Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Kingfisher

Jetzt stelle ich euch die Frage: Was haltet ihr davon oder ist die Idee mangels Interessen direkt zu verwerfen da das erste FT noch zu kurz zurückliegt?

Hallo Kingfisher,

dein Vorschlag ist bereits seit Sonntag auf dem FT in Planung, wir wollen uns wahrscheinlich in der Mitte Treffen, ob aber nun 2 mal im Jahr ein Forumstreffen stattfinden kann, werden wir erst noch feststellen müßen, da doch die meisten Leute Jobs und Familie haben, und somit auch weniger Zeit. Aber wir werden alles durchsprechen, und mal schauen, mit etwas Glück bekommen wir das sogar 2 mal im Jahr hin.
    Also, dein Vorschlag ist bereits in der Arbeit, wir werden dann Berichten was und wo. ;)

Keine Sorge Lounger, es wurden soviele Bilder gemacht, da kommen Locker 500 Bilder zusammen, nur gilt es jetzt erstmal alle zu Sammeln, und dann die Besten Zusammen zu Stellen. ;)
    Es wird ein paar Tage dauern, aber die kommen. :D

Die Übergeblieben Köfis Töte ich dann immer nach dem Fischen Fachgerecht, und dann werden die von mir Eingefroren. Bei nächsten Raubfischen kommen die dann wieder mit. ;)
    Der Tip die Fische einzeln in Alufolie einzuwickeln, damit die net zusammenkleben, ist Klasse, geht viel schneller dann am See.
    Mit Stahlvorfach Einfrieren habe ich noch net Ausprobiert, aber werd ich demnächst mal machen, obwohl die doch meist recht schnell am Wasser wieder Auftauen. ;)

Hallo Leute,

die ausführlichen Fangbeschreibungen folgen dann in den nächsten Tagen, ich hab mir alles Notiert, es waren zwar keine Hammerfänge dabei, aber hat trotzdem Spaß gebracht. Die Berichte folgen Später, da ich gestern bzw. heute morgen erst um 3 Uhr in die Kiste gekommen bin, und um 8 Uhr wieder hoch mußte, dementsprechend bin ich jetzt auch erstmal Fertig, und bin gerade auch noch bei der Arbeit. :?
    Aber war ne Geile Tour, die nächste ist bereits in der Planung, (sieht gut aus ;) ), wir werden dann aber Rechtzeitig Berichten. ;)

Hi Andre,

Super das du den Weg zu uns nun Endlich auch gefunden hast, wird aber auch Zeit. ;)
    Ich finde das ist ein echt guter Vorschlag, obwohl ich die meisten Namen dann doch recht schnell drauf hatte, aber fürs nächste Treffen das auf jedem Fall wieder stattfinden wird, wäre das ne echt Klasse Sache. :!: ;)
    Ja, die Sprachlichen Hürden wurden recht schnell genommen, und es hat echt Saumäßig viel Spaß gemacht. :D
    Nur schade das ein Wochende immer so schnell vorbei gehen muß. Aber wir Treffen uns dieses Jahr dann noch in Berlin, dann machst du eben den Guide. :)
    Freue mich schon auf die Fotos, (habe selber doch recht wenige gemacht, da ich mehr mit Fischen und Reden beschäftigt war), falls du Probs hast die Hochzuladen, schick mir einfach ne PN oder Email.
    Ich muß echt noch Grinsen wenn ich an euch alle jetzt so zurück denke, das war ein Superhammergeiles Wochende, und wir sollten echt zusehen das wir uns bald wieder Treffen. Ein Wochende pro Jahr ist viel viel viel viel zu wenig. :!: :!: :!:
    Also, hoffe hier öfters mal was von dir Lesen zu können, und dein Vorschlag wird auf jedem Fall in erwägung gezogen, ist hiermit Versprochen. ;)

Grüße aus Kiel

Tom

Hiermit Verabschiede ich mich dann auch, und nochmal Grüße an alle zurückgebliebenen. :badgrin:
    Und beim FT Blamiert sich keiner, wir sind zum Spaß da, und net zum Wettkampf. ;)
    Also, Leute, Wünscht mir ne Dicke und Feiste Mefo an die Rute. :D

