Von Seeringelwürmern und vielen Meerforellen
Von Tom Rustmeier
Das Ostwind nicht immer schlechte Fänge bedeuten müssen haben wir am letzten Wochenende zu spüren bekommen.
Kennt man die richtigen Ecken an denen man gerade bei viel Wind aus Ost noch gut Fischen kann ohne dass man gleich von den Wellen umgerissen wird, dann kann sind durchaus gute Fänge möglich.
Besonders auffällig ist in dieser Sasion die hohe Zahl der Lachse die in sehr guten größen immer mal wieder in den letzten drei Wochen vom Ufer aus gefangen wurden. Es waren einige Meterfische von sehr guter Kondition dabei die das Herz der Meerforellenangler höher schlagen ließen. Viele der Fische knackten die magische Metermarke.
Und auch bei den Meerforellen wurden sehr gute größen gefangen. Viele Fische zwischen 70-80 cm und sogar Ausnahmefische von 90- 100 cm konnten zwischen Flensburg und Fehmarn gelandet werden. Einige davon sind bereits in den Angelzeitschriften gelandet, von anderen hört man nur über Bekannte. Aber Fakt ist dieses Jahr scheinen die größen einfach zu stimmen.
Keine Riesen aber sehr schöne Fische konnten wir in den vergangenen Tagen landen, hier eine kleine Auswahl an Fotos und ein paar Clips die ich dabei Filmen konnte.
Viele der Fische waren mit Seeringelwürmern förmlich gestopft und kämpften richtig gut. Aber schaut selber, ich lasse einfach mal Fotos sprechen.


















Und hier die Links zu drei Filmen die ich gedreht habe:
http://meerforellen.de.tl/Phil…ie-kleine-Meerforelle.htm
http://www.meerforellen.de.tl/…5-cm-Gr.oe.nl.ae.nder.htm
http://www.meerforellen.de.tl/…ma.ss.ige-Meerforelle.htm
Fotos von Tom Rustmeier und Fynn Meding
Filme von Tom Rustmeier