Zitat von acidapropos,kann hier schon wer fangberichte über hornis von gr.brode-bis zum sund geben,wollte bald nen versuch starten,bloss bevor ich 300km fahre wollte ich wissen ob es sich schon lohnt
Guckst du hier:
Zitat von acidapropos,kann hier schon wer fangberichte über hornis von gr.brode-bis zum sund geben,wollte bald nen versuch starten,bloss bevor ich 300km fahre wollte ich wissen ob es sich schon lohnt
Guckst du hier:
Zitat von jakob gänzlerpreiswert schon,aber nicht billig!
ich zum beispiel bekomme die fireline bei meinem dealer billiger als die powerline bei gigafisch.
cu jakob
Wenn dir dein Händler die Fireline billiger gibt, dann schön und gut, aber die Kostet eben bei jedem Händler mehr als die Powerline. Was Knöpft dir denn dein Händler ab?
Ja, nur ist das Importieren auch mit viel mehr Aufwand Verbunden als mal eben schnell bei Gigafish zu bestellen. Ich denke die Stroft ist schon High End, aber eben auch Sauteuer wenn man die z.b. bei Stollenwerk bestellt.
Und bei den meisten Amiläden kann man leider z.b. nur mit Karte Bestellen, und nicht jeder hat eine (ich zumindest nicht).
Die Schnüre von der Firma kann ich nur Empfehlen, billiger als z.b. Berkley, und meiner Meinung nach viel besser. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Zitat von dorschangler123456ich würde an deiner stelle entweder nach heiligenhafen mit dem kutter ms-einigkeit fahren oder nach kiel mit der ms-forelle oder nach laboe mit der ms-asirius mehr tipps hab ich leider nicht aba ich würde an deiner strelle mit der ms-einigkeit fahren is ne top besatzung und dorsch dfängt man sehr gut am bug !!!!
mfg
Tolle Tipps, aber Fire Frank möchte doch gerne von Scharbeutz aus Fahren.
eben, zum Spinnfischen ist der Top, aber zum Schleppen eher ein Flopp. Da gibts ganz viele bessere und fängigere Köder.
FT 04, Deckert beim Watfischen, am Sonntag auf Mefo und Hornhechte, da waren wir dann ja auch Erfolgreicher.
FT 04, und das Brandungsangeln, da schaut Deckert sich die Montage von Andal an.
FT 04, Deckert im Wasser beim Hornisfischen
FT 04, und Vierkant mit einem schönen Hornhecht
FT 04, und Andal beim Spinnfischen auf Hornis.
FT 04, und Vierkant beim Watfischen auf Hornis
So das war erstmal mit Bildern, falls der eine oder andere noch schöne Bilder hat, bitte hier Einstellen, oder bei mir per PN oder Mail melden.
Grüße
Tom
So, und weiter gehts mit den Bildern, danke an Vierkant, deine CD ist angekommen.
FT 04, Andal beim vorbereiten seiner Rute vorm Kutterfischen:
FT 04, Zanderschreck und Deckert beim vorbereiten der Platzverlosung fürs Kutterfischen
FT 04, und das nicht Beangelbare Heck der Antares
FT 04, Andal und der Renkenfischer auf dem Kutter
FT 04, Andal beim Filitieren der mageren Fänge des Tages, lange hats nicht gedauert.
So Leute, der Vote geht noch genau 2 Tage, also wer noch nicht Abgestimmt hat, sollte mal schnell in die Tasten hauen.
Zitat von andalNach Deiner Theorie wäre dann ein gerade geborener Mensch, weil er nicht laufen kann, wohl auch ein Kriechtier?
Der war net schlecht Andal,
Gehst du direkt an deinem Vereinssee Tauchen? Das ist dann ja Praktisch, dann kennst du ja sozusagen die Top Ecken.
So ein Schmarn, da hat dir aber einen Bären aufgebunden, hab ich noch nicht gehört, das ein Horni Mono oder Geflochtene durchgebissen hat.
Nur weil der Horn"hecht" heißt, bedeutet das nicht auch Stahlvorfächer benutzen zu müßen.
Schau doch mal bei Stollenwerk.de rein. Da haben die Schlauboote, und auch normale aus GFK. Einfach mal Googeln.
Allerdings sind die Preise dann doch echt Heftig, aber zum Anschauen eignet sich die Seite gut.
Hehe, ein Kräftiges Petri Heil zu deinen Zanderfängen Mokki, schön das es bei dir nach einem Jahr wieder Gerappelt hat.
Ich werd ab Samstagmorgen auch mein Glück auf Zander Versuchen, mal schauen obs bei mir auch nochmal Rappelt.
Zitat von hopfenseeHallo Anglerkollegen! Ich hätte eine Frage an euch Profis ? Muß man beim Wobbler - oder Spinnerfischen überhaupt ein Stahlvorfach vorschalten. Da ich meine der Fisch schluckt das Köder sowieso nicht , anders als beim fischen mit Köderfisch.Vielen Dank für eine Antwort
Erstmal ein Herzliches Willkommen hier im Blinkerforum, und nun zu deiner Frage:
Das braucht man beim Raubfischen auf alle Fälle, da so ein Hecht selbst ein Kevlarvorfach mit seinen Scharfen Zähnen durch bekommt. An meinem See ist es soagr Vorschrift mit Sathlvorfach auf Raubfische zu gehen, denn falls er dir Abreißt, und der Wobbler noch im Maul hängt, geht der Hecht dann im schlimmsten Fall ein. Also immer ein Stahlvorfach benutzen, dann klappts auch mit dem Fisch des Lebens.
P.S: Ich Verschiebe dein Thema mal in die richtige Rubrik, nähmlich Raubfischen.
P.S: @ Bass, du gehtst ja wirklich sehr nett mit neuen User um, wirklich toll, ich denke das du dir so eine Antwort als Neuling in einem Forum auch nicht Wünscht.!!!!
Hi Renkenfischer,
schön wieder von dir zu hören, hab mich schon gefragt wann du was von dir hören läßt. Schön das es dir auch so gut bei uns an der Küste gefallen hat.
Grüße
Tom
Zitat von Tobbes
Aber du mußt schon zugeben, dein erster trip an den Po war fürn Arsch!
Naja, solange die Tour Spaß gemacht hat, und man bzw. Volker was dabei Gelernt hat, war die Tour auch nicht fürn Arsch.!! Und Volker hatte ne Menge Gelernt und Fun hatte er auch massig, war auf jedem Fall Spannend beim FT seinem Reiseberichten lauschen zu können.
Na dann bin ich ja mal gespannt ob unser Taxler was Kapitales Fängt. Ich drücke dir auf jedem Fall die Daumen. Auf das die 2 Meter Marke geknackt wird.
, nun bleib makl auf dem Teppich, ich habe bestimmt öfters als du mit diesem Spinner auf Hecht gefischt, aber darum geht es hier auch Garnicht. Wenn man den ganzen Tag monoton immer das gleiche Tempo Fischt, dann fängt man mal eben locker die Hälfte weniger Fisch. Wenn du drauf stehst, dann nur zu, ich variere lieber mein Schlepptempo, und Erhöhe damit die Fängikeit. Aber da kommst du bestimmt auch nochmal dahinter.
Bass, wir sind hier aber auch nicht auf deinem See in Amerika, sondern in Deutschland, also, dein beispiel ist für unsere Verhältnisse die hier herrschen einfach fehl am Platze.