Also ich weiß auch net mehr als Ihr. Schaun wir mal was da kommt.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Genau das meine ich damit.
-
Ne, fürs Meer reicht der normale Jahresfischereischein den jeder haben sollte.
-
Wie, mich gibts auf DvD zu sehen? Hilfe, das wußte ich ja garnicht. Was hatte der Bernd den für einen Stand?
-
Danke Reverend, ich werds mir mal Überlegen ob ich lieber selber Züchte, oder selber Sammeln gehe.
-
Zitat von reverend
Nö, snoek.
Die Fischereiabgabe zahlst Du - beim Abholen eines Fischereischeins auf Lebenszeit - nur einmal. Und dafür gibt's keinen Marke, sondern nur so einen Quittungsstreifen.Ich vermute auch mal, dass mit "Angelmarke" der Erlaubnisschein, also die Tageskarte, gemeint ist - worauf auch der Preis schließen lässt, der bei uns hier für Tageskarten ähnlich hoch ist.
Ja bei euch in Bayern mag das ja so sein, aber bei uns in Schleswig-Holstein braucht man diese Marke jedes Jahr wieder auf ein neues für seinen Angelschein. Es ist also Definitv nicht eine Tageskarte sondern der Angelschein für ein Jahr gemeint.
Dieser Schein berechtigt zum Fischen mit der Handangel an der Nord und Ostsee. Für alles andere muß man dann in einen Verein Eintreten und sich den Sportfischerpaß besorgen, damit man Überhaupt an Gastkarten für Gewässer rankommt. Also das eine ist die Marke für den Blauen Jahresfischereischein, und dann kommt noch der Sportfischereipaß dazu.
Da aber eh alles bei uns an Vereine Verpachtet ist, braucht man eben noch den Sportfischereipaß dazu, um Gastkarten Kaufen zu dürfen. Wenn man allerdings nicht aus S-H kommt, dann kann man sich mit dem normalen Jahresfischereischein auch über eine Tourikarte so Gastkarten Kaufen. Die Kosten dann allerdings auch mehr, wenn man nicht im Verein Organisiert ist.
Bis vor ein paar Jahren habe ich immer nur mit dem Blauen Schein mir Karten von beliebigen Gewässern geholt, doch das ist per neues Gesetz leider Weggefallen. Grund meiner Meinung nach, reine Geldabzocke, da die Angler in S-H die bis dato nicht Organisiert waren, so Gezwungen wurden in Vereine Einzutreten, und somit auch wieder mehr Geld fürs Land reinkommt. -
Na das würde ich doch von Bernhard gerne selber hören. Der gute Mann muß ja über Irgendwas einen Vortrag gehalten haben, ich werd Ihn mal Anschreiben.
-
Jo, das wurde doch glatt Vergessen.
-
Zitat von reverend
Ich halte mir Dendrobenas im Keller.
Im letzten Sommer haben sie sich auch vermehrt - jede Menge Baby-Würmer.
Zum Wurmbett: Ich habe bei
wewewe.superwurm.de
bestellt. Die liefern Dir ein komplettes Set mit spezieller Wurmerde, Wurmeimer und 1 Pfund Würmer.
Gefüttert wird mit dem speziellen Wurmfutter von Superwurm, sowie mit angefeuchteten Papierschnipseln aus dem Aktenvernichter (auch ein Weg, "Karteileichen" ökologisch zu entsorgen.), ab und zu ein Salatblatt oder etwas Kaffeesatz (nicht zuviel davon, der macht sie nämlich "gaamsig" :p ).
Und was Kostet so ein Set?
-
Ich Konsutiere eigentlich jeden Tag die Teletext Tafel auf NDR. Seite 173 und 176 sind für Schleswig-Holstein und Hamburg Top, und Treffen fast immer zu. Ohne gehe ich schon fast nicht mehr aus dem Haus.
-
Das nennst du Vermarktung?
.
Ich nenne das eine nette Danksagung. -
Ne, er meint die Marke für den Jahresfischereischein.
Ja, die sind schon wieder Teurer geworden, aber es hilft ja nun nix. Ich Kaufe mir immer soviele wie möglich auf einmal, habe bis 2009 meine Marken bekommen.
Und der Schein berechtigt nur zum Fischen in der Ost und Nordsee. Für alles andere muß man bei uns im Angelverein sein, damit man den Sportfischerpass bekommt, und sich für Gewässer dann Gastkarten besorgen darf. -
Wirklich ein sehr Einfallsreicher Thread.
-
Es gibt in der Linken Auswahlsleiste die Funktion Suchen, damit kannst du nach bestimmten Themen Suchen, und z.b. schauen ob wir das Thema schon mal hatten.
Ansonsten werden alte Threads nicht Gelöscht, sondern rutschen einfach nur nach unten. -
Skipper Bernhard war doch auch auf der Messe, was hat der denn Vorgetragen?
-
Zitat von frank pollmer
Eine monatliche Rente von sagen wir mal 2000 ¤ wäre nett. Dann hätte ich endlich die Zeit zum Angeln, die ich mir vorstelle und genug Moos zum Gerätekauf wäre auch da. Sogar für ein - zwei Nordtrips im Jahr würde es langen. Aber...träum weiter...
Da schließe ich mich doch mal dem Frank an. Nur würde in meinem Traum die Monatliche Rente bei 5000¤ liegen. Das ist doch das Geilste Leben, keine Arbeit, und genug Zeit sich dem Fischen hinzugeben. Und für die neusten Geräte ist auch immer Kohle da. Da würde ich mir doch glatt noch ein schönes Motorboot für die Ostsee kaufen und die einzige Sorge die ich hätte wäre, gehe ich heute die Dorsche Ärgern oder doch lieber die Hechte.
Ja, das ist ein schöner Traum, der gefällt mir. -
-
Ich rauche auch eine Schachtel pro Tag, und habe so Zwischendurch als ich z.b. zum Aalangeln losgezogen bis mir Extra Handschuhe fürs Fischen mitgenommen. Doch Irgendwann habe ich die Vergessen, und trotzdem gut Gefangen.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, das das Gerücht Angler würden mit Ihren Nikotinfingern sich die Fische Verscheuchen Quatsch ist..
-
Wenigstens hast du einen bekommen, ich dachte von der Dam kommt dieses Jahr nix mehr. Aber mal schaun, warten wirs ab.
-
Das habe ich schon im Januar hier Gepostet, das man sich mit den Unterkünften lieber beeilen sollte. Sonst bleibt nachher nur das Zelt über.