Zitat von Szameit
Das Resultat war signifikant: Sie waren fängiger als alles andere. Bei einer dieser Testtouren war übrigens unser Mod Tom mit an Bord - er wird sich vielleicht noch dran erinnern, wie gierig die Dorsche die Gulps inhaliert hatten. Allerdings war Schluss damit, wenn sie ausgelaugt waren.
Klar kann ich mich da noch dran erinnern.
Es war schon deutlich das du mehr Fische an dem Tag gefangen hast als die meisten.
Ich persönlich halte aber nicht viel von den Gulps. Die sind mir einfach zu teuer. Kopytos an der Dorschbombe erfüllen genauso ihren zweck.
Tja was ist nun besser, Jiggen (mit zwei Beifängern), Solopilk, Sologummi oder mit einem Beifänger.
Ich persönlich fische meist mit einem Beifänger und dann je nach laune. Aber meistens bleib ich dann doch bei den Shads hängen. Die haben meiner Meinung nach einfach zuviele Vorteile:
Du fängst damit selektiv größere Dorsche
du kannst damit auch noch im sehr dichtem Kraut fischen ( und gerade da stehen sehr oft die richtig dicken Krautdorsche) ohne ständige Hänger zu haben oder ebend permanent entnervt Kraut vom Drilling fummeln zu müssen
und die Hängerrate allgemein und somit die abrisse gehen fast gen null mit Shads. 
Und zu Horst Hennings, du kannst der vermeintlich beste Pilk oder sonstwas Dorschangler sein (oder es zumindest von dir denken). Wenn du an Tagen wo du 30 Dorsche bereits in der Kiste hast dir Mittags denkst ich schau mal was der Hennings da im Heck so treibt....... das kann einem schon die Tränen in die Augen treiben.

Die Jungs haben das ebend drauf. Ich denke jeder Jigger der sein Handwerk versteht wird in der Regel mehr Fische fangen als der reine Solo oder sonstwas Angler. Nur ebend auch mehr kleinere Fische.