. Manchmal ein bißl sehr Langweilig, besonders zum Ende des Monats hin ( da haben die meisten keine Kohle mehr), aber ich habe ja zum Glück einen Internetanschluß.
Würd mich auch sehr Interessieren was die anderen so Beruflich Treiben. Also haut in die Tasten.
-
Also wenn ich das so Lese, ich glaub ich mach mich auch mal lieber auf nach Fehmarn. Am Übernächsten Wochende werd ich mein Glück mal auf der Insel Versuchen. Hast du eventuell einen guten Strandabschnitt, den du uns Verraten Würdest? (Am besten einen ohne blöde Skipper)
!
-
Hallo Jörg,
ich bin genau deiner Meinung. Warum können die Skipper nicht einfach ein Stück weiter Rausfahren, da würden die Wahrscheinlich eh besser Fangen. Aber scheinbar sind wir ein Willkommenes Ziel.
-
Wenn ich das nächste mal wieder eine Fette Welle abbekommen sollte, werd ich mal schauen ob ich nicht doch mal was großes Fange, mit meinen Blinkern. Mir gehts da eher weniger um Platzneid, eher um den Gegenseitigen Respekt, und der ist ganz klar nicht Vorhanden, wenn man mich mit 4 Grad kaltem Ostseewasser Vollspritzt.