Beiträge von Tom Rustmeier

    Natürlich habe ich auch schon Missgebildete Fische gesehen, die kamen aus ner Forellenzucht aus Dänemark, und dort werden die Fische falsch gehalten. Aber es ist doch total Einfach, wenn man solche Fische einmal gekauft hat, dann Kauft man woanders. Zum Schutz der Kreatur Fisch und seines Geldbeutels.!!
    Deswegen gleich die Behauptung Aufzustellen alle Zuchtforellen sind Missgebildet und Verfettet ist ganz einfach nicht richtig.Und bevor du hier nicht einen einzigen Beweis bzw. eine Quelle für deine These das Zuchtforellen Krebs erzeugen Aufführst, ist dies Ausschließlich nur eine These.Ich habe im Gegensatz zu dir mal in einer Forellenzucht gearbeitet, und unter anderem wurde dort die Zusammensetzung des Futters sehr genau unter die Lupe genommen.


    Zu den Fettigen Forellen, es ist ganz einfach Wirtschaftlicher Unsinn einen Fisch Verfetten zu lassen. Dies kostet nur Futter und damit Geld. Und der Fisch wächst auch nicht richtig ab, also gleich Schlechte Qualität. Wenn dein Verein bei einem Schwarzen Schaf seine Fische Kauft um Geld zu Sparen, dann bedeutet das noch lange nicht das sämtlich Zuchtforellen alle Müll sind.

    Zitat von Spinn-fischer

    Wenn jemand Fragen zu Fischereigesetzen hat, bitte
    ´ne e-m@il an
    :arrow: ......



    Achso, du hast also das Gesamte Fischereirecht von ganz Deutschland Gelernt, und wahrscheinlich sogar Studiert. :badgrin:
    Lernt man sowas heute in der 7. Klasse der Realschule in Wipo?
    Na dann können wir ja alle Getrost auf deinen bestimmt Fachmänischen Rat zurückgreifen falls wir Knifflige Rechtsfragen haben sollten. :lol: :lol: :!:

    Zitat von matchprofi junior


    Ich hab erst vor kurzer Zeit einen Artikel in der Zeitung gelesen indem stand, dass Zuchtforellen äußerst krebserregend sind!!! :? ...so gesund ist unser selbst gefangener Fisch garnicht. Durch das Fischmehlfutter,
    mit dem Zuchtforellen gestopft werden enthält diese krebserregende Inhaltsstoffe. Das ist auch der Grund warum ich nicht an Puffs oder ähnlichen "Aquarienfischereieinrichtungen" :lol: zum Fischen gehe. Ich bevorzuge naturnahe Gewässer mit natürlichen Beständen und möglichst ohne irgendwelche genmanipulierten Zuchtfische mit zurückgebildeten Flossen, mit denen sie nicht mehr richtig schwimmen können.


    zurück zum eigentlichen Thema:
    Ein sehr ekliches Fischessen habe ich auch erlebt als ich eine 2 Kilo schwere Zuchtlachsforelle verspeisen wollte. So einen modrigen ekligen Geschmack habe ich noch nie erlebt. Schlimmer als bei jedem Sumpffisch im dreckigsten Wasser. Aber diese Forelle war nicht nur geschmacklig ein Tiefpunkt sondern auch von der Strukur. Sie hatte ein schwabbliges Fleisch mit einer mind. 3cm dicken Fettschicht.


    @Matchi


    So ein Quatsch. Zuchtforellen sind Krebseregend. Dann haben ja Ungefähr die Hälfte aller Angler in Deutschland ein Problem. Was du dir immer für Sachen Ausdenkst, da hätte ich doch gerne einen Quellenverweis für deine Behauptungen. So ein Fischzüchter lebt von seinem Guten Ruf, also von Einwandfreien Fischen. Dort werden soviele Kontrollen gemacht, und Proben genommen, das kannst du dir garnicht Vorstellen. Inklusive Willkürlich Ausgesuchter Fische, die Abgeschlagen werden, und dann im Labor Untersucht werden. Schließlich werden dort Lebensmittel Hergestellt :!:


    Ich weiß ja nicht wo Ihr eure Besatzfische Kauft, aber niemand kann es sich Heutzutage noch Leisten solche Verfetteten Fische, oder Missgebildete Fische Auszuliefern. Wenn ich solche Besatzfische bekommen würde, dann würde ich einfach zum nächsten Züchter gehen. So einfach ist das.

