Der Peter kommt tatsächlich noch zum Fischen, nicht schlecht ich sach mal Petri.
Nette Geschichte, besonders den Hecht hätte ich gerne gesehen.
Der Peter kommt tatsächlich noch zum Fischen, nicht schlecht ich sach mal Petri.
Nette Geschichte, besonders den Hecht hätte ich gerne gesehen.
An die Spitze komm ich eh nicht mehr ran Klaus. Dafür sind meine Bonustipps einfach die falschen.
Zitat von FriedfischschreckAlles anzeigenHab mir mal ein paar angeschaut (bei Gerlinger), 3 davon sind in die nähere Auswahl gekommen:
-"Titanium"-Neoprenhose, 1,5mm angeblich so wärmeisollierend wie 4,5mm starkes Neopren&, mit Filzsohle 59,95¤
-Wa 022 D Wathose von Shimano, aus PVC und Nylon , Filzsohle, mit Extraisollierung für die Nieren 39,90¤
-Neoprenwathose von Behr, 4,5mm Neopren, Profilsohle, PVC-Stiefel sind mit Neopren ausgekleidet 69,50¤
Zur Shimano- Wathose würde ich mir noch Thermo-unterwäsche holen, also sind alle Wathosen fast preisgleich.
Welche würdet ihr wählen?
Garkeine von den Hosen. Ich würde dir ne Ron Thomsen "Dakota" empfehlen. Die Fische ich Hardcore an der Küste beim Meerforellenfischen. Die Hose hält und viele Küstenspinnfischer sind echt begeistert von ihr.
Danke schön. War mal wieder Zeit für nen Tagessieg.
Na die Spielleitung:
Wie wärs denn ab sofort auch doppelt genannte Tipps zuzulassen??
Das war gestern nix Leute. Hab 1,5 Stunden Erfolglos mein Glück im Kieler Hafen versucht. Da kam fast kein Fisch raus.
Naja, hab den Nachmittag dann damit verbracht mich auf die kommende Raubfischsasion vorzubereiten.
Nu hab ich genug Stahl/Hardmonovorfächer für 2 Jahre.
Alles gute Nachträglich zum Burzeltag Kirsten.
Gruß
Tom
Gute Einzelhaken mit einem Öhr welches groß genug für den Sprengring ist gibts von VMC. Und zwar Perma Steal. Weiß nur die größe nicht mehr genau.
Ist beim Mefofischen viel Kraut unterwegs wechsel ich gerne mal zum Einzelhaken.
Auch wenn die Dämmerung beginnt und man seinen Köder durchsacken läßt um auf Dorsche zu Fischen ist der Einzelhaken von Vorteil. Man bekommt viel weniger Hänger als mit nem Drilling.
Beim normalen Fischen allerdings bevorzuge ich nach wie vor nen Drilling von Owner.
Auf die Sasion gesehen habe ich vielleicht 1-2 Fische die so unglücklich gehakt wurden das ich sie wegen dem Drilling abschlagen muss.
Finde ich nicht besonders viel auf die Zahl der gefangenen Meerforellen.
So denn, ich werd jetzt mal in den Kieler Hafen starten und mein Glück auf die kleinen Silberlinge versuchen. Hoffe ihr bekommt heute Abend ein paar "frische" Fangfotos.
Nehmen wir mal die Schonzeit von meinem Vereinssee als Beispiel.
Dort ist ab dem 1. Mai der Zander und Hecht wieder auf.
Die Hechte haben fast alle bis dahin schon abgelaicht, die Zander die um Anfang bis Mitte und manchmal sogar bis Ende Mai gefangen werden haben leider meist noch richtig dicke Bäuche oder die Böcke sind derbst dunkelgefärbt.
Also wäre bei uns ne verlängerung der Schonzeit für Zander dringend erforderlich.
Mir ist aber durchaus bewußt das dies von Region zu Region unterschiedlich ausfällt. Je weiter im Süden der Republik desto eher laichen die Zander auch ab.
Holzbein Kiel natürlich, leider vermurksen die mal wieder total ihre Saison.
Ich finde die Schonzeiten so wie sie sind genau richtig (okay, manchmal zu kurz.). Die sollen schön für Nachwuchs sorgen und dabei auch ihre Ruhe haben/bekommen.
Wie willste flexible Schonzeiten denn Realisieren?? Das geht garnicht.
Zitat von reverend--- Giganten unter dem Nordlicht. Pilken auf norwegische Großdorsche. Von Micha Szameit und Tom Rustmeier.
--- Ostseesilber - Meerforellenangeln auf Fehmarn. Von Tom Rustmeier.
Das wär's. Werbung zwischendurch gerne in kurzen, an die Filme angehängte Spots.
Wow, wenn du die Reisen bezahlst mach ich gerne den Erklärbär.
Die Blinkerboardiekicktipprunde ist für aktive User die am Forenleben teilnehmen, nicht für Leute die sich zwar Anmelden aber nix posten.
Sorry, aber so sind die Regeln.
Die Sachpreise sind für die Boardies da und nicht einfach mal so zum abgreifen gedacht.
Die Schonzeiten sind Vereinsintern geregelt. Am Nord-Ostsee-Kanal z.b. hat der Zander bis zum 01.06. Schonzeit.
Wenn du also an Vereinsgewässern Fischen willst würde ich mich immer erstmal nach den bestimmungen erkundigen.
Hi Leute,
aufgrund eines Technischen Fehlers konnte ich leider 2 Monate keine Videos in unsere Galerie hochladen. Die Clips die in der zwischenzeit von euch Hochgeladen wurden sind jedoch nicht verloren gegangen. Ich habe sie soeben in die Galerie online gestellt. Ich bitte diesen Fehler zu Entschuldigen.
Es kann von nu an wieder alles seinen geregelten Lauf nehmen.
Viel Spaß beim anschaun der Clips.
Gruß
Tom