Beiträge von Blue_Gecko

ja da hast du auch recht aber das habe ich auch garnicht gesacht ich habe gesacht das der geruchssin beim wels eine größere rolle spielt als bei der forelle oder bist du da auch andere meihung

MFG
    Blue_Gecko

So Kollege ich hab von Hechten top ahnung und weil ich mal auf forellen angeln will was in ostfriesland recht schwer ist will ich es mit einer fliegenrute versuchen und das ich damit überfordert bin glaub ich eher nicht ist ja noch kein meister vom himmel gefallen ne kannst mir zu der ausrüsten jetzt was sagen oder nicht und lass bitte solche komentare das ich überfordert sein
    Aber trotzdem Danke für dein Komentar

MFG
    Blue_Gecko

Man kann doch besser nen Absteiger mit nehem da geht nicht der Leich verloren das mit dem geschmack kann ich nicht sagen also na dann kannst du mir vleiecht sagen ich wollte mir eine fleigenrute anschaffen was ich da so alles haben muss und wieviel ich ausgeben muss

Also ich bin am überlegen mir eine Fleigenrute anzuschaffen ich wollte gerne wissen was ich alles haben muss und was ich ausgeben muss für die sachen also kann mir da jemand helfen BITTE BITTE BITTE

also ich habe mal am nordufer eine echt dicken hecht gefangen also seine 90 hatte der wohl aber war nicht weit draußen also war owohl weit aber s o weit nun auch nicht so ich schätze mal 50m so in der richtung

war letzte woche voll cool wir sind an den see gegangen um ein bisschen zu blinken und gefangen haben wir erst nicht aber ständlig haben wir hechte gesehen nach dem sie us gesehen haben als ich dann an eine schilfkante gegangen bin um meien blinker dort lang zu ziehen biss plötzlich was das dann sofort ins schilf mein kollege ist ins schilf gerannt und satan war ich erleichtert als er geschriehen hat ich hab ihn naja war cool

also kommt drauf an auf welchen fisch du angelst auf wels zb kann ich mit gut vorstellen das das geht da der wels ziehmlich auf geruch setzt im gegestatz zu zum beisspiel forellen.

Also ich machen sehr gute erfolge vorallem auf zander du musst die fische blos ein bisscen eher aus der truhe nehem dann klappt das schon zum schleppen weiss ich das nicht schleppen finde ich soweiso scheisse also daher aber auf zander geht das echt verdammt gut

klar gibt es diese reepte blos berkley sachts sie verständlich nicht also ich glaube das man diesen tei sehr schlecht herstellen kann du musst bedenken berkley die kaufen im großen stil ein weisst du was ich meine du kannst sicher forellen teig selber herstellen aber ich glaube nicht das der so gut wird wie der von berkley ohne werbung zu machen du siest das jaa mit boilis welcher angler kriegt schon richtig gute boilis hin die richtig hart sind und vorallem sich nicht im waaser auflösen

du fütterst erst einmal an also mit paniermehl oder bisket mehl und dann noch ein bisschen aroma dran und an deinen haken packst du ein beutel madel mit madenwürze also so würde ich es machen.. von dem Paniermehl würde ich 3 dicke lugel rein werfen so wie ein handball in etwa

MFG

ok dann saach ich dir mal ein bissl
    Rute: 40-80g wurfgewicht und so 3,30 lang
    Rolle: 200m 0,30er
    Schnur: 0,35mm
    ok dann nimmst du eine dicke pose so 20 g
    also erst einen stopper dann die pose dann ne perle und so 10g dann wieder ne perle und dann nen wirbel der etwa eine trackkraft hat wie die hauptschnur so und dann ein stahlvorfach mit einem drilling und den steckt du bei dem köderfisch durch den rücken und fertig viel spass beim angeln.

MFG Petri heil

also ich finde es geht doch nicht darum den dickten oder lägsten fisch zu fangen ich finde bei solchen sachen wird der sinn des angeln sotal übersehen ermal viele dieser dicken fische kann man so wieso nicht essen und irgentwie geht doch wenn man so einen goßen fischen fangen muss damit man eben oben in der liste steht total verloren oder wie seht ihr das ist meine meihnung

wie ist denn das mit einer fleigenrute ich bin am überlegen mir eine anzuschaffen wass muss ich beachten und was muss ich alles haben und lohnt es sich????

MFG

also ich weiss nicht was ihr habt vieleicht liegt das daran das ich diese "zeiten" sach ich jetzt nicht miterlebt habe aber für mich ist es garnicht so wichtig das ich was fange also ich gehe angeln weil es mir spass macht und aus keinem anderen grund wenn ich an den see gehe und nichts fange aber dafür ein besonderes erlebnis hatte weil ich vieleicht nen dicken hecht gesehen habe reicht mir das schon also ich muss nicht unbedingt was fangen. das ist meine meihnung und die kann und wil ich auch garnicht ändern.

MFg

Also Kollege ich würde es mit Mais versuchgen also ne Woche anfüttern und jeden Tag eine Dose Mais ja und dann einfach an den Tag da auch mit Mais angeln vieleicht noch ein bisschen VanilleZucker an den Mais muss aber net sein und dann wirst du schon deine Bisse kriegne.

MFg
    B_gecko

Also ich habe mit auch bissanzeiger zugelegt nur mal so als tip die kogha von askari find ich echt reine spitze die elektronik ist versiegelt dann ist da noch ein gummiring in der schale also ich bin begeistert von den dingern. Eine Frage Kollegen wozu sind Swinger gut müssen die denn unbedingt sein ich verstehe nicht den sinn der dinger

mfg

B-Gecko