Beiträge von Tom Rustmeier

Hallo Leute,

gestern nach der Arbeit habe ich mich wie ein blöder Angehetzt, um unserer Nationalmannschaft beim Spielen zu schauen zu können. Leider habe ich den Anstoß Verpasst, und bin Pünktlich zum 1-0 gekommen.
    Was dann folgte, war meiner Meinung nach ne glatte 6 sowie ganz klar Arbeitsverweigerung.!!!
    Da freut man sich schon auf die EM. :badgrin: :badgrin: :badgrin:
    Mit dieser Top Truppe brauchen wir gar nicht erst Anreisen nach Portugal.
    Naja, dann habe ich mehr Zeit zum Fischen. :badgrin:
    Eure Meinungen und Kritiken zu dem Pannenspiel würden mich jetzt Interessieren, also Haut in die Tasten. :D

Zitat von frank pollmer

Es ist schon räudig mit seinem Hobby Geld Verdienen zu müssen. .

Also die Aussage finde ich Persönlich doch etwas Hart.
    Wenn sich jemand dazu Entscheidet Vollprofi werden zu wollen, meinen Segen hat er. ;)
    Muß doch im Endeffekt jeder selber wissen ob er sich auf das Abenteuer Einlassen möchte. Mir wäre das zu Unsicher, aber auch ein kleiner Traum mit und von meinem Hobby Leben zu können. :!:

Die Fireline ist ja eh net so Abriebsfest, kann also auch sein das du dir die Schnur z.b. an dem Kutter selber schon ein bißl aufgeraut hast, und die Muscheln oder scharfen Steine dann den Rest gemacht haben.
    Denke das die Wahrscheinlichkeit das der Dorsch selber die Fireline mit seinen Zähnen durchgescheuert hat, eher gen Null geht. Das dürfte dann der Superoberausnahme Fall gewesen sein.
    Da hilft nur eins, Stärkere und vor allem andere Geflochten Benutzen. Ich nehme die Fireline schon lange net mehr zum Pilken, eben wegen der so schlechten Abriebsfestigkeit. Ich nehme Geflochtene Schnur von Gigafish.de. Und damit bin ich immer gut gefahren. ;)

Hallo Leute,

also ich habe eben mal den Wetterbericht Konsultiert, und es sieht wohl doch eher durchwachsen aus. Für das gesamte Wochende ist immer wieder mit Schauern zu Rechnen.
    Der Wind wird sich wohl bei 5 Windstärken Einpendeln, bedeutet also einen Wellengang von ca. einem Meter. ( keine Sorge, das ist echt noch nix. ;) )

Also, nehmt euch auf jedem Fall auch Regenfeste Kleidung mit, damit dem Spaß nicht der Regen im Wege steht.
    Für alle die sich net sicher sind ob Sie Seefest sind, Empfehle ich aus der Apotheke die Tabletten gegen Reisekrankheit. Die sollten auf jedem Fall etwas Helfen. ;)

Also das Elektrofischen ist an einem Wochende schnell gelernt. Da kommt mußt du dann einen Kurs für den Schein machen, denke das wird bei euch über den LSV laufen.
    Ansonsten mußt du halt Regelmäßig Wasserkontrollen und Bestandskontrollen machen, also PH Werte, schauen ob und warum Tote Fische Gefunden werden, diese dann z.b. an die Uni zwecks Kontrolle auf Fischkrankheiten Einschicken, ect.ect.
    Alles in allem ein sehr Ehrenhafter Job, da du für das wohl ergehen der Fische zuständig bist. Im Sommer kommen dann halt Verstärkte Kontrollen wegen Hitze dazu, und natürlich bist du auch für den Besatzmaßnahmen zuständig.
    Gemacht habe ich den Job noch net, aber bedingt durch meine Ausbildung als Fischwirt habe ich ähnliche Arbeiten Täglich machen müßen.
    Bringt auf jedem Fall laune. ;)

Jupp, der Treffpunkt ist das Gästhaus Sulsdorf, und die Zeit 18 Uhr.

