Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Mokki

Vielen Dank an alle unde jeden, der sich an unserer Runde beteiligt, es macht immer Spaß hier zu sein...

An Deckert: Machst Dich echt gut im neuen Blinker... gg*

Hehe, Danke schön für das Kompliment. (Wenns nach mir gehen würde, dann wäre ich in jeder Ausgabe Vertreten, mit immer größeren Fischen :lol: ;) , ne nur ein Scherz). ;)

Probieren geht ja bekanntlich über Studieren, also ich würde beides mal Ausprobieren, wobei ich jetzt mit dem Grund Anfangen würde. Einfach mal einen Köfi immer langsam über den Grund Zupfen. Falls ne zweite Rute Erlaubt ist, kannst du die ja auch mit einem Köfi an der Pose bestücken. ;)

Zitat von Tobbes

Matze du fauler Remmel ;)

Wir wollen details!! Guck mal ins Storyyboard ,da gibts ne Menge cooler Drillstorys! Son Fisch kann man doch nicht mit 3 Sätzen beschreiben! Köder uhrzeit Motage Drill verhalten des Fisches einfach alles! Sone gelegenheit hat man nicht oft mit nem Fänger von so einem Klopper zu reden! Also gib dir mal bißchen Mühe!!!!!!!

Tobbes, das ist doch alles nur Tarnung, er will halt nicht seine Geheimen Tricks Preisgeben. ;) :D

Zitat von MeFo-Angler

Hi,

das hat was mit dem Mond und der Wassertemperatur zu tun.
    das haben die in den Genen.

Also, ich bin ja ne echte Kieler Sprotte, und sozusagen mit Salzwasser statt mit Muttermilch Aufgepäppelt worden, aber sowas habe ich noch nie gehört. Und ich geh nun schon seit über 15 Jahren Regelmäßig am Meer Fischen. Aber, ich werd mich mal Umhören, vielleicht ist da ja doch ein Fünkchen Wahrheit dran. Sobald ich was gehört habe, werd ich das hier mal Posten. ;)

Hallo Marko,

danke das du mich an deinem Traum hast Teilhaben lassen. Ich konnte fast den warmen Sommerwind Spüren, der mir um die Nase weht.
    Aber troste dich, der Sommer kommt ganz bestimmt bald wieder, und der Winter ist ja auch schon fast vorbei.
    Aber alles im allem, eine echt sehr gute Story, besonders das mit deinem Baum hat mir sehr gut Gefallen. ;)
    Auf eine Superknaller Geile und Fischreiche neue Sasion. ;) :D

Dann will ich auch mal meine Danksagungen loswerden ( hat was von der Oskarverleihung wo jeder jedem Dankt :lol: ;) ), aber auch ich möchte mich meinen Vorpostern anschließen, ohne euch User wäre dieses Forum nix, und da wir Täglich mehr werden, frage ich mich wie es hier wohl in 2 oder 3 Jahren Ausschaut, denke da werden wir richtig Eingeschlagen haben. Auf jedem Fall ist dieses Forum Klasse, und ich bin gerne hier, die Zusammenarbeit unter Mods und Admins ist auch Klasse, und ich hab hier ne Menge Lernen können. Also, auf das wir immer Informativ bleiben, und noch besser werden, damit jeder von jedem noch was Lernen kann. ;) Und dafür ist man ja Bekanntlich nie zu Alt. ;)

Ganz genau Tobbes, das ist ein Dicker Marmorkarpfen. War bestimmt ein Heftiger Drill. Was mich Interessieren würde ist, was hast du dann mit dem Fisch gemacht? Ist er dir wieder in Wasser Gerutscht, oder in der Pfanne Gelandet? ;)

So, ich Probiere jetzt schon seid fast 2 Stunden an dem Bild rum, aber mein Rechner Spuckt eine Fehlermeldung nach der anderen raus. Das kann also noch ein bißl dauern. Aber es kommt ganz bestimmt. ;) Mal schauen woran es liegt.

Matze

Dein Bild kann ich leider erst heute Abend Hochladen, da es ja nicht richtig Ausgerichtet ist, und ich es erst per Photoshop nachbearbeiten muß. Da ich aber gerade auf der Arbeit bin, und PS auf meinem Home PC habe, geht das erst heute Abend. Vielleicht kannst du es ja einfach bis dahin nochmal richtig Herum Hochladen. ;)
    Ansonsten, es kommt, dauert eben nur. Und ein Echt schöner Fisch den du da Gefangen hast, Petri Heil. ;)

Och, das ist doch einfach, genau am Bahnhof voon Kiel ist die Kieler Hörn. Da Endet sozusagen die Kieler Förde.
    Und dort Überall gibts Heringe. Ansonsten ist der Anleger der Langelandfähre einen Besuch Wert, das Seehafenamt, der Scheerhafen am Ende oder Anfang des Nord-Ostsee-Kanals, ect. Aber mit der Hörn bist du schon ganz gut bedient. Wenn noch dazu der Wind aus Ost Bläst, dann ist die Hörn echt Top, da das Wasser und damit die Fische reingedrückt werden. Hoffe ich konnte dir etwas Helfen, ansonsten Frag einfach weiter. Aber sag mal kann man nicht auch von Fehmarn aus gut Heringe Angeln? ;)

Wo genau oder zumindest in welche Richtung willst du denn Ungefähr? Ein bißl Konkreter sollte es schon sein, sonst bekommst du Antworten von Flensburg bis Kiel ect. ;)

Zitat von Grotius

Ich will keinen Fisch fangen, für den das Gerät, das ich benutze, nicht ausgerichtet ist, so dass er abreißt. In meinem See gibt es angeblich ziemlich große Waller, mit denen will ich mich lieber nicht messen.

Da gebe ich dir im Sinne der Kreatur Fisch zu 100% Recht. :!:, und schließe mich dem voll mit an. ;)

Zitat von Pikehunter

was ist denn nun aus deinen "kleinen" Problemen geworden..hast sie erwischt...also nur noch mal nebenbei...dier Idee mit dem Netz die ich vorhin gelsesen habe ist glaube ich nicht so berauschend....das ist so als ob du nen weissen Hai senken willst.... :D ..da helfen nur Geduld und scharfe Haken...MfG Pikehunter

Also, mit einem guten Zugnetz und ein bißl Muskelkraft ist es kein Problem so einen Tecih abzufischen. Damit kann man Tonnen von Karpfen und Forellen in Schacht halten, also wohl auch Kapitale Waller. ;)

Leider ist die Formel Eins total Langweilig geworden. Ich schaue es mir auch net mehr an, Gewinnt ja eh nur Schumi. Die anderen haben ja gar keine Chance mehr. Sollte sich das mal wieder ändern, dann werd ich es mir vielleicht noch mal Überlegen. :?