Beiträge von Feederfreak

Hi,

musst du weit werfen bzw legst du die Montage auch mal mit dem Boot auf große Entfernungen ab?

Somit beantwortet sich die frage ja schon fast von selbst...

Hi,

ich habe eine Fox Voyager Ruckbox im Gebrauch. Ist echt genial das Teil, ein Hybrid aus Rucksack, Sitzkiepe und Bivvytable wie ich es zu nennen pflege!

Da bringst du Tackle rein ohne Ende....

....und ohne Ende kannst du das Teil verfluchen. Hab ca 27kg Ausrüstung am Rücken. :roll: Owohl ich nicht weiß wo sich das Gewicht versteckt.

Nein, ich habe 'nur' 3kg Blei mit.

Also wenn du Rückenprobleme hast kauf dir keinen! Und ein breiter Beckengurt ist das wichtigste wie ich meine. Weil einen 120l Rucksack hat man schnell voll.

Welchen du dir zulegst ist letztendlich Geschmakssache, beides zuverlässige Marken mit guter Qualität.

Gruß Feeder

Hi,

klar kein Problem.

Die idee mit dem 'Küchenboilie' ist auch nicht schlecht, da es hier viel genug User gibt die einen Boilies aus Wasser und Semmelbrösel zusammenpantschen wollen, wie ich festgestellt habe.

Aber bringen wir hier das mal erst zu Ende.

Ok wäre dann auch für Birdfood Geld oder Prosecto.

Gruß Feeder

Hi,

in von jeder Hollandtomate geht mehr Strahlung aus als von nem Beta..... ;)

Allerigns sehe ich keinen Grund welche zu vewenden. Manche Angler übertreiben es eh, eins für die Boilienadel, eine für den Bohrer, eine für die Stringernadel, eine für die Abschlusskappe der Rute.....

Gruß Feeder

Hi,

Reismehl ist auch ne Super sache, vor allem weil ich eher die Flüsse unsicher mach und nicht die Seen.

Ich würde aber nur 30% Binder einsetzen, dafür 10% Extrakte, was auch immer du dir darunter vorstellst. Ich gehe mal davon aus GLM, Lebermehl ect, oder?

gruß eeder

Stimmt jeder Depp kann mit Boilies und Haarmethode Karpfenfischen.

Da ist nichts dabei.

Provokant, ich weiß. Allerdings tatsache.

Gruß Feeder

Mensch,

dafür ist doch ein Forum da, Erfahrungsaustausch unter Anglern!

Auf der einen Seite verweist immer jeder auf Die Suche und dann ärgert man sich wenn jemand nen alten Thread rausholt....

Hi,

Gardner gibts bei Clemens Angelshop, wewewe.clemens-angelshop.de

Mh, ich will eigentlich keine Schleichwerbung hier machen, aber ich hab mit den Sachen aus Neuötting nur gute erfahrungen machen können.

gruß feeder

Der Maisgrieß bindet etwas besser ab als der Hartwiezengrieß.

Bei Ködern mit vielen Wasserlöslichen Anteilen (Milchpulver, GLM ect) ist Hartweizen besser geeignt als Weichweizen. Er gibt dem Köder eine festere Struktur als Weiweizen. Mit dem falschen mix kann man den teig beim Kochen wieder aus dem Topf schaben falls man Weichweizen verwendet.

Nein muss man nicht.

Wenn du einen guten Köder hast fressen ihn die Fisch ab dem ersten Knödel.

Wenn man aber der erste am Gewässer ist der mit den Kugeln angelt kann eine kurze Eingewöhnungsdauer nicht schaden.

Allerdings stossen erheblich mehr Fisch auf deinen Platz wenn du ih etwas unter Futter hälst.

Gruß Feeder

Hi,

Soja ist auch nicht schlecht,

vollfett oder entfettet?

ich bin für entfettet da wir ja durch das Fischmehl schon ne menge Fett drinhaben.

Allerdings wird das Thema Gluten etwas zu sehr beachtet, sooo böse ist der Eiweißkleber nun auch wieder nicht.

Gruß Feeder

Hallo,

kann snoek nur zustimmen.

Ich kann dir auch noch die Gardner Pods empfehlen, sehr gute Verarbeitung kosten allerdigns ne Ecke mehr.

Ich verwende meines allerdings fast nie, aber wie du sagtest an nem Steinufer ists mit Sticks natürlich nicht so prickelnd.

gruß feeder