Hallo Matthias,
schöner See aus deiner Beschreibung!
Und viele fragen!
Zu1:
Der Geschmak ist meiner meinung nach nicht so wichtig, eher die Beschaffenheit: Die Fische sind mom nach der Laichzeit hungrig, verwende einen Köder mit hohem Proteingehalt (in der Regel Fischige Köder).
Zu2:
Fische mit einem Inline Blei, das gleitet schön durch das Kraut. Krautfrei Stellen sind normalerweiße Heller als der restliche Seegrund, geht halt nur bis zu einer bestimmten Sichttiefe. Damit sich das Vorfach nicht vertüddelt kannst du folgendes Unternehmen:
-Steifes Vorfach verwenden (Amnesia, Fluocarbon ect) oder normlaes Mono von der Rolle.
-Das Vorfach mit PVA zu einem kleinen Knäuel zusammenbinden damit es sich erst bei der Köderaufnahme streckt.
-Die ganze Montage in ein PVA Netz oder Bag einbauen. So kannst du auch noch gleich ein bisschen anfüttern.
Zu3:
So genau hab ich darüber noch gar nicht nachgedacht. Aber wenn du eh einen Futterplatz hast solltest du halt auswerfen und dann gleich noch ein paar Köder nachfüttern, so kann es sein das die Fische das Platschen mit Futter verbinden. Und die Fische werden eh auf den Platz zurückkeheren wenn sich der Trubel gelegt hat. Fische sind ja vom Instinkt gesteuert, die kommen schon wieder wenns da was zu holen (fressen) gibt.
Zu4:
Allein durch das Gewicht hakt sich der Karpfen nicht. Das Gewicht löst nur die Flucht aus, daher auch der Name Bolt Rig (Fluchtmontage). Wenn du dir Rute aufnimmst und du das Erste mal Kontakt zum Fisch ergestellt hast hängt er bei passender Montage sicher.
Zu5:
Ich würde schon noch ein paar Köder nachfüttern. Kommt daruaf an wie viel du fütterst. Ich fische meist an Flüssen da sind Mengen von 5kg keine Seltenheit, an einem Stehendem Gewässer natürlich nicht so krass füttern.
Etw ein halbes Pfund/Kilo nachfüttern, da liegt der Köder schön da un die Fisch werden sich auch nicht daran sattfressen.
Zu6:
Ist OK.
Zu7:
Ja das ist eine Faustregel. Auflösen tut sich so ein Boilie im Dipp nicht, zumindest nicht bei mir. Habe auch schon Köder gefischt die 2 Jahre im Dipp lagen!
So, hoffe das du damit was anfagen kanst,
Gruß feeder