Grüße aus Kiel

Tom

Man kann bei Gigafish.de Online bestellen. Und das ohne Versandkosten und mit vollem Rückgaberecht. Einfach mal auf wewewe.Gigafish.de gehen, und dort Umschauen. Ich kann die Firma nur Empfehlen, ist Günstiger als Berkley und besser. ;)

Oh man, bei mir Herrscht im Moment das Chaos. Ich sortiere und sortiere, und Wundere mich gerade wieviel Krams man eigentlich so braucht für 4 Tage. Wie gut das der Aalspezi mich mit seinem Lieferwagen mitnimmt, der wird auch voll sein mit Angelzeugs und Klamotten. Und ich bin noch lange net Fertig mit Sortieren. :shock:
    An Ruten habe ich alleine schon 7 Stück die ich mitnehmen muß.
    Naja, ich Entspann mich nochmal kurz hier im Forum, und dann gehts weiter. ;)
    Bleibt mal alle schön Sauber, aber und eventuelle Leserbilder werden dann am Dienstag von mir Hochgeladen.
    Also, ich fahre zwar erst morgen um 14 Uhr los, ( habe nur knappe 90 Kilometer bis zur Insel Fehmarn), aber Verabschiede mich schon heute von euch. Aber ich werd dann unserem Riotkid täglich die News vom FT Verklickern. Auf das ich endlich ne feiste Mefo fange. Die Tausend Würfe dafür habe ich ja schließlich schon längst hinter mir. ;)
    Machts gut Leute, bis Dienstag. :D

Ich ergreife einfach mal die Gelegenheit, und sage schon im vorraus ein Danke für das Berichte Tippseln an unseren Riotkid, der mitten im Abistress sich die Zeit für uns nimmt. Klasse Idee und Einsatz von dir, und nochmals viel Glück für deine Prüfungen. ;)

Zitat von Arkon

Richtig! Ob es einen Zusammenhang zwischen dem Wetter und den Fängen gibt. Hatte bisher immer das Glück gehabt, bei leichten Regen oder sonnigen Wetter rauszufahren und kann eigendlich nur berichten, das ich persönlich keinen Unterschied auf die Beisslaune feststellen konnte.

Gruß Arkon

Kommt eigentlich fast immer auf die Beisslaune der Dorsche drauf an, außer bei Extremen Ostwind, da kommt dann mehr Süßwasser in die Ostsee, und dadurch sind die Dorsche dann meist sehr Beissfaul. Aber ein biß&l Wind muß schon sein, finde ich, da ein bißl Drift net schaden kann, bzw. gar keine auch sehr Nervig sein kann, weil die dann auch net wollen.
    Aber generell ist immer die Tagesform der Fische davon Abhängig, und natürlich auch vom Skipper und dem Angler selber. ;)

Rudi hat die guten Geschont, ja, aber dann müßen sich doch die anderen (zumal es auch um Stammplätze für die EM geht) Doppelt und Dreifach reinhängen. :?
    Aber da kam nix, ich habs mir mit einem Kumpel angeschaut, und wir haben für ein 2 Stelliges Ergebniss gegen die Deutschen gebetet. So eine Pannenmannschaft, das war ganz klar Arbeitsverweigerung. Und da nützt auch keine Ausrede ala die Guten Geschont was. Das war einfach nur Panne. :badgrin:

Na klar kommst du dann noch zum Fischen Lorenz. Wenn z.b. das Schilf geschnitten werden muß, dann sagst du eben bei den Vorsitzenden Bescheid, das mal wieder Zeit für einen Arbeitsdienst ist. Wenn du Fischen willst, dann kommst du eben deinen Aufgaben als Gewässerwart dabei nach. ;)
    Ziehst halt kurz ne Wasserprobe, oder schaust nach dem Rechten. Das läßt sich Wunderbar Kombinieren.

Was für Messer habt Ihr denn im Angebot, (gibts da für Mods Rabatt? :lol: ) ;)