Beiträge von Feederfreak

...abgesehen davon ist es dem Karpfen doch total egal ob er beim kalten Wasser stark riechende (Monstercrab, Shellfish, ..) oder angenehm riechende (Erdbeere, Vanille-was auch immer) Köder frisst...

Hi,

die verschiedenen Mehle unterscheiden sich vor allem im Fett und Proteingehalt. Auserdem gibt es unterschiede in der Herstellung. Ich weiß nicht wie es heute ist aber vor einigen jahren gabs nur wenig LT (Low Temperatur) Fischmehl, das has heißt hier wird der Fisch nicht duch direkte Hitzeinwirkung getrocknet sondern indirekt. Bei Rotbarsch ist das immer ein LT-Mehl soweit ich informiert bin.

Ich verwende meisten einen Fischmehl Kombi aus der hälfte Weisfisch und der anderen Hälfte Capelin oder Rotbarsch.

Diese Mischung dosie ich bis zu 40%

Gruß Feeder

Hi,

die Problematik von geflochtenen vs. Delkim leitet sich wie folgt ab:

Der Delkim ist einer der Sensibelsten Bissis da die Schnur nicht über ein Rad läuft wie bei allen anderen Bissis, sondern über so ein kleines Teil, ich weiß auch nicht wie man das nennt. Es sieht aus wie ein kleiner Streifen Plastik oder soetwas. Wenn sich die Schnur bewegt dan reagiert dier Streifen und gibt das Signal. Viele Angler haben angst das sich beim Run die geflochtene in dieses Teil einschneiden könnte. Dem ist aber nicht so, hab selber schon viele Fische mit Delkim/geflochtener gefangen. Hab keinen Verschleis feststellen können.

Gruß feeder

Hi,

als Starbaits kann def. gute Produkte rund ums Karpfenangeln hersellen! Nicht bloß Köder! Hab zB. Den Brolly von Sb und bin vollkommen zufrieden. Hab auch schon überlegt mir die Ruten deser Firma zuzulegen, da Top Verarbeitet!

Und die Sensibilitätseinstellung: Schau mal das Edelstahlteil von Nash bzw. Neville an, da kannst du nur aus und in Schalten, nicht mal lauter oder leiser stellen! Und trotzdem ist er bei vielen Angler in gebrauch!

Von den Askons hab ich bis jetzt auch noch nichts schlechtes Gehört.

Gruß feeder

Morgen,

ich hab gestern nochmals in meinem Archiv gestöbert und dabei im CM einen bericht über dieses Rig entdeckt. Es wurde von einer Spezielen Montage abgeleitet die ursprünglich zum Welsfischen verwendet wurde. So konnte man dan Abstand des Köfis zum Haken schnell verändern da dieses auch an einer Art Haar angeboten wurde. Es ist also soetwas wie ein Verstelbares haar gedacht.

gruß Feeder

Hi,

ich kenne es von Boilieflavours da wird die Substanz destiliert.

Träger sind zB:

-Propylenglykol
    -Alkohol
    -Triacetin
    -Tokopherol
    -Ethanol
    -Ethylalkohol

Diese Träger sind bei den meist teureren flavours zu finden. Günstigere werden mit Öl hergestellt. Solche Alkoholflavours sind aber meiner Meinung nach besser da sie sich im Wasser lösen, das Öl kapselt sich ein.

gruß feeder

Hi,

im Brieftaubenfachhandel.

oder bei wewewe.clemens-angelshop.de

Im Shop auf RCBaits und dann Partikel

einfach mal ne mail schreiben, dann bekommst du die auch in größeren Gebinden.

Hi,

ja mach mal. Das ist ja auf eine halbe Stunde fertig. Und du machst ja mit 4 Scheiben Toast und dem anderen Zeug keine 10kg, wenn der Teig nicht fängt ists dann auch nicht schlecht.

Probieren geht über studieren!

gruß Feeder

Hi,

nein ich verwende das was mir gerade in die Finger fällt. Meistens aber das von Korda. Oder die normla PVA Schnur von Kryston. bags zu zerschneiden- soviel Geld hab ich nun wirklich nicht ;)

gruß Feeder

Hi,

nein,

wenn es absolut gefordert ist das es ohne jegliche verwicklung am grund ankommt binde ich es mit etwas PVA Tape zusammen.

Gruß Feeder