Beiträge von Tom Rustmeier

Am Wochende wird bei mir erstmal Samstag noch bis 18 Uhr gearbeitet, dann werd ich mir was zu Beissen Kaufen, und dem Sonntag Entgegenstreben. Denn am Sonntag werd ich mein Boot Anmalen, (ich hoffe es Regnet nicht), und dem Boot noch den letzten Schliff Verpassen, auf das ich damit schön und Heile in die neue Sasion Starten kann. Und wenn am Sonntag noch ein bißl Zeit über ist, werd ich Endlich mal auf Hering los, das Vereinsheringsangeln muß ich am Samstag wegen Arbeit schon Sausen lassen. :?
    Aber ich Wünsche allen ein Fettes Petri Heil die an diesem Wochende zum Fischen kommen, und Vergesst eure Digicams net, damit wir alle was von euren Fängen haben. ;)

Zitat von chrissiforbball

Entschuldigung war eine blöde Aktion. :oops:

Na dann wollen wir doch alle mal nicht so sein, und deine Entschuligung Annehmen. Tun wir das unter Jugendlicher Wahnsinn ab, und damit ist die Geschichte dann auch Gegessen.

Zitat von jakob gänzler

hab gerade angefangen "die säulen der erde zu lesen"!
    dieses buch ist echt super,genauso wie alle anderen follett bücher.

Die Säulen der Erde gefällt mir auch sehr gut. Kann man gut Lesen. ;)

Eigentlich hätte ich ja gedacht das bei dem Starken Ostwind der gestern in die Hörn gepustet hat, da mehr Fänge zu Verzeichnen gewesen sind. Aber dann würde ich mal sagen das das Wasser doch noch zu Kalt ist, in einer Woche dürfte das alles schon ganz anders Ausschauen. ;)

Schwer zu Beschreiben, spätestens wenn du zum Zahlen Aufgefordert wirst, weißt du das du den Bereich gefunden hast. :lol:
    Ne, da ist ein großes Graues Gebäude, eben das Seehafenamt, und ist fast beim Busbahnhof. ;)

Auf dieses Bild sind beim Vote auf jedem Fall alle Augen der Sicherheit wegen gerichtet, wie Andal schon sagte, keine Chance dem Betrug. :!:

Hallo Forum,

hier nun also die Hilfreichen Tipps von den Admins und Mods zusammengetragen für euch, damit eurer Bild auch wirklich was wird, und auch die Chance hat, nicht nur für euch Unvergesslich zu werden, sondern auch in den Monatsvote zu kommen, und nicht zuletzt, damit Ihr wirklich schöne Bilder habt, die Ihr auch Stolz Herumzeigen könnt:

Hier nun also die Hilfestellungen für euch:

+ Bei Fischvorzeigern muss der ganze Fisch zu sehen sein.
    + Nie kopflose Menschen zeigen.
    + Immer so dicht als möglich an das Motiv heran gehen.
    + Bei Drillszenen den Blick auf den Fisch richten
    + Die Horizontallinie sollte möglichst im unteren Bilddrittel liegen und darf niemals durch das Hauptmotiv hindurch gehen.
    + Ein unruhiger Hintergrund darf auch mal unscharf sein, wenn das Motiv deutlich abgebildet ist.
    + Abgebildete Personen sollen nie aus dem Bild hinausschauen. Immer zur Mitte hin.
    - Nie ins Gegenlicht fotographieren.
    - Auch bei strahlender Sonne das Motiv mit dem Blitz beleuchten. Gerade in der hellen Sonne gibt es dann keine harten Schatten.
    - Auf den Bildhintergrund achten. Fischbilder aus der heimischen Küche schauen schlecht aus, es sei den es geht um's Kochen.
    - Beim Fotographieren keine Kippen in der Schnauze.
    - Den Fisch sauber machen und in möglichst liebevoller Lage abbilden. Keine Schlachthausbilder.
    - Wichtige Bilder immer mehrfach und in verschieden Formaten (Hoch und Quer) aufnehmen.

Wenn Ihr diese kleinen Hilfestellungen auch zur Hilfe nehmt, dann wirds auch was mit dem Top Bild. Also, wir freuen uns auf schönere Bilder für die Galerie. :D

Salorah Posting ist nicht viel Hinzuzufügen, nur das im Bereich des Hafenamtes das Angeln Kostet, ich glaube 3¤ pro Angler und Tag, sowie nochmals 3¤ fürs Parken. Dies kann man allerdings Umgehen, wenn man direkt ans Ende der Hörn geht, oder z.b. zum Langelandanleger. ;)

Zitat von Smine

Echt heftig mit der Wasserschutzpolizei!

Ich hab mich schon oft geärgert, daß in meiner Nähe keine größeren Flüsse vorhanden sind. Aber wenn ich mir das so durchlese, bin ich ganz froh drüber. Denn die Polizei ist schlimmer als jeder Fischereiaufseher, und ich hätte keinen Bock drauf, mir einen ruhigen Angeltag durch die vermiesen zu lassen. Also werde ich wohl größere Flüsse vorerst meiden oder nur dort angeln, wo noch viele andere Angler sitzen.

Naja, also Verallgemeinern würde ich das ja nun nicht. Auch unter der Wasserschutzpolizei oder den normalen Beamten gibts eben Misepeter. Aber im Grund ist es doch Super das die Kontrollieren, sonst würde ja jeder Angeln gehen wie er Lustig ist. Allerdings könnten manche Herren scheinbar noch an dem ,Wie Kontrolliere ich Nett und Freundlich ,Arbeiten. ;)

Mangels Fliegenfischerkenntnissen gebe ich mich in dieser Sasion noch dem Spinnfischen hin, aber da ich Blut Geleckt habe, und ich Fliegenfischen total Interessant finde, werde ich vorraussichtlich im Herbst oder Winter diesen Jahres einen Kurs in einer Fliegenfischerschule mitmachen, und dann gehts zum nächsten Jahr auch mit dem Wedeln bei mir los. Ich werde dann beides Praktizieren, je nach Lust und Laune. Freue mich jetzt schon Tierisch drauf. :D ;)

Zitat von chrissiforbball

Wie kann ich für die Bilder in der Leserbildgalerie abstimmen?

Immer ab dem neuem ersten im Monat. Ich Wähle dann aus unserer Galerie 10 Bilder aus, und unter Allgemein kannst du dir diese dann noch mal Seperat Anschauen, und dann eben deine Stimme für deinen Favortien abgeben. Der Vote läuft in der Regel vom 1-15. ;)

Zitat von Tobbes

So liebe Leute! Den Fischen gehts jetzt an den Kragen!!

88 von 88 punkten 5 min gedauert! War echt nicht schwer! Spätestens am WE gehts ans Wasser!! Jiiiippiiiiiiii!!

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu deiner Bestanden Fischereiprüfung. Damit hat sich das Schwarzangeln ja endlich Erledigt, und du bist ein richtiger Angler. ;) :D .
    Willkommen im Club Tobbes. :!: :D