    Zitat von matchprofi junior


    @Deckert: Schillerlocke ist sehr fettig-eigentlich fast nur Fett. Vielleicht hast du nur etwas zu viel gegessen von der Schillerlocke? War bei mir auch schon mal so. Ich musste den ganzen Tag aufstoßen und mir war es übel schlecht. :cry:



    Och Matchi, du brauchst mir doch nicht Schreiben das die Locken Fettig sind. Das weiß ich schon etwas länger. :badgrin:
    Und dran hat meine Spuckerei ganz bestimmt nicht gelegen. Die waren schlicht und einfach zu Alt. :lol:

    Mein schlimmstes Fischessen waren mal 2 grosse Schillerlocken die ich mir beim Einkaufen gekauft hatte, und dann Abends zum Abendbrot Gegessen habe. Schon beim Essen dachte ich mir, na normalerweise schmecken die aber ein bißl anders, und ca. ne Stunde Später konnte ich nicht mehr, und hing die halbe Nacht auf dem Klo. Ich würde mal sagen das war ne satte Fischvergiftung, aber leider war ich zu Geschwächt um den Einkaufsladen mal die Hölle heiß zu machen. Seitdem Kaufe ich Fisch nur noch nach Entsprechnender Vorprobe, also mal ein kleines Stück probieren lassen, aber meist gibts bei uns eh nur noch selobstgefangen Fisch. Da weiß ich wenigstens wielange der Fisch dann schon Tot ist, und ob der Eventuell Würmer oder Ähnliches hatte.


    Und zum Thema Fischsuppe mit Köpfen drin, da hatte deine Verwandete schon ganz recht, in anderen Ländern gilt das als Dilikatesse eine Suppe nur aus Köpfen zu machen. Ich finde man sollte sich da nicht gleich so Anstellen, und die Geschmacksnerven Entscheiden lassen. Meine Oma hat auch solche Suppen noch selbergemacht, und von den Köpfen abgesehen, waren das immer die besten Fischsuppen die ich bisher gegessen habe. Also nicht immer gleich " Bäh das Esse ich nicht schreien". ;)

    Ich kann eure Wut auf diese Vögel durchaus Verstehen, denn ich habe mal in einer Forellenzucht Gearbeitet, und was die uns da für Schäden zugefügt haben geht auf keine Kuhaut mehr. Aber wir sind hier eín Öffentliches Forum, und das bedeutet das sich auch Naturschützer ( Peta) ect. hier aufhalten und nach solchen Postings ausschau halten, also bitte Leute bleibt beim Thema, und ruft hier nicht zu Illegalen Tätigkeiten auf.

    So Leute,


    das reicht mir jetzt, denn wir Unterstüzen hier keine Aufrufe zur Waffenbeschaffung, noch sind eure Links Irgendwie der Sache Dienlich. Also Lösche ich eure Postings, wenn Ihr euch Ernsthaft an der Diskusion beteiligen wollt, dann bitte ohne solche Sinnlos Links.

    Auch ich wünsche allen ein Besinnliches und Frohes Weihachtsfest. Wenn ihr alle Brav wart, dann dürfte das mit den Wünschen ja auch hinhauen. ;) . Und einen Guten Rutsch ins neue Jahr, sowie jedem eine Erfolgreiche neue Sasion mit schönen und vielen Fischen. :D


    Grüsse aus dem leicht Verschneiten Kiel

    Mir ist in diesem Jahr auch der Hecht meines Lebens nach einem Harten Drill beim dritten Landungsversuch abgerissen. Tja, und dann stand ich dann, mit Zittrigen Knien, und brauchte erstmal 20 min. um mich wieder zu Beruhigen. Aber was solls, das gehört zum Angeln eben mitdazu. Ich habe draus Gelernt, und mir einen größeren Kescher zugelegt, und Fische auf Raubfisch nur noch mit Geflochtener Schnur. Tja, aus Fehlern sollte man eben Lernen, und ich hoffe doch das man sich immer 2 Mal trifft im Leben. ;) :D


    Du bist also net der einzige dem Sowas schon Passiert ist.