So, bin morgen defintiv nicht mit am Start, ich helfe dabei das alte Teamboot zu verkaufen und das neue morgen abzuholen. Bin aber gespannt auch eure Fänge.
Digiknipsen nicht vergessen Jungs.
So, bin morgen defintiv nicht mit am Start, ich helfe dabei das alte Teamboot zu verkaufen und das neue morgen abzuholen. Bin aber gespannt auch eure Fänge.
Digiknipsen nicht vergessen Jungs.
Hab leider keinen heißen Tip auf Lager Jungs. Ihr macht das schon mit der richtigen Strandwahl. Ich sag mal so, Bock hätte ich auf jedem Fall. Aber es steht noch nicht fest ob ich morgen auch Zeit habe. Unser Teamboot wird morgen verkauft, eventuell bin ich da dann vor Ort. Schaun wir mal...
Ach ja das Fernsehen....... Mensch Leute, glaubt ihr wirklich das die "Anfänger" richtige Anfänger sind??
Wann gehts denn los bei euch? An welchem Strand trefft ihr euch??
Wenn Hechte in dem Gewässer vorkommen musst du eh ein Vorfach (Stahl, Hardmono) fischen, also stören sich die Fische auch nicht an der gelben Schnur.
Gute Entscheidung Udo.
Die Big Game ist die Schnur die unter Trollern hoch gehandelt wird.
So Freunde, weiter gehts mit dem nächsten Spieltag. Also das Tippen nicht vergessen. Ich wünsche wie immer allen viel Glück dabei.
Hast du dir die Berkley Trilene Big Game angeschaut oder die normale Trilene=?
Eigentlich besitzt die Berkley Schnur unter Trollinganglern einen guten Ruf. Mal ehrlich, die Durchmesser stimmen doch bei fast keiner Schnur.
Zum Lachsschleppen würd ich immer auf Nummer sicher gehen und ne 0,45 mm Monoschnur nehmen. Lieber nen tick zu dick als nen guten Fisch verlieren. Einige Troller benutzen für Lachs sogar 0,50 mm.
Auf unserem Boot ist ne Beastmasterschnur im Einsatz, da gabs ne Riesenspule mal günstig zu kaufen. Bisher sind wir damit zufrieden, noch keine Probleme damit gehabt.
Allerdings waren wir auch noch nicht auf Lachs damit los.
Wenn es gezielt an die Lachsgründe geht würde ich über einen Schnurtausch nachdenken.
Ein sogenannter "Springer" ist immer gut. Beim Meerforellenfischen macht man einfach ein Monovorfach mit einer Fliege ran und hat so die Vorteile beider Köder (also Fliege und Blinker).
Beim Schleppenfischen auf Raubfische mit Wobblern bringt ein kleiner Jig ebenfalls meist gute Barsche und auch Hechte.
Beim Zocken auf Barsch fische ich immer mit Beifängern. Und die Barsche stürzen sich gerne drauf.
Geht also gut, aber bitte drauf achten das du bei Hechtgefahr den Springer richtig sicherst, also Hardmono oder Stahl.
Kenne die Blinker nur aus der Werbung......
Kauf dir doch einfach mal einen und teste mal an wie der läuft.
Zitat von UdolfAlles anzeigenIch hatte ja schonmal in einem anderen Fred geschrieben, das die Leute z.B. aus Bayern und Hessen und so beim letzten mal echt weit fahren mußten, ich glaube beim mal davor war es auch irgendwo im Norden, warum dann also nicht die Mitte Deutschlands oder eben in Richtung Bayern.
Und da der Edersee hier ja gelistet ist, wäre ich wirklich total froh, wenn es hier stattfinden würde.
Ich wollte in nächster Zeit sowieso mal zum Angeln hin, war leider noch nie da, aber wenn das Treffen hier stattfinden sollte, werde ich mich noch bis dahin gedulden, oder mal mit Volker hinfahren und den Platz aussuchen, evtl. auch schonmal anangeln(obwohl lieber nicht, dann wären keine Fische mehr für Euch drinnen
).
Und wie ich schon gesagt habe, würde ich auch bei der Organisation helfen.
Naja, dann bin ich mal sehr auf die Abstimmung gespannt, haut rein Ihr Hessen!
Gruß... Udo
Hi Udo,
das erste FT fand damals im Norden, genauer auf Fehmarn statt.
Im Jahr drauf dann in der Mitte, genauer gesagt an der Lahn bei Volker.
Im Jahr drauf leider ausgefallen.
Letztes Jahr dann im Osten an der Müritz.
Ist uns Mods schon klar das der Süden nun dran wäre, aber da wir ja in einer Demokratie leben gibts es nun diese Abstimmung.
Also bitte hinterher nicht beschweren falls doch ein anderes Ergebniss rauskommt als gewünscht.
Du kennst den See ja Jonas, gute Fische sind drin bei uns.
Zitat von BarschkönigHi Tom,
wie läuft es eigentlich mit dem ausgefallenen Spiel von Cottbus und Stuttgart? Bleibt der ursprüngliche Tipp bestehen und werden die Punkte nach dem Wiederholungsspiel addiert oder muss man für das Wiederholungsspiel extra tippen?
Gruß
Timo
Der ursprüngliche Tipp bleibt so wie er abgegeben wurde. Bis morgen kann er allerdings noch verändert werden.
Denke die Punkte kommen dann nachträglich auf den vorletzten Spieltag dazu.
Na Jonas, haben die Roten mal wieder richtig geilen Fussball gezeigt gestern.