Und nochmals, bitte liebe Wattwurmbesteller, nehmt euch das Geld für die Würmer bitte passend mit, damit es dann keine Probs. gibt. Danke. ;)

Zitat von André0212

MeFo-Angler
    Ist das nicht Werbung was du da machst?

Hallo Andre,

der Verlag möchte hier keine Aktiven Links zu Seiten haben, die mit Werbung Garniert sind. Also kann man einfach statt www ein wewewe. draus machen, somit ist der Link net mehr Aktiv, und alle sind zufrieden. Falls du mal was Verlinken möchtest, einfach den Link Inaktiv machen, und kein Mod muß sich drum kümmern. Das ist eine der wenigen Regel die wir hier haben. ;)

Zitat von frank

@mods: wäre es möglich, ne hornhecht-montage hier rein zu stellen?
    gruß
    frank
    ps: kenn mich in der ostsee nicht aus, sind strömungsgebiete zu erwarten, in denen norwegenschweres gerät einzusetzen ist? werden doch 200 g pilker erforderlich? ;)

Lol, also Frank, ich denke mal du hast bei der Forellentour doch Aufgepasst, also weißt du auch das die 200 g den Fisch eher Erschlagen werden, als Ihn zum Biss zu Verleiten. ;)

Und ne ganz einfach Hornhectmontage ist eine Wasserkugel, ein großer Aalhaken, und das ganze mit einem Heringsfetzen Garniert. Das ist alles. ;)

Die normalen Tauwürmer kannst du dir doch einfach auf einer Rasenfläche sammeln. Die kommen im Dunkeln aus der Erde raus, und wenn du gute Reflexe hast, und net so Laut Trammpelst, dann bekommst du schnell welche zusammen. ;)
    Ich werd dieses Jahr auch wieder selber sammeln gehen, da mir die Kosten mit 2,50 ¤ für 10 Würmer doch auf Dauer zu hoch sind. :shock:

Labskaus schmeckt doch Lecker, und was anders Essen wir hier oben gar nicht. :lol: :lol: 8)

Ne mal im Ernst, laut Aussage stehen die normalen Hausmanns Gerichte natürlich zur Verfügung,( z.b. Gulasch ect.) aber wenn wir alle was Essen wollen, und mit über 20 Leuten sind das dann ja net gerade wenig, können wir natürlich auch noch Essenwünsche äußern, also wer will, oder besteht da Überhaupt Interesse? Sonst gibts eben Hausmannskost. ( und für Peter Lauskaus :lol: ).

Und mich würde halt noch Interessieren wo Ihr euch denn nun noch so Einquartiert habt. ;)
    Net das wir nachher alle Quer auf der Insel Verstreut sind. ;)

Ich habe eben mit dem Gästhaus Sulsdorf Telefoniert, und mußte zu meinem Erstaunen festsellen, das sich dort nur 4 Leute für die Übernachtung Angemeldet haben. :shock:
    Eigentlich dachte ich ja, das alle oder die meisten dort einmieten, aber nun zu meiner eigentlichen Frage, wo habt Ihr euch denn nun Einquartiert?
    Und desweiteren steht uns für das Warm Up ein Saal im Gästhaus Sulsdorf zur Verfügung, wer möchte denn gerne was am Freitagabend Essen? Das wäre net schlecht zu wissen, damit der Koch dort Planen kann. Sonst müßten wir ewig lange aufs Essen warten.
    Also, Haut in die Tasten, Wichtig.!!!

Zitat von blinkeratze

danke euch allen,

sehr umfangreich was ihr zusammen getragen habt. vielleicht kann ich mich ja mal revanchieren

grüße
    steffen

Das kannst du ganz bestimmt, nimm ne Digicam mit, mach schöne Fotos, lade diese in unsere Galerie hoch, und dann noch ein paar schöne Berichte. ;) 8)
    Wünsche dir viel Spaß und einen Fischreichen Urlaub.