Beiträge von Tom Rustmeier

@ Til,

schöner Fisch, aber von unserer Galerie hälst du nicht viel, oder? :D
    Und was Kosten die Selbstgemachten Spinner dich im Schnitt? Vielleicht Bastel ich ja auch mal einen. ;)

Zitat von reverend

Mit einer leichten Forellenspinnrute, WG 1-20g, bringst Du auch leichte Spinner, Gr. 1-4 gut auf Weite.
    Die Frage ist natürlich, wo Du angelst. An einem Bach mit dichtem Uferbaumbestand, wo Du auf Sciht angelst, musst Du ja allerhöchstens 10 m weit werfen.
    Bei Deinen MeFos ist das natürlich etwas anderes. Aber dafür gibt's ja dann spezielle MeFo-Blinker mit mehr Wurfgewicht.

Ich habe selber genug Agila Spinner in meiner Kiste, und weiß auch wie weit die Fliegen. ;)

Ich hatte mal Cormoran Rute und Rolle, doch die haben bei mir nicht lange durchgehalten. Und wenn ich mir die Produkte so anschaue, da bekomme ich für das gleiche Geld woanders bessere Sachen.
    Desweiteren Kaufe ich von Cormoran nur noch Zubehör, wie z.b. Wirbel oder Bleie, aber von den Katastrophen Rollen lasse ich meine Finger lieber gleich.
    Meiner Meinung nach haben die sich auch ne Menge durch Ihr Billigimage Kaputtgemacht.
    Aber was solls, andere Hersteller haben viel bessere Ruten und Rollen. ;)

Hehe, ich möchte es Ehrlich gesagt lieber gar nicht erst Wissen, wieviel Kohle schon in meine Ausrüstung geflossen ist. Aber das sind Locker mehrere Tausend Euros.
    Allein in diesem Monat bin ich mit 400¤ für Echolot und neue Ruten und Rollen dabei.
    Tja, wir haben uns eben ein echt nicht Billiges Hobby Ausgesucht. ;)
    Aber es macht ja auch Spaß sich und seine Ausrüstung immer Stück für Stück weiter zu Vervollständigen. :D

Die Hochzeit der Fische, ist zwar kein Anglerflim im Klassischen Sinne, aber sehr Lehrreich, und einfach Supergeil gemacht. ;)
    Ansonsten finde ich die Blinkervideos oder DvD`s die ich bis her gesehen habe alle auch sehr gut. ;)

Finde ich auch total Egal wieviele Fehler man gemacht oder nicht gemacht hat. Hauptsache man hat den Schein in der Tasche, und geht nicht Schwarzangeln. Meine Prüfung habe ich mit 13 gemacht, also vor 14 Jahren, und ich habe keine Ahnung ob und wieviele Fehler ich hatte. :!:

Das Grenzt echt fast an Selbstmord sich ohne Rettungswesten aufs Meer zu Wagen. Die können echt Froh sein das die Gerettet wurden.
    Leider werden auch in diesem Jahr wieder etliche Angler wegen Selbstüberschätzung und Wetterunterschätzung Ertrinken. Alles Vermeidbar. :!: :!: :!:

Ich frage mich ja wie du denn den Spinner auf Weite bekommen willst. Ich Fische auf Mefos mit 30 g. Mefoblinkern, für so einen kleinen Spinner must du ja ein Sbiru benutzen damit du es Überhaupt richtig weit Geworfen bekommst. ;)

Zitat von $hadow

Hiho
    Ich empfehle den FM2004

Der hat (im Gegensatz zu Anstoß) echte Lizenzen. Was nicht heissen soll, das Anstoß schlecht ist (im Gegenteil)

MfG
    $hadow

Die echten Lizenzen bekommt man ganz schnell und leicht wenn man unter Anstoss 3 oder 4 Googelt. Dort sind alle Aktuellen Banner, Spielernamen, Transfersummen ect.zum Installieren Abrufbar. ;)

Hallo Holger,

also mein Fussermanager ist und bleibt klar Anstoss 3 und 4. Die sind meiner Meinung nach echt Klasse, und nur schwer zu Toppen. Und Anstoss 3 bekommst du mittlerweile für ein Appel und ein Ei hinterhergeworfen, ist halt schon ein paar Jahrchen Alt, kannst dir aber alle Aktuellen Spielernamen für die beiden Teile per Google Suche ganz Einfach Runterladen. ;)

Hehe, meine Rede, die Firma ist Absolut OK, und stellt eine echte Alternative zu der meiner Meinung nach Überteuerten und schlechteren Fireline dar. ;)

Zitat von MeFo-Angler

Hi,

als MeFo ausrüstung hab ich eine 3m lange Rute(10-40g Wurfgewicht)
    namens Diabolo2 Spin 40, eine AbuGarcia Cardinal 5000FSX Freilaufrolle mit 0.30er Schnur(7,8kg Tragkraft).
    Jetzt wollte ich wissen ob diese Ausrüstung für MeFos aktzeptabel ist.
    Thanks for your answers!

Also ich kenne leider diese Rute und Rolle nicht selber vom Fischen, aber von dem was du Geschrieben hast, liegst du mit der Combo nicht daneben. Ich würde die Rute allerdings 30cm länger nehmen, weil weitere Würfe, und mir Überlegen ob du nicht auf Geflochtene Umsteigen solltest. Ne Mefo ist ein Superkämpfer, da kommst du mit deiner Schnur schnell an die Grenzen.

Saufen und Angeln passt schon mal gar nicht zusammen. Gegen ein oder zwei Bierchen habe ich nix Einzuwenden, wenns denn schmeckt. Mir schmeckt es nun seit 2 Jahren nicht mehr, und ich werde das auch erstmal schön so beibehalten. Habe in meinem Leben genug Alkohol getrunken, und ehrlich gesagt ich Vermisse auch nix. Geht auch Supergut Ohne. ;)

Zitat von allrounderMartin

Für Fließgewässer bevorzuge ich Monofile Schnur,
    weil , falls man nen Hänger hat, net so große Verluste hat.
    allroundermartin

Das sehe ich aber anders. Gerade weil ich mit Geflochtener Schnur Fische habe ich weniger Verluste durch Hänger weil ich die durch Starken Zug meist Retten kann. Im schlimmsten Fall biege ich mir den Drilling auf, aber der Köder ist Safe.