Beiträge von Tom Rustmeier

So, bin morgen defintiv nicht mit am Start, ich helfe dabei das alte Teamboot zu verkaufen und das neue morgen abzuholen. Bin aber gespannt auch eure Fänge. ;)

Digiknipsen nicht vergessen Jungs.

Zitat von chaoskrümel

aber auf forellen nich zu empfehlen,oder?

Warum nicht?? Fynn z.b. angelt nur mit gelber Geflochtener Schnur ohne Vorfach auf Meerforellen. ;)

Hab leider keinen heißen Tip auf Lager Jungs. Ihr macht das schon mit der richtigen Strandwahl. Ich sag mal so, Bock hätte ich auf jedem Fall. Aber es steht noch nicht fest ob ich morgen auch Zeit habe. Unser Teamboot wird morgen verkauft, eventuell bin ich da dann vor Ort. Schaun wir mal...

Zitat von Catfish

Ein richtiger Fisch der Hunger hat der packt sich das Ding ohne lange rumzulutschen...glaube mir,da brauchste kein Angstdrilling.... :runterdrueck:

Schon mal einen Tag erlebt wo die Raubfische "spitz" beissen?? :roll:

Wenn Hechte in dem Gewässer vorkommen musst du eh ein Vorfach (Stahl, Hardmono) fischen, also stören sich die Fische auch nicht an der gelben Schnur.

Eigentlich besitzt die Berkley Schnur unter Trollinganglern einen guten Ruf. Mal ehrlich, die Durchmesser stimmen doch bei fast keiner Schnur. ;)

Zum Lachsschleppen würd ich immer auf Nummer sicher gehen und ne 0,45 mm Monoschnur nehmen. Lieber nen tick zu dick als nen guten Fisch verlieren. Einige Troller benutzen für Lachs sogar 0,50 mm.

Auf unserem Boot ist ne Beastmasterschnur im Einsatz, da gabs ne Riesenspule mal günstig zu kaufen. Bisher sind wir damit zufrieden, noch keine Probleme damit gehabt.

Allerdings waren wir auch noch nicht auf Lachs damit los.

Wenn es gezielt an die Lachsgründe geht würde ich über einen Schnurtausch nachdenken.

Ein sogenannter "Springer" ist immer gut. Beim Meerforellenfischen macht man einfach ein Monovorfach mit einer Fliege ran und hat so die Vorteile beider Köder (also Fliege und Blinker).

Beim Schleppenfischen auf Raubfische mit Wobblern bringt ein kleiner Jig ebenfalls meist gute Barsche und auch Hechte.

Beim Zocken auf Barsch fische ich immer mit Beifängern. Und die Barsche stürzen sich gerne drauf. ;)

Geht also gut, aber bitte drauf achten das du bei Hechtgefahr den Springer richtig sicherst, also Hardmono oder Stahl.

Zitat von Schraube

@ Thomas: Wie du bestimmt aus dem Text rauslesen konntest ist dies aber nicht der Sinn der Sache! Die Leute die hier gevotet haben, haben nun auch interesse an dem Treffen.

Richtig Schraube, du hast es im gegensatz zu Thomas erkannt. 8)

Hi Udo,

das erste FT fand damals im Norden, genauer auf Fehmarn statt.

Im Jahr drauf dann in der Mitte, genauer gesagt an der Lahn bei Volker.

Im Jahr drauf leider ausgefallen.

Letztes Jahr dann im Osten an der Müritz.

Ist uns Mods schon klar das der Süden nun dran wäre, aber da wir ja in einer Demokratie leben gibts es nun diese Abstimmung. ;)

Also bitte hinterher nicht beschweren falls doch ein anderes Ergebniss rauskommt als gewünscht. 8)

Zitat von Barschkönig

Hi Tom,

wie läuft es eigentlich mit dem ausgefallenen Spiel von Cottbus und Stuttgart? Bleibt der ursprüngliche Tipp bestehen und werden die Punkte nach dem Wiederholungsspiel addiert oder muss man für das Wiederholungsspiel extra tippen?

Gruß
    Timo

Der ursprüngliche Tipp bleibt so wie er abgegeben wurde. Bis morgen kann er allerdings noch verändert werden.

Denke die Punkte kommen dann nachträglich auf den vorletzten Spieltag dazu. ;)