Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von MeFo-Angler

Hi,

@Deckert:
    Warst du zufrieden mit der Riva TnT2?
    Ich hab für meinen alten jetzt auch eine Riva Tnt 2 Pro indianapolis gekauft.

Jupp 100% ig, die war damals die beste Karte auf dem Markt, und ist auch heute für nicht so Anspruchsvolle Spiele net schlecht. ;)

Als Mobilen Rechner nutze ich mein Laptop mit 2,2 Ghz, 60 Gigs Festplatte, 256 mb Ram, und ner 64 mb Geforce 4 Karte. Ist recht Praktisch da ich den immer mit zur Arbeit nehme, also lohnt es sich in meinem Fall auch wirklich einen Mobilen PC zu Besitzen.

Dann habe ich als Home PC einen 2,4 Ghz Atlohn Rechner mit 256 Mb Arbeitsspeicher, und einer 128 MB Geforce 5 Karte, und einer 110 Gigabyte größen Festplatte. Den Arbeitspeicher werde ich demnächst Verdreichfachen.

Dann habe ich noch einen alten Pentium 1 mit 166 Mhz, der für Versuche aller Art Herhalten muß. Das gute Alte Stück war 1996 der Knaller auf dem Markt. ;)

Dann habe ich vor kurzem noch meinen 800 Mhz Rechner für ein Appel und ein Ei an einen Freund verkauft, der hatte ne Riva TnT 2 Karte mit 32mb.

Jaja, die Rechner, sind leider immer schneller Veraltet als man schauen kann. ;)

Zitat von Uwe Bernecker

Hallo Deckert,

ich weiß ich bin spät, aber ich habe dir ja schon in einem anderen Forum zu deinem "Dicken" gratuliert. Nun will ich es doch nicht versäumen dies auch hier zu tun. Ich gratuliere dir noch einmal von ganzem Herzen. Einen solchen Fisch fängt man, wenn überhaupt, eventuell nur einmal im Leben.

Hallo Uwe,

auch hier nochmal ein nettes Dankeschön an dich zurück, schön das du nun auch hier ein bißl Aktiv geworden bist. Ja, du hast wahrscheinlich recht, so ein Kavendsmann geht einem nur einmal im Leben an den Pilker, und dann muß man auch noch mächtig Dussel haben. ;)

Zanderschreck, schau doch mal in den ersten Blinker des Jahres 04, dort ist Uwe mit einem schönen Bericht über Norge drin. ;)

Wenn ich mir dein Problem so aus meiner Ex-Fischwirt Perspektive anschaue, dann bleibt das nur das durchziehen mit Netzen, und das solange bis nur noch ein Bruchteil der Fische im Netz hängen bleibt, und dann das Ablassen der Teiche. Dann müßten diese Teiche am besten bei ab 20 grad Plus und Sonnenschein noch Austrocknen, und der eventuelle Laich wäre auch dahin. Aber da dies ja scheinbar nicht geht bei euch, und Ihr Wahrscheinlich auch keine andere Unterbringungsmöglichkeit für die Entnommen Fische habt, Wünsche ich euch ein Kräftiges Petri Heil. ;)

Tja, der Scheerhafen ist eben nicht immer ein Geheimtipp. :lol:
    War um 19 Uhr an der Hörn, dort standen ca. 40-50 Angler, und jeder hatte in seinem Eimer so im Schnitt 20 Fische. Habe mit mehreren Gesprochen, und die meinten alle 2 Stunden a 20 Fische. Wenn ich zum Heringsfischen fahre, dann Fische ich eine Stelle ca. 1 Stunde. Sollte dann kein Erfolg zu Vermelden sein, dann wechsel ich eben den Platz. Seefischmarkt, Scheerhafen, NOK, Hörn, Irgendwo stehen die Fische immer. ;)

Hallo Forum,

war eben nach der Arbeit noch schnell am Wasser um zu schauen ob schon was geht, und es geht was. Die ersten Heringe sind da, und es sind im Moment Fänge von ca. 10 Stück pro Stunde drin. Noch nicht der Hammer, aber für den Anfang nicht schlecht. Also, Sattelt die Pferde, und dann gibts Lecker Fisch zu Essen.

Hab noch was Vergessen, und zwar werde ich bis Montagabend auf der Insel bleiben, lasse mir ja schließlich das Mefofischen mit Jörg net Entgehen, das sollte also der Eventuelle Mitfahrer gleich mit Einplanen. ;)

Also dann mache ich mal den Anfang, ich werde von Kiel aus Losfahren, und kann Aufgrund meiner ganzen Ausrüstung die ich mitnehmen werde nur eine weitere Person mitnehmen. Ab Kiel bis nach Fehmarn. Bei Interesse einfach melden. ;)