Beiträge von Tom Rustmeier

Naja, manchmal bin ich auch Ungeduldig, und dann wechsel ich ca. alle halbe Stunde mal durch, aber in der Regel weiß ich auf welche Farben die Fische bei mir schon mal Gebissen haben, und dann bleibe ich dabei, und es führt meist dann auch zum Erfolg. ;)

Das ist echt ganz schön Nervig, man weiß dann nicht genau ob man doch einen Biss hat, oder einem die Augen nur wieder einen Streich spielen, also mit Gelb bin ich echt durch, Rot = Augenfreundlicher. ;)

Es kommt ganz drauf an, ich habe schon Tage gehabt, da habe ich Stur mit dem gleichen Spinner immer weitergefischt, und es hat zum Erfolg geführt, aber auch Tage gehabt wo ich nach ner halben Stunde gewechselt habe, und dann wollten die Fische auch prompt den neuen Köder. Ich denke das ist echt Tageslaune abhängig, sowohl vom Fisch als auch von mir.

Es gibt allerdings auch Köder die ich bewußt Stundenlang immer wieder aufs Wasser knalle, das sind Mefoblinker, denn dort führt Sturheit und Ausdauer dann zum Erfolg.

Und eine Ausnahme habe ich auch noch, wenn ich genau weiß an der Stelle steht und raubt ein Hecht, dann werfe ich den mit den gleichen Spinner/Blinker immer wieder an, denn meist nervt den Meister Esox das irgendwann so dolle das er doch Anbeißt. ;)

Nachdem ich viele Farben durch habe, bin ich nun bei Rot gelandet, ist einfach Augenfreundlicher, wenn man die ganze Nacht am Strand oder am See sitzt, und auf das Agressive Neongrün schaut, dann sehe ich meist echt doppelt, nicht wegen Alkohol, sondern weil die Farbe irgendwann echt in meinen Augen weh tut, also lieber Rot, da kann ich einfach länger drauf schauen. ;)

Nach einem Günstigen Bootssitz halte ich ja auch die ganze Zeit ausschau, der sollte drehbar sein, denn wenn man den ganzen Tag am Schleppen und somit Rudern ist, dann geht das schon echt auf den Rücken. :?
    Aber die normalen sind echt Teuer, mir im moment noch zu Teuer. :!:

Die Mustad Drillinge die ich zum Pilken benutze sind sehr Rostressistend, aber leider auch sehr weich, also nur zum normalen Pilken geeignet, groß oder Dickdorsche würde ich damit nicht Haken wollen, von Kampfstarken Seelachsen ganz zu schweigen, die machen den Haken Ruckizucki Glatt. Schade eigentlich, wenn die ein bißl Stabiler wären, dann würde ich mir die auch weiter Kaufen, aber so bleibe ich bei meinen Eisele Drillingen oder Gamakatsus. Auch Vmc hat was, nur die werden immer Teuerer. :?

Zitat von Fite

MMMHH das werde ich mal checken.
    Hast du schon mal mit einem Wobbler mit Hechtdesign versucht??
    Die sind bei uns im Angelshop neu rein gekommen,sehen genau wie ein Hecht aus Form und Farbe usw.

Funktioniert Super im Hechtdesign, die Hechte stehen drauf.
    Der bringer an meinem See ist die Barschfarbe, auch Firetiger genannt, mit Weißfischdekor habe ich noch keine dollen Ergebnisse gehabt, einfach mal rantesten was bei dir am besten läuft. Willst du vom Ufer aus oder Schleppen? ;)

Zitat von Donnerkatze

Was darin enthalten sein darf, erfährt man z.B. beim Mieterbund oder ähnlichen Vereinigungen. Tricks wie man diese umgehen kann beim Bund der Vermieter.
    Da weiss man dann auch, wie man beschissen werden soll und kann sich wehren. ;)

Gruß ans Forum

Hi Steffen, ich bin selber beim Mieterschutzbund, und muß sagen das kann ich dir/euch nur Empfehlen, nach einem halben Jahr Mitgliedschaft ist man Automatisch Rechtschutzversichert, nicht ganz Uninteressant heutzutage. Kostet auch nicht die Welt, und wir machen das immer so das die WG Bewohner sich die Kosten dafür Teilen, also echt Günstig.
    Dort kannst du deinen Mietvertrag durchleuchten lassen, Infos über den Vermieter bekommen, Infos über geläufige Nebenkosten ect. ect.ect..

Und viel Spaß mit deinem Hochbett, ich liebe die Dinger, es bringt einfach Superlaune auf einem Riesengroßen Hochbett zu Schlafen. ;)

Und da es deine erste WG wird, Kauft oder laßt euch unbedingt einen Geschirrspüler schenken, besser ist das, ich spreche da aus Erfahrung, wohne mittlerweile in meiner 4. WG. ;) ;)

Also Volker, wenn du diesen echt Hübschen Lachs nicht zu würdigen weißt, dann bleib doch bei deinen Hässlichen Welsen. :lol: ;) .

Naja, Schönheit liegt eben immer im Auge des Betrachters, aber ich finde den echt Klasse, und die Zähne sind doch echt der Hammer, da muß man beim Landen richtig aufpassen, sonst wird man Ruckzuck selber zum Gejagten. :lol: 8)

Zitat von japanrot

wer keine doppeljigmontage dabei hat, will nicht wirklich dorsche fangen. :D gerade im sommer, wenn die dorsche oft als krebsfresser unterwges sind, gibt's nichts besseres.

willst du umbedingt pilken, sollten deine gewichte ausreichen. beim jiggen sollte ein 125gr. pilker allerdings auch nicht im sortiment fehlen.

schätze mal, dass sich die dorschfischerei bei anhaltenem sommer im bereich der kieler bucht bald auch auf die tieferen ecken um die 17-18m verschiebt. dann bist du mit pilkern um die 75 gr. auch bestens bedient.

Hi Micha, das hat sie schon längst, wir haben die letzen male in diesen Tiefen gefischt, nur selten Flacher, ist irgendwie dieses Jahr der Wurm drin, aber das haste ja selber mitbekommen, die Dorsche stehen überall, nur leider selten auf einem Haufen. :?