Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Jonesy

Ausser dem "pfump" hat doch Flens echt nix zu bieten. Schmeckt wie Laternenpfahl ganz unten..

Ist für mich in der gleichen unsympathen-Liga wie Jever :no:

Weil du keine Geschmacksnerven mehr hast Jonas. Kommt wohl vom Öttinger, welches du ja gerne mal an deinen Geburtstagen gereicht hast. :badgrin: :badgrin: :badgrin:

Zitat von Barschkönig

Ich glaube, dass man mit einer "Strategie" auch nicht besonders besser fängt. Das Vertrauen in das eigene Können, das Gerät und meine Köder erhöhen die Chancen da schon eher. Wenn ich mir vertraue, dann fische ich auch konzentrierter und mache mir nicht ständig Gedanken, ob ich denn nun mit meiner Methode und meiner Köderwahl richtig liege. Ich kenne Angler, die die Hälfte ihrer Zeit mit dem Wechseln ihres Köders verbringen. Da wird im Minutentakt der Köder getauscht, das Vorfach gewechselt etc...

Weniger denken, mehr und konzentrierter fischen; das ist meine Strategie.

Und damit liegst du genau richtig. Nur so funzt das auf dauer mit den Meerforellenfangen.

Allerdings schaue ich mir dazu noch Temperaturschwankungen, Wassertemperaturen sowie Wind und Strömungen an. ;) ;) ;)

Zitat von Maffong

da ich noch nich 18 bin wär das deutlich praktischer für mich. Aber wenns in den Südengehen soll, meinetwegen. Aber ich glaub, das ist für die Mods sowieso einfacher im Norden zubleiben. die wohnen doch fast alle in HH oder Kiel. Also denkt auch an euch ihr lieben Mods: denkt an die hohen Benzinkosten. ;)
    MfG Maffong

Die Mods und der Admin entscheiden sich bestimmt nicht für den Norden (außerdem war dort das erste FT, auf Fehmarn!!) sondern richten sich nach der besten Lokation die sich anbietet.
    Ich hätte kein problem damit z.b. nach Bayern zu fahren.

Der Rollenwechsel spielt dabei auf jedem Fall ne Rolle. Mittlerweile lasse ich (nach rissen in meiner Aspire) bei meiner Lesath die Rolle nur noch dran. Allerdings spürt man beim drüberfassen im vergleich Lesath-Speedmaster deutlich das der Kork besser verarbeitet worden ist. Da gibt es keine Stellen die man wie bei der SM eindrücken kann. Eben sauber unterfüttert.

Nichts desto trotz bin ich nicht mehr wirklich zufrieden mit solchen Geschichten. :?