Beiträge von Tom Rustmeier

Also Leute, ich habe eben mit der MS Nordland Telefoniert, und es sind nun 10 Plätze für uns am Heck Reserviert. Die Fahrt geht am Sonntag um 8.00 Uhr los, un dim Hafen kommen wir gegen 16 Uhr wieder an. Die Liste wer dabei ist :

Deckert
    Tobbes
    Frank
    Aalspezi
    Dorschschreck
    Vater vom Dorschschreck
    Donnerkatze
    Falk
    Zanderschreck
    Japanrot?
    Thomas ( Freund von Falk)

Habe ich wen Vergessen? Falls doch noch jemand mit möchte, bitte beeilen, dann müßen noch Plätze nachgebucht werden.

Zitat von Mokki

Hi zusammen.
    Kennt jemand von euch die Blechpeitsche von Profi BLinker.?

Die soll doch so super sein? Bei Ebay steht grad eine drin und das Gebot für die (gebrauchte) Rute liegt bei 500 !! Euro.

Kann mir jemand dazu was sagen?
    In den PB Videos sieht man sie damit z.B. mit Mini Gummifischen auf kleine Barsche angeln, anschliessend drillen sie mit der selben Rute Waller in Spanien. Wie kann das?

Das ist ne Saugeile Rute, bin auch schon in den Genuß gekommen die Blechpeitsche von meinem Angelkollegen dem Dorschzocker zu Fischen, und die Rute macht echt alles mit, damit kann man auch statt 100gr wie angegeben 200 noch Locker Werfen, und die eignet sich echt für alles gleichermassen, zum Dorschepilken wie zum Weitwerfen auf Mefos. Nur der Preis schreckt mich immer noch ab, für 500¤ ist die allerdings ein echtes Schnäppchen, da es die sonst auch garnicht mehr zu Kaufen gibt, außer über Ebay. Wer die Kohle hat, sollte sich das schon Überlegen, habe selten so eine Wunderrute gesehen, die echt Sanftmütig alles über sich Ergehen läßt. :!:

Zitat von BigBarsch

Hi, ich habe sehr großes interesse!!!! Ich komme aus hamburg und wollte schon immer einen kurs von jörg strehlow besuchen!!! Ist es schlimm wenn ich erst 15 bin??
    Um wie viel uhr fängt das an und wo trifft man sich dann???
    wenn das in bzw um hamburg stattfindet, bin ich dabei, falls noch ein platz frei ist!!!
    Danke, bigbarsch

Hallo Bigbarsch, leider viel zu Spät, der Kurs ist auf 10 Personen begrenzt, und die sind schon voll. Mehr geht nicht, da sonst die richtig gute Einzelbetreung nicht mehr Gewährleistet ist.
    Und 10 Menschen gleichzeitig das Fischen zu Erklären ist ja schon net gerade einfach. ;)

Zu den Tabletten, die Jungs mit denen ich bisher immer Unterwegs war haben sich die Stada Reisetabletten vor der Fahrt eingeworfen, und das hat auch immer ganz gut geklappt, ich brauchte die bis Dato zum Glück noch nicht, aber das ist auch echt alles halb so schlimm wie es sich anhört, wenn man einige Grundregeln einhält, dann passiert in der Regl nix, ich habe vor kurzem einen kleinen Bericht für die Angler-Online-Zeitung geschrieben, hier mal der Link dazu, da gehe ich auf das Thema Speziell noch mal ein:
    http://www.angler-online-zeitu…p?angeln=pilken-teil1.htm
    Denke der Link erklärt schon mal das meiste.

So, ich werd heute Nachmittag dann bei der Nordland anrufen, hoffen wir mal das dort Platz frei ist für uns, ich melde mich dann hier. ;)

Zitat von Tobbes

Erzähl doch mal wie es auf dem Kutter abläuft, Deckert, ich mein Essenstechnisch usw.! Wo liegen die unterschiede zur Forelle!

Ich bin auf jedenfalls dabei!

Da gibts net viel zu Erzählen, bei der Forelle gibts Lachsbrötchen ect. und Kaffee satt, und eben selber und frisch Gekochtes Essen mit im Preis inbegriffen.

Auf der Nordland gibts auch die Brötchen aber die Kosten dann eben Geld, glaube 1 oder 1,50 für ein halbes Brötchen.
    Und Mittags Aufgewärmtes Essen ala Pichelsteiner ect. kostet dann glaube ich der Teller 6¤. Dann nach dem Mittag noch Kuchen, was der Kostet weiß ich net da ich mit Fischen Beschäftigt bin wenn die anderen zu Tisch gehen. ;)
    Das Essen ist natürlich kein muß, und die Fahrt auf der Nordland kostet 26¤.

Zitat von Falk

Jetzt der Küchenspartip des Tages:

Heisses Wasser, welches man übrig hat, nicht wegschütten!!!!

EINFRIEREN, weil: Heisses Wasser kann man immer gebrauchen.

Nun bin ich aber mal gespannt wer das wieder net Checkt. :lol: :lol: 8)

So Leute, habe eben mal mit Bernhard dem Skipper der MS Forelle Telefoniert, und es gibt schlechte Nachrichten, das Schiff ist an dem Sonntag schon vor Gechartert. Also keine Plätze mehr frei für uns, bliebe nur der Samstag, und da bräuchte ich sozusagen bis morgen dann ne klare Aussage wer mitkommen möchte, da an dem Tag schon über 40 Leute gebucht haben.
    Ich könnte natürlich einen anderen Kutter, z.b. die MS Nordland anrufen, bin ich auch schon mitgefahren, und ist OK. Also was wollt Ihr, den Sonntag auf der Nordland, ist auch billiger, oder den Samstag auf der Forelle? Schnelle Antworten sind von Nöten. ;)

Zitat von DennisPaul

Es ist aber so, ich hab es schon selbst gesehen. Auf Nachfrage hab ich die Antwort bekommen, vom Züchter.
    Oftmals ist auch die Rückenflosse viel zu klein geraten oder auch zu nem Großteil fehlend

Der Züchter wird dir aber auch wohl kaum Erzählen das er bei der Erbrütung bereits Fehler gemacht hat, oder? Wäre seinem Ruf nicht gerade Dienlich. An Betonbecken holen sich die Fische dann eher Stellen an der Haut, aber Komplett die Flossen abschaben?? Na ja, das wage ich doch mal zu Beweifeln. Und ich habe in 2 Fischzuchten gearbeitet. ;)

Zitat von Esox

Warum haben Regenbogenforellen aus der Zucht meistens verkümmerte Brustflossen?

Das kann Unterschiedliche Gründe haben, einer der häufigsten ist aber Überbesatz, bedeutet das zuviele Fische auf zu engem Raum hochgezüchtet werden, und somit haben die Fische nicht genug Platz um die Flossen richtig Auszubilden.
    Eine andere Möglichkeit ist, das in der Brutrinne, wo die Eier liegen die Temperatur nicht gestimmt hat, führt dann ebenfalls zu Missbildungen.

Zitat von CarpHunter

Wisst ihr denn schon was der "Ausflug" mit dem Kutter kosten wird?

Gruß
    Christian

Die Fahrt mit der MS Forelle kostet 39¤. Das hört sich jetzt erstmal viel an, aber dafür gibts Frühstück satt, Lachsbrötchen ect. und Kaffee soviel am will. Außerdem mit im Preis das stets Leckere Mittagessen das der Smutje Matthias immer Frisch an Bord in der Küche zubereitet.
    Und die Fahrt ist auch noch länger, nähmlich genau 10 Stunden, also im Vergleich zu anderen Kuttern mehr Angelzeit.
    Ich schau morgen mal ob wir noch Plätze bekommen, dann meld ich mich bei euch. :)

Zitat von Zanderschreck

Das ist mir auch aufgefallen. Kannste mals ehen wie schnell sich die Meinung von den Jungens geändert hat. Ich war ja beim ersten Tipp einer von ganz wenigen die für Deutschland getippt haben. Und nun ?
    Glaubt keiner mehr daran das Deutschland verliert, schon seltsam.

Nene, nur ist Lettland ein ganz anderer Gegner als die Starken Holländer. Da sind die Chancen eben viel größer das die Deutschen gewinnen, gegen Tschechien sieht das ganze schon viel anders als. :!:

Ich kann Falk hier nur recht geben, das hatte ich bei meinem Posting docg glatt Vergessen, an einigen Brücken ist das Fischen z.b. Verboten, aber durchaus Geduldet. Am besten dann vor Ort Erfragen, bevor man Ärger bekommt.
    Ich habe aber die Erfahrung gemacht, das auch auf Brücken wo ein Angeln Verboten Schild hing, die Polizei kam, und mich nach Ködern und Fängen gefragt hat, und nur Lachs meinte solange du hier keinen Müll liegen läßt ist alles klar. ;)

Zitat von CarpHunter

Hallo,
    habe mir gerade mal den Thread hier durchgelesen und muss sagen das ich sehr interessiert bin.
    Ich würde dann wohl zu den absoluten Beginnern zählen was das Zanderangeln angeht.
    Also wenn niemand was dagegen hat, bin ich dabei!

Gruß
    Christian

Hi Christian,

das macht garnix wenn du null Erfahrungen mit dem Zanderfischen hast, dafür ist ja dieser Kurs da, der Jörg steht dir dann gerne mit Rat und Tat zur Seite, damit es auch bei dir mit dem ersten Zander deines Lebens klappt. Brauchst also nur an Grundwissen wie man ne Rolle bedient. :D

Und nochmal zu der Kuttertour, sollten wir 10 Teilnehmer zusammenbekommen, kann ich auch z.b. die Spitze oder das Heck von Schiff Reservieren lassen, wäre also viel Entspannter, da wir nicht so früh am Kutter auftauchen müßten. ;)

Wie ich schon Gepostet habe, sollte einer der 10 Leute abspringen dann bist du mit von der Partie Dorschschreck. ;)
    Und das mit dem Kuttern bekommen wir schon hin, wie gesagt ich warte noch bis Montag, und dann wird erstmal Reserviert.
    Allerdings erstmal nur für den Sonntag vor dem Zanderkurs.
    Oder wollt Ihr das ganze Wochende? An mir solls nicht liegen, ich bin für alles zu haben. ;)
    Also, Haut in die Tasten, wenn Ihr mit uns auf große Dorschfahrt gehen wollt.

Wenn ich auf Makrelen stehen würde, dann wäre ich sofort mitdabei, zumal ich euch/dich ja schon auf dem FT 04 kennenlernen durfte.
    Aber leider mag ich die Fettigen Físche garnicht, Wünsche euch aber ne Fangreiche Tour. ;)