Das Thema hatten wir hier gerade, schau mal hier rein:
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Da kann ich nur zustimmen, war schon etliche mal auf der Insel, aber zum Fischen ist das nicht wirklich was. Da braucht es schon viel Glück um in der Brandung was zu fangen.
-
Die Dicksten Fische werden auf der MS Forelle gefangen, ich hatte dieses Jahr einen 41 und 18,5 Pfünder.
Auch wurde ein neuer Deutscher Rekord aufgestellt, 57 Pfund.
Wer nun von den beiden Kuttern die Dickeren Fische auf die Planken hieft, kann man so net sagen, kommt auch immer drauf an wo die Leute zum Fischen hinfahren, und Glück spielt natürlich auch eine Rolle. Selbst wenn auf einem der beiden Schiffe größere Dorsche gefangen werden, bedeutet das noch lange nicht das du auch Automatisch größere Fische fängst. -
-
Zitat von Fish
Is n See:Hab gerade ein Bild auf Paint gemacht wie füge ich dass denn ein???[/url]
Das Bild muß im Internet Hochgeladen sein, nur von deiner Festplatte aus geht das nicht. Du kannst das Bild sonst auch hier in die Leserbildgalerie Hochladen, dann wärs schonmal im Internet.
Das Hochladen an sich geht recht einfach, du klickst auf das Bild mit der rechten Maustaste, gehts auf Eigenschaften, kopierst die Adresse des Bildes, und dann klickst du hier auf img, fügst die Adresse ein, und dann nochmal auf img, ich gebe dir hier mal ein Bespiel:Falls noch Fragen sind, schick mir ne PN, ich Helfe dir dann gerne weiter.
-
Am wichtigsten ist eigentlich das du dir mal den Lauf deiner Spinner genauer im klaren und flachen Wasser anschaust, das Blatt sollte natürlich schon rotieren und somit Druckwellen erzeugen die die Fische dann zum Anbeißen überzeugen.
Ich Fische auf Barsche mit dem Spinner mal schnell, mal langsam, und mal laße ich den Spinner auch ganz absacken, das nennt sich dann Spinnstop. Ich denke ein Patentrezept gibt es da nicht, mal gehts besser wenn man schnell mal wenn mal langsam Spinnt. Kommt immer auf die Fische und die Temperaturen ect. an. Einfach mal Ausprobieren, dann findest du schon Rhytmus, eins noch, nix ist langweiliger als den ganzen Tag mit ein und derselben Geschwindigkeit immer wieder den Spinner oder Blinker einzuholen, also ist Varieren angesagt. -
Zitat von Kuhno
Hallo,
wie kann ich Hänger beim Spinnfischen lösen???
Ich bins Leid teure Köder u. Stahlvorfächer einzubüßen!!
Was kann ich tun? ( Außer mir einen Hakenretter zu kaufen!!!)Wie gehst du Fischen, stehst du mit der Wathose im Wasser, vom Ufer aus? Was für Schnüre benutzt du, Geflochten oder Mono? Ein bißl genauer wäre schon schön, dann wird dir auch geholfen.
-
Zitat von Pikehunter
Schöner Hecht....muss ich sagen....ich kann mir vorstellen das du dich echt hammer gefreut hast..so ist das denke ich bei jedem mit dem ersten....ich habe vor freude so gezittert, ich konnter meine Zigarette kaum halten...wie kann ich das Bild reinstellen..???MfG Pikehunter
P.S: mein Hecht hatte auch 14 Pfd und einen Meter..da können wir uns wohl die hände schütteln!!!
Du kannst das Bild in unsere Galerie hier hochladen, befindet sich in der Taskleiste auf der Linken Seite, das Bild darf aber nicht größer als 0,5 mb sein. Versuchs einfach mal, sollte es nicht klappen, dann schick mir ne PN, dann helfe ich dir gerne weiter.
