Beiträge von Tom Rustmeier

Na dann Wünsche ich mal ein Kräftiges Petri Heil. Auf das Ihr heute Abend schön Fisch zu Essen habt. Ich sitze bei dem schönen Wetter leider im Laden fest, und kann nur von Dicken Fischen Träumen. :cry:

Zitat von Martin Krebs

Schade...es schreibt mir keiner mehr :?
    Taxler finde ich klasse von dir, daß ein bild von dir jetzt zu sehen ist.
    Wie geht es euch denn ihr Angler?...Da springt doch euer Herz jetzt bei diesem Wetter, oder??
    Na wahrscheinlich sitzt ihr alle am Wasser statt am Pc... :D
    lg Bettina

Hallo Bettina,

ja das Wetter ist ne glatte eins, da freut man sich doch schon Tierisch auf die kommende Sasion. Aber leider ist nicht immer Zeit da zum Fischen, das Geld muß ja auch noch Verdient werden. Finde ich Klasse das Endlich mal ne Frau den Weg zu uns Gefunden hat, warum meldest du dich nicht einfach unter deinem eigen Namen an?

Grüße aus Kiel

Tom

ICh denke auch das man bei den Temperaturen unbedingt mal einen Versuch wagen sollte. Ich werd an meinem nächsten Freien Tag auf jedem Fall zum Fischen los, weiß nur noch nicht ob auf Heringe, oder Mefos. :lol:

Zitat von xaré

Und wenn das Handy laute und ein Fisch beist, dann wird angeschlagen das der Fisch sitzt und dann Rollenbügel auf und der Fisch muss warten.
    ERST MENSCHEN, DANN FISCHE.
    .

Sorry Xare, aber Fischwaidgerecht ist das was du da Praktizierst leider nicht. So ein Gespräch kann doch ziehmlich lange dauern, und während du da Sappelst leidet der Fisch. Ich finde das nicht OK, wenn mein Handy beim Fischen doch mal Klingelt, dann kommt zuerst der Fisch, und dann der Mensch, wozu gibts denn Mailboxen und AB&s? :!:

Ich gebe euch mal folgendes zub bedenken, die Leute die solche Forellenteiche anbieten, haben nix, aber auch überhauptnix davon, wenn Sie sich selber die Kunden mit schlecht schmeckenden oder Missgebildeten Fischen Vergraueln. Das sind die schwarzen Schafe unter den Anbietern. Genauso Unsinn wie das Vorurteil das Gezüchtete Forellen nicht schmecken würden. Das ist einfach totaler Quatsch.
    Ich habe in einer Forellenzucht gearbeitet, und dazu gehört eben auch ein Forellensee den ich täglich Betreuen und Besetzten mußte.
    Und was meint Ihr wieviele Leute da noch gekommen wären, wenn ich zu wenig Fische eingesetzt hätte, oder eben die Krüpel und ect. Da hätten wir den Teich gleich Dicht machen können. Sowas Spricht sich unter Anglern rum wie ein Lauffeuer.
    Den einen Tag (nur mal als Beispiel) hat mein Ex-Chef dort 3 Riesenforellen a je ca. 6-9 Kilo Freigelassen. Am nächsten Tag waren dort an dem See fast 50 Leute. Wenn sich Positives rumspricht, dann die Negativen Sachen ganz bestimmt.
    Ich halte auch wegen der Arbeit die ich dort gemacht habe, nicht mehr viel von Forellenseen. Ich habe Superschnell die Lust Verloren dort selber zu Fischen, und fand es auch echt Arm, das ich die Fische die ich morgens Besetzt habe, Abends wieder im Eimer gesehen habe. Einzig gut an solchen Teichen ist die gewisse Pufferwirkung, das die Anfänger ect. sich dort erstmal Praxis aneignen können, und nicht total Unwissend oder Schwarzangelnd in unsere Gewässer einfallen. SO das wars, ne einen habe ich noch, wie schon gesagt die Schwarzen Scharfe stellen wie immer die Ausnahme dar. Also nicht von einem schlechten Teich darauf schließen das alle Forellenseen schlecht sind. :!:

Zitat von Masterofdesaster

Ist aus dem ersten Teil eines sehr bekannten Filmes (zumindest bei der jüngeren Generation).

Das ist glaube ich aus Matrix, welcher Teil weiß ich net mehr.

Zitat von Tobbes

Ich will auch :cry: :cry: Hab am 29.3 Prüfung, dürfte also,(geh natürlich fest davon aus das ich bestehe) aber mit meiner stärksten rute (2,5lbs Carp) ist woll nicht gut Hochsee!! Und Pflaster bräucht ich ne menge! Könnt ich damit den Brandungsangeln?? Ich würd soooo gerne kommen!!

Nun stell dich mal nicht so an Tobbes, das ist alles nur halb so schlimm mit der Seekrankheit. Und ne Rute würde sich für dich bestimmt auch noch Auftreiben lassen.

Zitat von andal

Gerade im Moment freue ich mich kindisch auf ein Saures Lüngerl. Die Semmelknödel brauchen allerdings noch gut 10 min. .

Du Kochst dir gerade Saure Lunge? :lol: :lol: . Falls ich das richtig gedeutet habe, schmeckt das denn?

Zur Zeit bin ich mit einem Einhandmesser von der Firma Heckler und Kock Unterwegs. Ist echt Praktisch, da man eben nur eine Hand zum Öffnen und schließen braucht. Kann ich nur Empfehlen, vor allem weil viele Leute mit halben Buschmessern am Wasser Auftauchen. Das ist dann meist doch sehr Übertrieben. ;)
    Weniger ist meist mehr.