Klar fangen die auch, aber es gibt einige Nachbauten die viel schlechter laufen als das Orginal.
Beiträge von Tom Rustmeier
-
-
Glückwunsch an Lounger zum Tagessieg.
-
-
In den Tiefen würde ich mit 14 gr, max. 17 gr arbeiten.
-
Ryobi Zauber, da bekommst was für dein Geld.
-
Petri Heil, wie groß war er denn???
-
So freunde des Ostseesilbers, neuer Monat und somit wieder ein neuer Fangthread. Ich wünsche wie immer allen nen fetten Überspringer ans band.
Gruß
Tom
-
Toll, und wieder frage ich mich was das soll.....
-
So Freunde, die Winterpause ist endlich vorbei und der [schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Ball rollt wieder[/schild]
Also bitte gebt alle eure tipps ab, ab morgen gehts weiter mit der Bundesligarückrunde. Ich wünsche wie immer allen viel Glück beim tippen.
Greetz
Tom
-
Ich hab gute erfahrungen mit 10 cm Kopytos gemacht. Die laufen gut und haben jede menge Fisch gebracht. Gute Farben waren rot, grün, weiß.
Die Dorschbomben habe ich von Hakuma (wie ich finde die besten aufm Markt), Gewichte je nach drift und tiefe von 50gr bis 120 gr.
-
Klar gibts wieder ein Jahresvoting, allerdings nicht im Forum sondern in der Zeitschrift. In welcher Ausgabe kann dir Matze sagen.
-
Ich hab seit ca. 2,5 Jahren eine Ron Thomsen Dakota Wathose mit Filzsohle im dauereinsatz an der Ostsee. Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit der Hose.
-
Zitat von Lahnfischer
Sorry aber bevor ich meine Firewall ausschalte, verzichte ich lieber auf das Hochladen meines Bildes
In allen anderen Foren - und ich bin in vielen aktiv - gibt es da keinerlei Probleme. Es ist ja auch nicht so, daß das Uploaden blockiert wird, ich komme ja erst gar nicht so weit.
Ich logge mich ein, bekomme die Bestätigung, daß ich eingeloggt bin und klicke dann auf den Button "zum Upload". Prompt kommt die Meldung, daß ich mich erst registrieren bzw. einloggen muß.Wenn es hilft, ich verwende den aktuellsten IE von Windows, ist glaube ich Nr. 7 inkl. aller Updates.
Du sollst ja auch nicht deine komplette Firewall öffnen sondern nur die Pop Up´s Temporär zulassen.
-
Januar 08
Meerforellen und Dorsche voll auf Kurs...
Bericht, Video und Fotos: Tom Rustmeier
Am letzten Sonntag konnte Florian mich trotz meiner hartnäckigen Grippe dazu überreden endlich mal wieder mit unserem Teamboot "Troll" zum Schleppen raus zu fahren.
Der Wind (der die letzten Tage und Wochen immer volle pulle pustete) ließ uns dann endlich ein Fenster offen und wir slippten das Boot Sonntag noch im dunkeln im Hafen von Schilksee.Gutem mutes fuhren wir aus dem leeren winterlichen Hafen raus und machten uns auf richtung Stohl und der Stollergrundrinne.
Dabei ist ein Video entstanden:http://www.meerforellen.de.tl/Trollingteam.htm
hier passieren wir gerade den Bülker Leuchtturm.
Wir fingen dann erstmal auf 10 m Wassertiefe an die Fische zu suchen. Die ersten Dorsche gingen nach dem aufriggen dann recht schnell an die Blinker. Jedoch so richtig gestappelt standen die Fische heute nicht. Also war suchen angesagt.
Noch auf der mittleren Wassertiefe ging mir diese schöne Meerforelle an den Haken:Als nächstes probierten wir im flachen die Fische zu finden was sich allerdings als nicht wirklich erfolgreich rausstellte.
Also ab in die Stollergrundrinne, und siehe da, genau auf 20 m und an den Kanten fanden wir die Fische.
Unsere Bütt füllte sich stetig mit sehr guten Dorschen bis über 80 cm. Die durchschnittsgrößen lagen so um die 60 cm.Leider machten meine Akkus für die Filmkamera schlapp so das wir die wirklich Klassedrills nicht mehr filmen konnten.
Aber auch der anhaltende typisch Norddeutsche Landregen der sich den gesamten Tag über lang hielt tat unserer guten Stimmung keinen abbruch. Wir flachsten und lachten was das zeug hielt. Endlich mal wieder auf dem Wasser und die Fische gefunden, Trollingherz was willst du mehr.Es biss dann am Nachmittag die zweite Meerforelle und die Fischkiste füllte sich immer weiter. Gegen 15 Uhr fingen wir dann mit Filetieren an, neigte sich der Tag doch leider wieder einmal viel zu früh dem Ende zu.
Letzendlich hatten wir über 20 Dorsche (in guten größen) sowie zwei gute und blanke Meerforellen die wir in unser Fangbuch eintragen konnten. Wir kommen auf jedem fall bald wieder.
Fotos, Bericht, Video von Tom Rustmeier
-
-
Zitat
Mein Kollege Andreas meldet die ersten Ergebnisse: 42 und 48 cm.
Die Saison läuft schon seit dem 01.01, sind gute Fische gefangen worden
-
Der Vote ist für diesen Monat ist zu Ende, und mit einem sehr klaren vorsprung und ingesamt 16 Stimmen bei somit 36% hat das Zanderfoto gewonnen. Bild Nummer 11638.
Von meiner Seite aus einen Herzlichen Glückwunsch.
Der Bildbesitzer möge sich bitte schnellstmöglichst per Mail ([email protected]) oder Pn mit mir in verbindung setzen, damit wir dein Bild in die Zeitschrift bekommen.Für alle anderen, am kommenden 1. ist wieder eine neue Wahl, also wieder die Chance zu gewinnen.
Gruß
Tom
Hier nochmal das Siegerbild für alle in groß:
-
Zitat von schorsch
Vom Prinzip her, bin auch der Meinung das wir alle etwas Geduld haben sollten.
Das die Frame Breite jedoch so bleiben soll, ist unmöglich! Habt ihr euch das Ergebnis einmal auf einem 17' widescreen Bildschirm angesehen.
.....da vergeht einem wirklich die Lust am Surfen. Bitte ändert das.
Das steht z. Z. ganz oben auf der Liste!!!
-
Die Fotos funzen wieder leute.
@ Mokki
Glückwunsch, hast die Leserbildwahl gewonnen. Bekommst nach dem Wochenende ne Mail von mir.
http://www.blinker.de/forum/viewtopic.php?t=23986
Greetz
Tom
-
Zitat von Mokki
Was ist denn mit der Leserbildgalerie los?
Ich kann mich einloggen so oft ich will, nix passiert...
Ist schon die Wahl vom Dez. beendet???Hi Mokki, die Galerie wird heute im laufe des Tages eingebunden. Die Leserbildgaleriewahl liegt erstmal ein paar Tage auf Eis, ich hab hier viele andere Arbeiten im Forum zu erledigen.