Zitat von hechtisIch fahr bald an die Ostsee zum Meerforellenangeln!
Beißen die Meerforellen zur Zeit?
Ja das tun sie. Man könnte sich ja vielleicht mal ein wenig mehr mühe bei der Fragestellung geben.
Zitat von hechtisIch fahr bald an die Ostsee zum Meerforellenangeln!
Beißen die Meerforellen zur Zeit?
Ja das tun sie. Man könnte sich ja vielleicht mal ein wenig mehr mühe bei der Fragestellung geben.
Na dann werd ich wohl mal Antesten müssen was die Silberfische hier im Hafen so machen.
Tja so Unterschiedlich können die Erfahrungen sein. Die Rollen die ich bisher mit sehr dünner Geflochtener Schnur befüllt und gefischt habe lassen sich alle Super Werfen und Fischen. Nicht eine Perücke oder Verwicklung.
Aber wie schon gesagt, das würde ich nicht mit ner 20¤ Rolle vom Grabbeltisch machen.
Wo warst du da zum Fischen Nils??
Verleiht der Uli Beyer nicht welche??? Angel Ussat.... das würde ich mal Anfragen.
Zitat von LahnfischerSpult man zu dünne Schnur, gemessen an den für die jeweilige Rolle vorgesehenen Schnurstärken auf, dürfte es wohl bei den allermeisten Rollen zu Problemen mit dem Wickelbild ect. kommen.
Ist wie beim Häkeln, mit dünnen Nadeln kann ich kein grobes Muster hinbekommen und umgekehrt... (sagte mal meine Oma, ich häkle eher selten :p )
Das sehe ich komplett anders, es kommt eher drauf an was die Rolle kann. Wenn das Wickelbild stimmt dann würde ich mir auch die dünnste Schnur auf meine 4000 er Rollen spulen. Das geht allerdings nur bei Rollen die vernünftig gebaut sind.
Zitat von BonefishEher im Sommer.
Im Sommer ne Neoprenwathose Fischen??? Vergiss es, da schwitzt du wie eine Sau drin.
Dann würde ich dir doch eher ne ganz normale Pvc Hose empfehlen, die Neoprengeschichten sind ganz klar nur was für kaltes Wasser.
Oder du sparst auf ne vernünftige Atmungsaktive Hose.
Ich finds ok, klar kein High End Gerät aber ich komme damit seit 3 Jahren bestens mit klar. Wenn man es richtig einstellt kann man schon ne Menge drauf erkennen.
Zitat von Gerd aus FerdNebenher? Die haben doch sonst nix zu tun und werden doch ausschließlich hierfür bezahlt
Und trotz der wahrscheinlich miesen Bezahlung mache sie das richtig gut, weiter so !
Wäre schön wenn wir hier ne Bezahlung bekommen würden.
Kannst ja mal der Redaktion vorschlagen.
Ansonsten sag auch ich danke, die mittlerweile 4 Jahre haben mir ne Menge Spaß gemacht und ich hoffe das die Zukunft weiter witzig und Informativ bleibt.
Gruß
Tom
Sven lebt noch??
Goil, ich sach mal Moinsens.
Was machen die Zicken?? Hast du deine erste nu schon bekommen?? Falls nicht sollten wir mit einem Meerforellentreffen vielleicht ein wenig nachhelfen.
Beste Grüße
Tom
Hab ja auch nicht gesagt das sie schlecht/er ist . Hab die Rolle ja noch nichtmal in der Hand gehabt. Und warum auch nicht kaufen, zumal die ja noch billiger ist.
Denke schon das die zu Penn gehören.
Sieht nicht schlecht aus, aber ich bleib lieber bei meiner erprobten Penn Slammer.
Zitat von dorschkoppwo konnte man nochmal antrag auf nen eigenen avatar stellen?
Schickst das Bild per Mail an [email protected] ich leite es dann weiter.
Hab den Kollegen von der Angelwoche mal angeschrieben, falls es wirklich geklaut ist gibts Mecker.
Danke für den Hinweis Bonefish.
Leider immer noch kein Beweis das das Foto wirklich geklaut wurde....
Was ja noch nicht bedeuten muss das es geklaut wurde.