Nachtrag:
Nur über mehr Fangfotos würd ich mich freuen, es soll doch am Ende des Jahres wieder einen schönen Best of Zanderpics Thread geben. Also eure Digicams mit ans Wasser nehmen.
Nachtrag:
Nur über mehr Fangfotos würd ich mich freuen, es soll doch am Ende des Jahres wieder einen schönen Best of Zanderpics Thread geben. Also eure Digicams mit ans Wasser nehmen.
Zitat von Forellenhoschi....Ach ja.... stimmt ja, ich habe Dich letztens noch im Duisburger Hafen damit fischen sehen... dass ich da nicht eher drauf gekommen bin.....
Genauso ist das, also her mit meiner Rolle.
@ll Stachelritterfänger
Ich sach mal Petri, der Herbst scheint ja langsam aber sicher gut anzulaufen.
Zitat von HardBeatIch persönlich würde nochmal überdenken, ob es denn wirklich so gut wäre, das Hängerproblem einfach aus dem Wasser zu entfernen.
Vielleicht ist es ja gerade das versunkene Treibgut, dass die Stelle für die Fische so atraktiv macht?
Auch wenn dort vorher schon gut gefangen wurde, kann ich mir vorstellen, dass es den Fischen nicht sooo gut gefällt wenn man an der Unterwasserwelt was verändert...
es ist ja schließlich überall so, dass wir Angler uns an das Wasser anpassen müssen - und nicht das Wasser an uns.
Das Unterschreib ich so. Ich würde da auf keinem Fall die hindernisse aus dem Wasser zerren. Genau an solchen Stellen sammeln sich doch die Fische.
@Eska
Dir ist aber schon klar das Sebastian nach Multirollen gefragt hat??
Ich denke das ne Meerforellenrolle und ne Pilkrolle auf dauer nicht miteinander vereinbar sind. Klar kann man die auch mal für was anderes nutzen, aber auf dauer würde dir z.b. die Pilkrolle schlapp machen.
Für 2 mal im Jahr aufm Kutter geht das natürlich. Aber nicht für mehr.
Ich würd zum Meerforellenfischen ne 4000 er nehmen, bei der Slammer wäre das dann wohl die 360.
Und zum Pilken ne 5000 oder 6000 er größe. Das wäre dann die Slammer 460. Die hab ich schon länger im Einsatz und kann nur sagen: Ein echtes Arbeitstier.
Moin Albert, wo habt ihr euch denn eingemietet??
Zitat von Udolf@ Tom: Ja, ist klar, Waller sind ja für Dich sowieso die Gesichtselfmeter unter den Fischen, gelle?
Gruß... Udo
Richtig, genau Udo. Es gibt Fische die muss ich einfach nicht fangen.
So Freunde, es geht weiter mit der Bundesliga. Die Länderspielpause ist (zum Glück ) vorbei. Also das Tippen nicht vergessen, ab morgen rollt der Clubfussball wieder. Ich wünsche wie immer allen viel Glück für den kommenden Spieltag.
Gruß
Tom
Ich würd die Abu nehmen. Das sind zuverlässige und stabile Rollen.
Ich erkenn das wieder, die Symetre ist ganz klar meine. Also her damit Tom.
Zitat von Forellenhoschi....das Gerät ist tatsächlich noch brauchbar.
Übrigens habe ich mich nach den letzten Angelerfolgen nun entschlossen, Professionelle Specimen-Guidings auf kapitales Angelgerät anzubieten.....
Bei Interesse einfach Terminanfrage per PN.....
Eventuell ist auch bei Karion noch ein Platz im Team für diese Angelsparte frei....?
Was war es denn für Gerät??
Zitat von UdolfAlles anzeigen
Das war ja wohl ein geiler Zufall, oder Peter?
Ich hätte mich weggeschmissen vor lachen.
Gruß... Udo
Hätt ich mich über die Bordwand gelehnt und so ein Monster wäre an die Oberfläche gekommen wäre mir aber ganz schön die Düse gegangen.
Was für ein Schei........spiel, da hätte ich lieber im Gästeblock gesessen.
Vielleicht auch besser das Peter die Karte nicht genommen hat.
Meine Ruten sind alle fertig montiert und werden in nem Futteral ans Wasser transportiert. Ich will ja nicht erst auf meinem Boot die Ruten klarmachen müssen.