-
Richtig Stressig wirds wenn man mitten aufm See in seinem Boot sitzt, und dann zieht so ein Gewitter auf, der Wind wird schnell stärker, da gebe ich wie ein besengter Hakengas, und packe schnellstmöglichst die Blitzleiter zusammen, und Versuche mich in Sicherheit zu bringen, Saftey First.
-
Zitat von wm66
nach Kiel ne Woche oder vielmehr Holsteinische Schweiz.
Deckert redet ja nicht mit mirdeswegen selbst ist der Mann. Werd schon nen Platz finden zum Fische ärgern.
Schleppe fast mein gesamtes Equipment mit , bin auf alles vorbereitet.
Bericht folgt dann.
Aaaa Tschöööö!wm66, dich habe ich leider net mehr auf dem Zettel gehabt, ich war diese Woche im totalen Dauerstress, Inventur, Überstunden ect. nun ist es leider zu spät, deine Handynummer habe ich auch nicht, aber ich wünsche dir Dicke Fische. Nicht Böse sein, ich hätte dir gerne geholfen, vielleicht auch ein Treffen, aber wie gesagt es war einfach zu viel Stress, da mußte ich im Forum mal kürzer Treten.
-
So hier mal das Bild von Frank und seinem Hecht.
-
Wünschen tue ich beiden den Sieg, aber da Portugal den schöneren Fußball spielt sage ich 2:1 für Portugal.
-
Hi Degl, hast ja gut Zugeschlagen, freut mich für dich.
Hoffe wir bekommen mal ne gemeinsame Tour hin, und Brandung im Herbst, ich bin dabei. -
Zitat von dorschzocker
Hi, Tom
Ich werde hierzu nicht mehr schreiben, aber irgendwann sehen wir uns wieder, und Wolle wird sicherlich auch dabei sein, dann erzählen wir dir die ganze Geschichte, wie es war, im Fisterfjord.Hi Marian, das ist auch besser so, laß uns diese Geschichte hier besser nicht breit Treten, das geht eh nur nach Hinten los für alle Beteiligten.
Fakt ist man solllte auf alle Fälle mit GPS und Handy losfahren, für ein paar Fische Riskieren wir doch nicht unser Leben. -
Na dann will ich auch mal, von der größe her war der Dorsch dieses Jahr auf jedem Fall mein Highlight, der hatte 41 Pfund bei 120cm länge:
und dann der Hecht dem nur 3cm zum Meter fehlten, auch dieses Jahr im Mai gefangen:
Der hatte 13 Pfund bei 97cm.
Mal schauen was da noch so alles kommt.
-
Schön Ärgerlich, ich schleppe alles was nicht Niet und Nagelfest ist immer Grundsätzlich aus meinem Boot nach dem Fischen wieder raus. Ist zwar Nervig, aber sicher ist sicher. Vielleicht hast du ja Glück und die finden die Diebe. Versichert gewesen?
-
Hi Sardus, die Bedienung hast du nach einem Tag zum Testen Locker drauf, geht echt schnell, alles mal Ausprobieren, und dann stauen was man auf einmal alles sehen kann.
-
Eigentlich wollten die den Kahn heute Bergen, doch nun schicken die erstmal Taucher runter die die Lage Sondieren sollen, und es wird Überlegt die Säure abzupumpen, ohne das Schiff wieder aufzurichten.
Am meisten regt mich der Skipper auf, Besoffen ein Schiff mit Gefahrengut zu Lenken, ich hoffe der bekommt eine Ordentliche Strafe aufgebrummt, nicht auszudenken wenn das Schiff nun Leck schlägt. Das wäre der Supergau. -
Hehe Tobbes, wenn du von den unteren Wobblern welche net haben willst, dann laß es mich wissen, die kannst du sonst mal zu unserer Dorsch und Zandertour mitbringen, insofern du die Günstig abgeben möchtest.
-
Ich glaube die Sendeleistung war besser bei dem 168. Schau doch einfach mal auf der HP von Eagle vorbei, da müßtest du fündig werden, oder bei Stollenwerk.de da sind die glaube ich auch beide drin.