Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von donlotis

Hallo, Euro 2004 und Angeln, ich kriege beides nur schwierig unter einen Hut...

donlotis

Ich muß gestehen seit die Euro lauft, kommt bei mir das Fischen echt zu kurz, liegt vielleicht aber auch an dem Sommer der noch nicht da ist.
    Aber das hat ja bald ein Ende, denn wenn die Deutschen heute rausgekickt werden, dann ist die Em für mich nur noch halb so Spannend. :badgrin:

Wenn das nicht wieder ein Fake oder Betrugsversuch ist, dann Petri Heil von meiner Seite.

Ich hätte mehr als nur einen Herzinfakt bekommen wenn ich den ausgedrillt und die größe gesehen hätte. Frage, wie Lande ich so einen Fisch wenn ich z.b. alleine Unterwegs bin?
    Und da es sich um einen neuen Rekordfisch handelt, bezweifle ich doch stark das der wieder Schwimmen durfte.

Hi Falk, ich habe deinen Aktiven Link mal Entschäft, der Verlag möchte keine Aktiven Links auf Kommerzielle Webseiten haben, also bitte in Zukunft den Link einfach mit einem WeWeWe statt www Entschärfen. Danke.

Und ich kann es nur nochmal Sagen, das du Übernachtungen bei dir Anbietest ist mehr als Großzügig. Sind auch alle Stubenrein, außer Tobbes, bei dem weiß ich das net. :lol: :lol: 8) .

Wenn du genauer Bescheid weißt ob das mit dem Boot Klappen sollte, dann gib doch bitte Bescheid, denke die anderen hätten da auch Interesse dran.

Zitat von DennisPaul

Kann sein dass mir der Züchter nen Bären aufgebunden hat....

Sind die Forellen bezügl. ihrer Inhaltsstoffe, d.h. dem Futter, gesundheitlich bedenklich? Dabei denk ich an Antibiotikum etc...

Hier in Deutschland gibt es sehr Strenge Regeln und Kontrollen bei den Fischzuchten. Ich selber konnte es mehrmals Miterleben wie diese Kontrollen in meinen Betrieben durchgeführt wurden, da kam einfach ohne Anmeldung einer vom Amt und hat dann Fische aus Teich X ausgesucht, Abgeschlagen, und der Laboruntersuchung zugeführt. Auch wurden der Schlachtraum, Räucherofen, Kühlmöglichkeiten und Temperaturen Nachgeprüft.
    Und der Einsatz von Medikamenten gleich welcher Art ist bei der Produktion von Speisefischen in Deutschland Verboten.
    In Schweden oder Norwegen sieht das allerdings schon ganz anders aus.

WOW, Falk, das ist natürlich eine Günstigere Alternative zu dem Fördeblick oder anderen Zimmern in Kiel.
    Ich wäre bei einer Samstaglichen Bootstour sofort mitdabei, und wenn dein Angebot echt steht dann könnten die Teilnehmer ja Kostengünstig bei dir Unterkommen. ;)

Hi Klaus, bist nach dem FT 04 noch 16 mal auf Mefos losgewesen, oder Insgesamt? :?:

Tja, es gibt auch die möglichkeit im Fördeblick in Laboe zu Übernachten, sind 4 Bett Apartments, die Kosten für eine Nacht belaufen sich auf 50¤ für das Zimmer.
    Bei Interesse kann ich die Adresse natürlich raussuchen.

Zitat von Bass

So große Köder fangen auch geworfen. Aber das hält man nicht lange durch! Köder über 70g den ganzen Tag lang dauernd auszuwerfen ist nachher ziemlich quallvoll ;) !

cu

Wie kommst du denn nun auf Big Game Ruten? Das ist doch aus dem zusammenhang gerissen. :p Naja, ist ja auch egal, für nicht Ausgewachsene Menschen ist es sicher am Anfang net ganz so Leicht, aber durchaus machbar, und 70gr. Blinker, Pilker ect. den ganzen Tag Werfen, da gewöhnt man sich schnell dran, also braucht nun auch keiner den Schweren Köder scheuen.

Zitat von Bass

So große Köder fangen auch geworfen. Aber das hält man nicht lange durch! Köder über 70g den ganzen Tag lang dauernd auszuwerfen ist nachher ziemlich quallvoll ;) !

cu

Hehe, also kommt ganz drauf an ob man ein Schlaffi ist oder net. (jetzt bloß net wieder falsch Verstehen ;) ;) ), aber den ganzen Tag auf nem Kutter Pilker Tanzen und Fliegen lassen, das ist schon ein ganz anderer Schnack, und da bin ich net so Fertig nach.
    Also es geht mit ein bißchen Training. ;)

Habe mir Erzählen lassen das der Conger zwar Laune beim Fischen macht, aber soviele Gräten hat, das der Quasi Ungeniessbar ist. Also Fische ich auch net drauf, aber das macht bestimmt Laune, und so einen Mordsdrill Wünscht man sich doch mal beim Brandungsangeln.
    Also mokki, sattel die Pferde, und dann gehts auf Congerjagd. :lol:

Ich meine gehört zu haben das der Normale Ladenverkaufspreis für die Blechpeitsche bei über 700¤ gelegen hat, das wäre für 500¤ also ein richtiges Schnäppchen.
    Wenn die net gleich soviel Kosten würde, dann hätte ich schon längst eine. ;)

Na gut, nach langem hin und her Überlegen komme ich zu dem Schluß das die Deutschen 2:1 gewinnen müßen. Ich weiß zwar nicht wer die Tore für unsere Mannschaft schießen soll, und glaube auch nicht wirklich an den Sieg für Deutschland, aber die Hoffung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Außerdem wäre es echt langweilig wenn die Deutschen schon am Donnerstag nach Hause kommen.
    Fürs Endspiel denke ich mal das die Tschechen gegen Frankreich oder England Spielen werden.

Zitat von Falk

Mein Bruder hatte vor vielen Jahren einen fast 2 Meter, oberschenkeldicken "Aal" an der Aalschnur.

Allerdings hat er die Aalschnur erste 2 Wochen später wiedergefunden und der Fisch war halb verwest und stank erbärmlich.

Wo? In der Ostsee vor Schönberg. Muß wohl ein Conger gewesen sein.

Sorry Falk, aber ich finde das Aalschnüre und Angeln nix aber auch echt garnix miteinander gemein haben. Das Fischen mit der Aalschnur ist Illegal, und auch nicht gerade Fischwaidgerecht. :!: :!: