Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Pumuckel

Wobei ich sagen muss, dass nur die Rede von dem löschen seinens Accound war.
    Kann sich Codex neu anmelden?
    Wie auch immer. Eure Entscheidung ist gefällt und wir haben sie zu respektieren. Auch wenn es mir nicht leicht fällt...

Nein eine Neuanmeldung ist ihm nicht gestattet. Wir bekommen das schneller mit als man denkt. :!:

Zitat von donlotis

Könnte man beim Meerforellenangeln mit Spinnern weiter werfen, würde ich sie dort auch öfter einsetzen.

Abhilfe leistet da ein Bleikopfspinner. Manchmal sind die Zicken auch garnicht soooooo weit weg. ;)

Zitat von andal

Ich will ja keinen zu ungesunder Hast verleiten, aber so langsam wäre eine endgültige Terminfindung durchaus zweckdienlich. ;)

Wir Arbeiten dran. ;)

Zitat von Blubb

Sorry, ich werde sie das nächste mal kleiner machen, bei mir passen sie locker auf den Monitor, ich muss nicht scrollen und das obwohl ich noch die Icq-Liste offen hab...

Naja, das nächste mal dann eben kleiner...

Gruß
    Fabian

Also auf meinem Laptop muß ich ordentlich rüberscrollen. Hast bestimmt nen 21 zoll Monitor da stehen. :lol:

Zitat von D35truct0r

Ich weis nich was ihr als Vorfach benutzt aber ich rate entweder zu normaler dicken 0,80 Scnur oder Hardmono!!

Das isn Witz oder? Auch dicke Mono schafft ein Hecht. Entweder Hardmono (hab ich letztes Jahr sehr gute Erfahrungen mit gemacht) oder ein dünnes Stahl.

Zitat von saaler-mühle angler

naja ich weiß nich ob dat mein händler macht senn der macht eig nur sachen an seinen eigenen ruten(hab die rute gewonnen)

Jeder gute Händler bietet einen Reperaturservice an. Und die meisten garnicht mal so teuer.

Sind da noch Fische drin???

Wenn das Benachbarte Grundstück schon unter Wasser steht sieh zu das du das Wasser aus deinem Teich ablässt. :idea:

Und natürlich sind Teiche und Dämme im Winter anfälliger für Löcher ect. Wenns dauern aufweicht is ja auch klar, nee. ;)

Wenn du von innen nicht ans Loch kommst mußt du tatsächlich über den Mönch soweit Bretter ziehen bis die Stelle aus dem Wasser rausragt.

Dann je nach tiefe den Damm wie schon beschrieben öffnen und dann richtig fest zu stopfen. Wie schon gesagt, ich würde bei der Gelegenheit gleich ne Folie miteinbaun, dann wirds richtig dicht.

Wenn du den Damm offen hast nicht einfach nur das Loch füllen, der Gang muß am besten mit einem Stampfer dicht gemacht werden. Danach das Wasser wieder hochstaun und schaun obs dicht hält.

Eigentlich alles garnicht so schwer. ;)

Zitat von Teichgraf v. Poppenbüttel

Du verlierst kilometerweise Schnur du kommst nicht steil genug an das Wrack und der Bootsmann schneidet dir alle Nase lang die Schnur durch wenn du zum Xten mal am Wrack hängst und du deine Geflochtene nicht los gerissen bekommst. Und jedes mal sind locker 50 oder mehr Meter weg.

Dafür hat man ja nen Stock oder Knüppel dabei wo man schnell seine Schnur drumwickeln kann um den Hänger zu lösen. Klappt in der Ostsee bei Wrackfischen bestens. Ich kann mir nicht vorstellen das es auf der Nordsee anders ist.

Ich würd auf keinem Fall da mit Mono Fischen, besser leichtere Sprengringe oder Einzelhaken als Sollbruchstelle einbaun.

Oder gleich ein kleines Monovorfach davor setzen, dann bekommste auch die leichten Bisse mit. ;)

[quote='Rene']Und er hatte Recht. Ganz schlechte Qualität der gegossenen Köpfe. Extrem viel Grad und verschobene Köpfe weil die 2 Schenkel der Formen nicht exakt übereinander passen.

Hi Rene,

die Schenkel müßen genau passen, die Form muß richtig abschließen können, da darf kein spalt entstehen. Sonst werden das nur Fehlgüsse.

Tausch die mal besser schnell wieder um. ;)