Beiträge von Tom Rustmeier

Tja, nun haben wir ein Problem, da Ihr beide Interessiert seid, aber nur noch 1 Platz zu Vergeben war, ist der Carp Hunter mit dabei, da er schneller gepostet hat als der Dorschschreck. Solltest du doch nicht mitkommen wollen Carp Hunter, dann bitte schnell Posten, dann geht der Platz an Dorschschreck weiter. ;)

Und was gibts nun von dir Mokki? Laß uns am Gewinn Teilhaben, bzw. Wissen was es ist.

Hehe, Fynn, du alter Zanderexperte, nach der Kieler Woche gehen wir Zander erschrecken. :D . Glückwunsch. ;)

Zitat von Tobbes

Anfängerglück?? Wolltest dich wohl schon vorher rausreden, was Deckert! ;)

Ok Tobbes, deine Herrausforderung ist hiermit Angenommen!!!
    Kampf bis auf den letzten Fisch, und keine Gnade für Anfänger, und schon mal gar keine Tipps mehr. Du hast es ja nicht anders gewollt. :lol: :lol: :lol: 8) .

Ist zwar noch ein bißl hin, aber ich brauch trotzdem die Anzahl der Leute die mit zum Kuttern wollen, sonst ist die Forelle ausgebucht. ;)

Oh man Tobbes, Kauf dir lieber was Vernünftiges von dem Geld, z.b. gute Kieler Blitz Pilker oder so. :D
    Aber ich merke schon du willst den Wollfaden unbedingt haben, dann Kauf dir wenigstens nur ne kleine Spule 270m war glaube ich die kleinste. Und dann bin ich ja mal auf dein Ergebniss gespannt. :badgrin:

Wenn ich beim Kuttern Leute sehe die am Perücken Tüddeln sind, dann frag ich natürlich nach der Schnur, und ohne Sch... bei 80% der Leuten wars dann die WP.
    Unser Hecht24 hatte das bei unserem ersten Treffen auch, der hat die Schnur für Teueres Geld gerade gekauft, und wollte die nach dem Tag sofort wieder Entsorgen. :badgrin:
    Tobbes, ich weiß ja du willst Erfahrungen sammeln, aber dann echt besser mit der Fireline, die auch net so dolle ist. :?

So, ich habe Frank eben Eingetragen, somit ist nur noch ein Platz zu Vergeben.

Das mit dem Kuttern ist doch mal ne Idee, an mir soll nicht scheitern, also Tobbes du kannst dein Match gerne haben. Ich werde dann morgen mal auf der Forelle anrufen, ob an dem Tag denn noch Plätze frei sind. ;)
    Heute ist das Büro leider nicht mehr Besetzt, aber wer würde denn alles mit zum Kuttern kommen, das muß ich Unbedingt vorher wegen der Anzahl der Plätze die ich Reservieren muß Wissen. Also Haut mal in die Tasten. ;) (und Tobbes, du hast keine Chance, ne ist nur Spaß, du hast bestimmt Anfängerglück. :D )

Also wenn das echt Wahr ist, dann großen Respekt an den Mann. Sowas kommt bei Mc Dreck bestimmt nur alle Jubeljahre mal vor.
    Aber vielleicht mußte der sich auch vom Arbeitsamt aus Bewerben, und dachte sich, na dann Hau ich mal auf den Putz, und hat sich dann aber schwer gewundert das Sie ihn doch Angestellt haben, als Höchststrafe sozusagen. :badgrin: ;)

Super Klaus, wollte dich eh noch Anrufen, und dir Bescheid sagen, aber das hat sich ja nun Erledigt. :D 8)
    Fahren wir wieder zusammen runter?
    Meld dich doch mal wenns mal wieder zum Watfischen geht, habe schon wieder Hummeln im Hintern. ;)
    So, ich trage dich gleich ein, und somit sind es nur noch 2 Plätze die zu Vergeben sind, also Haut in die Tasten. ;)

Hi Jack, also Stahlvorfächer brauchst du für die Ostsee nicht.
    Kauf dir einfach ein paar Beifänger, die gibts für kleines Geld schon fertig gebunden, am besten sind die Farben Japanrot, und Schwarz/Rot.
    Aber nicht mehr als 2 pro Vorfach, mehr schreckt die Fische nur ab.
    Einen Blinker einfach an den Wirbel dran machen, und schon kann das Fischen losgehen.
    Fürs Brandungsangeln reichen auch für den Anfang Fertig Gebundene Vorfächer, hierbei wichtig auf einen Weitwurfclip achten, sonst fliegen dir die Wattis um die Ohren beim Auswerfen.
    Links habe ich zu Askari keine, da bestelle ich nicht. ;)
    Aber ist alles halb so Wild wie es sich für dich anhört, wie gesagt, Kauf dir Fertig gebundene Vorfächer, und Meerforellenblinker zwischen 20 und 30 gr. und 2-5 Pilker zwischen 60 und 100 gr, zur Not eben drunter, vielleicht kannst du dir ja auch eine Vernünftige Pilkrute Leihen. ;)