Hi Freunde der Surrenden Rollen, und wie war eurer erster Offizieller Zanderkantstammtisch, liegt Ihr jetzt alle noch in Sauer, oder seit Ihr etwa schon wieder am Zanderjagen. Hoffe doch es hat Spaß gemacht, das nächste Mal hole ich mir dann auch mein Getränk gerne mal Persönlich von dir ab Jörg.
Dann habe ich mal ein paar Fragen zu euren Geräten, Ihr Fischt ja gerne Brettharte Ruten und nehmt Geflochtene, das sieht für mich auf den ersten Blick nach vielen Aussteigern aus, wie ist das in der Praxis??
Ich weiß natürlich das Ihr ein FC Vorfach dazwischen schaltet, aber dies dürfte in erster Linie ja eher wegen der Sichtig bzw. Unsichtigkeit für den vorsichtigen Zander dienen, na klar einen gewissen Puffer erzeugt das natürlich auch, aber bei einer maximalen Vorfachlänge von 60-100cm ist dies ja auch stark bergrenzt.
Also, mit einer Sensiblen Rute kann man ja noch die Schläge recht gut Abfedern, und zumindest ein bißl Dämpfen, aber Bretthart, da kann ich mir sehr viele Aussteiger im Drill vorstellen, wie schaut das in der Praxis aus Ihr Zanderkantler??
Grüße aus Kiel
Tom