Beiträge von Feederfreak

    Hi,


    da der Karpfen ein Allesfresser ist kanns du mit allen essbaren Zutaten einen Köder zusammenmixen der halbwegs fängig ist. Wenn du dir absolut sicher sein willst das der Köder den Fischis nicht schadet kauf dir die Futterpellets aus Karpfenzuchten.


    Gruß feeder

    Zitat von BlankerBlinker

    ah ok danke für eure infos, das gewicht ist mir genzlich egal da sie eh nur zu optischem zweck auf dem Rod Pod liegen sollen. Zwingend was fangen will ich auch nicht eben nur bisschen Kartenspielen :).


    Sag mal,


    kann es sein das du Lokalverbot hast?
    ;)
    Nur mal so ne Frage......



    Gruß Feeder

    Hi,


    ok ich lade dich ein.....


    So ende Oktober.....


    Wenn es RICHTIG schüttet.....


    Während ich schon die erste Tasse Tee trinke in nem Oval Brolly (in 2min aufgebaut) schau ich dir zu wie du eine Stunde lang Zelt aufbaust.


    Natürlich ist es eigentlich ziemlich egal ob man ein Zelt in 5 oder 10 min aufbauen kann, aber die Aufbauzeit is sicher ein Kriterium um sich zwischen verschiedenen Modellen zu entscheiden.


    Das Zelt ist sowieso das erste was bei mir aufgebaut wird, wessen tackle inklusive Kleidung und Schlafsack mal so richtig naß geworden ist weiß warum.


    gruß feeder

    Hi,


    das kann deinem Kumpel doch egal sein ob ihm das Zelt gefällt. DU musst damit zurechtkommen und ER kann sich ja dann das Zeug kaufen das ihm besser liegt.


    Gruß feeder

    Hallo,


    Heute-Karfreitag. Gibts bei euch heute Fisch? Welchen?


    Ich habe mir gerade Fischpflanzerl gegönnt, natürlich frisch gefangen ;)


    Gruß feeder

    Zitat von Blubb

    Ich finde die Fox nicht gut, viel zu schwer.


    Hi,


    das ist meines Erachtens doch beim karpfenageln egal. Was ich gut finde ist das man die Spule mit ner Schraube verkleinern bzw vergrößern kann.


    Gruß Feeder

    Hi,


    mit Sicherheit ist da was wahres dran. Allerdings ist es ein unterschied ob 40ml oder unmengen (ich will es nicht wirklich wissen) wie in den Feriggerollten. Schau mal wie alt einzelne Tüten im Fachhandel sind.... :roll:


    Mit 40ml vergrämt man noch nicht einen Fisch. Die Knödel fangen dann auch wenn sie mal ein par Wochen rumliegen zu schimmeln an


    Die Variante mit Zucker bzw Salz ist auch nicht schlecht, wobei ich keine Kilometerlangen Ameisenstraßen bevorzuge, ich weiß nicht wie du das siehst, Gerd aus ferd. ;)


    Keine Angst die Schusser werden nicht Salzig.


    Gruß Feeder

    Zitat von Zanderschreck

    Das lässt sich ja ganz einfach erklären. *Erklärbär-Modus ein*
    Die Fotos stammen ja alle samt von Satelliten die früher ausschliesslich für militärische Zwecke genutzt wurden. Da der Bodensee garantiert nicht gerade zu den Zielen eines Militärschlages gehört, sind dementsprechend auch die Fotos nicht gerade prickelnd. Was bei Großstädten schon wieder ganz anders aussieht ;) . Bei Objekten die militärisch durchaus interessant sind kann man wahrscheinlich sogar erkenn was die Leute da auf dem Mittagstisch zu essen haben.*Erklärbär-Modus aus*


    Umkehrschluss:


    Da wo die Gegend gut zu erkennen ist besteht Kriegsgefahr?


    Naja nicht ganz ernst nehmen;-)


    Gruß Feeder



    Hi,


    das ist mir schon klar des sich der Alkohol bessser im Wasser löst als das Öl. Aber im Sommer löst sich das Öl auch nicht im Wasser bzw nur unwesentlich besser.


    gruß Feeder

    Hi,


    ich nehm auch ab und zu die aus dem Glas!


    Ja mit drilling ist sicherlich nicht optimal aber man kann es auch so machen:


    -Die Kartoffel aufs Vorfach ziehen


    -Ein stück Brot aufspießen


    -Den Haken in Brot und Kartoffel reinziehen.


    gruß Feeder

    Oder mit nem alten Fleichwolf. Dauert zwar eine Zeit lang und frei nach der Devise 'mit viel Kraft und wenig Hirn gehts schon' klappts. Aber ich hab die Frolik zu viertel gebrochen als ich sie reingeworfen hab.


    Oder wer zuviel geld und zuwenig Zeit hat bestellts fertig gemahlen.


    Gruß Feeder

    Hi,


    also diese Frage kann man sicherheit nicht absolut genau beantworten.


    Grundsätzlich fische ich im Winter/Zeitiges Frühjahr kleine Murmeln (14-16er).


    Die Boilies sollten leicht verdaulich sein uns sich im kalten wasser gut lösen. Mann sagt auch, das sie mit einem Flavour auf Alkohol Basis gerollt sein sollten das es sich besser löst, ob das wirkloch tatsache ist wage ich zu bezweifeln.



    Mh, mal sehen wer noch andere Meinungen dazu hat.


    gruß Feeder

    Mh ich weiß nicht was an High risers lustig ist...


    Benutze diese selber sehr gerne wenn ich in Gewässern mit Fadenalgen oder im Kraut fische!


    Ja jetzt wirds nicht lange dauern bis es wieder jemand auf die Karpfenagler abgesehn hat....


    Hi,


    auch du hast das problem das er sich nicht löst. Dein Mix hatte 0% Löslichkeit!


    Tipp: Grieß auf 15 zurück, dafür 10%geschrotetes Kanarienfutter (Rohfaser) und 10Prozent Milchpulver (Löslichkeit) dazu.


    Ansonsten gefällt mir der Mix, fische auch gerne mixe mit viel Fischmehl!


    Viel Spaß beim testen.


    gruß Feeder

    Hallo,


    lese eigentlich alle drei da ich sie mir immer von verschiedenen Kollegen ausleihen kann!


    Ich finde das die Qualität vom CM stark nachgelassen hat, aber der CM ist sicherlich ein Magazin das für die Breite Masse der Karpfenangler zugeschnitten ist. CC ist sehr angenehm zu lesen, allerdings vermisse ich hier solche sachen wie eine Kategorie in der Rigs näher vorgestellt werden, wie in den anderen beiden Heften. Hier werden eigentlich nur Gewässer und Erlebnissberichte vorgestellt. Zur CiF kann man noch nicht allzuviel sagen, ist meiner meinung nach abschnittsweiße gut gemacht aber oft sehr Pelzer und Korda lastig. Das soll kein Vorwurf sein, fällt aber auf, va. wenn neue Produkte vorgestellet werden.


    Ich finde die Hefte ergänzen sich ganz gut untereinander.


    Wenn ich mich für ein Abo entscheiden könnte würde ich CC nehmen, bis auf den Kritikpunkt mit den vielen Erlebniss und Gewässerberichten finde ich das Medium sehr gelungen.


    gruß Feeder