Beiträge von Tom Rustmeier

Zitat von Fynn_sh

Das ist shcon klar...
    Aber es schockt auch nicht, alles halbe Jahr die Rolle umzutauschen ;)

Ebend, dazu kommt dann ja noch das es (fast) keine Salzwasserfesten Rollen gibt. Deine Chronos ist da die grosse ausnahme.

Geh mal mit ner normalen Rolle zum Händler und tausch die um, die erste Frage wird sein:

Und damit im Salzwasser geangelt?? ;) ;)

Ist mir persönlich zwar schnuppe, ich dränge trotzdem auf meine Garantie und lass die einschicken.

Aber immer loslaufen und einschicken, dann dauerts ewig bis die wieder da ist.......

Wie gesagt, ich werd mir ab sofort nur noch 30¤ Rollen kaufen. ;)

@Mole

Was war denn mit der Chronos los?? :shock: Die Rolle war quasi meine letzte Hoffung auf ne dauerhafte Salzwasserrolle. :roll:

Na dann will ich auch mal.

Ich wäre für Lachstrolling auf dem Vänernsee in Schweden. Alternativ dazu ne Lachstrollingtour vor Bornholm. 8)

Und dann mal schauen wer hier aus dem Forum so alles Seefest ist. :D

Zitat von rhinefisher

Hi! Taucht Ihr eure Rollen beim angeln? Das hält natürlich kein Mechanismus auf Dauer aus... . Ich habe schon Rollen gesehen, die viele Jahre im Dauereinsatz waren und trotzdem noch einwandfrei funktionierten. Trotz täglicher Salzwasserduschen... .
    Petri!

Das passiert natürlich mal. Beim auflandigen Fischen schwappen Wellen über die Rollen, beim abhaken geht die mal unter. Nichts desto trotz fette und öle ich wie ein Weltmeister, aber auf dauer hilft das auch nicht.

Na dann will ich mal.

Ich hab in meiner Laufbahn als Meerforellenjunky ne ganze menge an Rollen verbraten. Dazu gehörten sehr hochwertige (und teure) Rollen von Shimano.

Was sich gezeigt hat ist folgendes:

Egal welche Rolle du dir für wieviel Geld auch immer kaufst, das Salzwasser schafft sie alle!!!!

Nach spätestens 1-2 Jahren sind die Rollen fertig.

Gut ich geh auch sehr viel los und fische viel, aber ich finde Rollen die 300¤ oder noch mehr gekostet haben müssen sowas dann auch aushalten.

Fakt ist, sie tun es leider nicht.

Also werd ich es in Zukunft so machen:

Mir für 30¤ ne Rolle (wie z.b. ne Shimano Catana) kaufen, die dann eine Saison lang Fischen und wenn sie dann fertig ist werf ich sie guten Gewissens in die Tonne.

Wichtig hierbei ist das die Bremse gut funktioniert und die Schnurwicklung gut ist.

Von den 2000 oder 2500 er größen kann ich ebenfalls nur abraten, ich habs ne Zeitlang probiert (nicht zuletzt wegen des geringen Gewichts der Rollen) aber nach spätestens 15 Einsätzen waren die Rollen kaputt.

Denke das die Dauerbelastung für die kleineren Getriebe einfach zu derbe waren.

Also ne 4000 er Kaufen und dann ist ruhe.

Und vor allem nicht von den vermeintlich teuren und ach so tollen nichtmals kaputtbaren Rollen die es ja zur genüge in der Werbung gibt täuschen lassen. ;)

Wie gesagt, nach 1-2 Jahren schafft das Salzwasser alle.

Zitat von $hadow

Externer Inhalt de.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das klappt, selber getestet ;)

:lol: :lol: :lol: , euch ist nicht zufällig langweilig??? :D :lol: :lol: :lol:

Zitat von Nagel

Mit der Applause kann man nichts Falsch machen.Sehr Robust das Teil.
    Ich Fische diese Rolle jetzt ein Jahr und bin Begeistert.
    Die hält was aus und das muß sie bei mir auch, ich kenne bei solchen sachen keine Gnade.

Bin mit den Zauberrollen die ich Fische wirklich sehr zufrieden, und ich gehe nicht sachte damit um. Aber bei der nächsten Gelegenheit werd ich mir die Applause mal genauer anschaun. ;)

Zitat von zanderfan1987

Warum dauert das mit den Bilder einstellen manchmal länger und manchmal sind die gleich drin?? :?: :?:

Das meiste steht bereits in diesem Thread. Ich schau mir die Fotos an und entscheide dann ob sie in die Galerie hochgeladen werden.

Was nicht hochgeladen wird ist:

untermaßige Fische

blutige Fische

unscharfe Fotos

Küchenfotos

ect.pp

Wenn deine Fotos (und manche nach 1,5 Monaten) noch nicht hochgeladen wurden dann wird das wohl einen der oben genannten Gründe gehabt haben. ;)

Falls du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne ne PN schicken.

Zitat von fischfan-nord

Hey Tom...

Sooo... hätte da schon gern gewusst, warum nur max 2 Dipsy's...? Die können doch tauchen & seitlich wegdriften... oda nich? :shock: Oder schaffen die einfach nicht genug Tiefe & seitliche Drift?

Gruß...

Deswegen hatte ich ja gefragt wieviele Ruten du wie Schleppen willst. Bei uns z.b. würde kein zweiter Dipsy Diver gehen, die laufen dann doch zu nahe am Boot um zwei davon pro Seite zu Schleppen. Würd ich dir nicht empfehlen. ;)