Hi,
Tigers verwende ich sehr gerne. Die musst du einweichen und dann kochen. Von einem Trockenen Partikel geht gar keine Lockwirkung aus.
Gruß Feeder
Hi,
Tigers verwende ich sehr gerne. Die musst du einweichen und dann kochen. Von einem Trockenen Partikel geht gar keine Lockwirkung aus.
Gruß Feeder
Hi
ja die Ide mit den 100% Grundmix ist nicht schlecht. Ich verwende aber sehr gerne richtig viel Lebermehl, des halb setz ich die gleich in den 'Grundmix' rein.
Können wir aber so machen, ist eh besser 'wenn man den Salat noch am Tisch nachwürzen kann'. So würde ich das ausdrücken.
Naja aber zuviele Zutaten solltens dann auch wieder nicht sein, vor allem wegen der Beschaffung. Hab Gottseidank noch keine zeit gehat das Zeug zu ordern, weil sonst dneke ich würde ich hier ganz schön blöd darstehen. Aber mir ist aufgefallen das es keinen Anbieter (Clemens, Eurocarp, MM, KL, ect) gibt der alle Zutaten im Programm aht.
Wer kennt einen Zuverlässigen Anbieter der alles im programm hat?
gruß Feeder
Leider endet bei uns die Raubfischschonzeit wenn die meisten der Fische schon verspeist worden sind. Ich für meinen Teil habe zum Beispiel noch nie einen Karpfen beim Stippen, Matchen Feedern oder überhaupt gefangen der kleiner war als 2-3Pfund. Also so richtige Satzfische. Der Raubfischbesatz wird dagen bei uns am allerhöchsten Limit gesetzt, Karpfen oder andere Fische dagegen nur sehr wenige bzw gar keine.
Und wenn ich versuchen würde den Raubfischbestand zu dezimieren hätte ich ja gar keine Zeit mehr den karpfen nachzustellen!
Gruß Feeder
Äh-nein.
Warum sollte ich auf Raubfische angeln nur weil sie so häufig vorkommen?
gruß Feeder
Hi,
da hast du mit Sicherheit auch recht.
Der Platz ist das wichtigste
Wenn man den richtigen Platz gefunden hat kann man mit nem Klumpen Lehm die Fische fangen.
Allerdings wenn man anfüttert sollt der Köder dem Fisch schon etwas bringen und vpr allem gut verdaulich sein. Weil ein Fisch mit Verstopfung frisst ja nichts. Wenn man allerding Kontinuierlich mit den Ködern angelt kann es ja sein das die Fische erkennen das sie keinen nutzten davon haben. Deswegen sollte ein Köder schon ausgewogen zusammengesetzt sein.
Gruß Feeder
Un warum wenn ich fragen darf???
Gruß Feeder
Ja und die die Durchkommen werden dann von Hechten Barschen und Zandern, da unser Raubfischbesatz jenseits von Gut und böse ist, gefressen.....
Hi,
komisch nur wenn man diese Köder dann etwa eine Halbe Saison testet und keinen Fisch bringt und andere Köder aber schon!
Klar braucht man verlässliche Leute, kein Mensch kann sichs heutzutage erlauben minderwertigen Schund in Bezug af Boiliezutaten auf den Markt zu bringen! Aber ich wollte nur mal deutlich machen das auch Readys Fische bringen, auch wenn sie als so schlecht verschrien sind.
Legen wir das bei,
Gruß feeder
Hi,
1. Nur wenn das Rezept mal läuft! Ich hab schon viel, viel geld in Boiliezutaten gesteckt und dann doch nichts gefagen.
2. Stellst du dein Casein, Fischmehl, Lebermehl ect selber her? Woher weißt du dann das diese 100% Frisch sind?
gruß Feeder
Hi,
wie beim Pfannkuchen backen...
Das erste Blei kannst du in der regel gleich wieder einschmelzen, das 2. wird dann besser!
Gruß Feeder
Und warum?
Nicht jede selbstgerollte Kugel bzw. Rezept ist gleich besser als ein Fertigboilie! Jede Kreation ist mit Rückschlägen verbunden, die Fertigboilies von Namhaften Herstellern sind bereits getestet worden und brachten Fische, also sind 'Selfmades' nicht automatisch besser als 'Readys'.
gruß Feeder
Hi,
eine Baitgun kannst du im Baumarkt kaufen, die werden da unter Silikonspritzen geführt. Einen Boilieroller kannst du im ebay kaufen, wenn du vorhast mehrer Kilos zu rollen und nicht bloß max 5kg/Saison dann kauf dir gleich einen Mammutroller.
Achtung!!!: Die Düse der Gun nicht gleich auf den Enddurchmesser abschneiden sondern etwas kleiner und evtl. größer machen! Der Teig geht in den Allermeisten Fällen nch etwas auf nachdem er die Gun verlässt und wennn du die Düse für nen 16er Roller gleich auf Durchmesser 16 abgeschnitten hast werden die Murmeln nicht rund!
Gruß Feeder
Hallo,
in welcher Preisklasse darf das Zelt liegen?
Darf es einen festen Boden habe oder nicht?
Da du schreibst das 2 personen aber nur eine Ausrüstung rein muss, gehe ich davon aus die 2. Person ist deine bessere Hälfte, oder? Wenn ja, gleich Zeltheizung mitkaufen, Fraune ist immer kalt am Wasser!
Gruß Feeder
<- Boilie selbermacher!
Die Eigenproduktion lohnt sich auf alle Fälle. Auserdem is es ein schöner Zeitvertreib, vor allem im Winter, da kann man locker leicht mal ein paar Kilos abrollen.
Gruß Feeder
Hi,
verwende in fast allen Fischmixen von mir Lachsöl. Dosierung passt.
Gruß Feeder
Hi,
warum fehlt bei Milchpulver der cremige Geschmack? Das sit minderstens genauso cremig wie Vitamelo.
Mit Gewürzen ect bin ich immer vorsichtig, es sei den ich will einen reinen Spiceboilie haben. Aber da dieses #Spanish Pepper' doch eher niedrig dosiert ist dürfte es keine Probleme machen bezüglich dem überdecken von Aromen ect.
Echtes Lebermehl wäre mir lieber gewesen weil es vom Preis her auch günstiger ist.
Was haltet ih rdavon wenn man mal eine Proberollung macht?
Würde mich dazu bereiterklären, dauert halt bis dass ganze Zeug da ist.
gruß Feeder
Hi,
ich wünsch dir auch viel Vergnügen mir den Brassen
Die stehen da voll drauf!
Nein, ich mag Brassen. Ehrlich.
Gruß Feeder
Hi,
die meisten Sachen von dir kann ich ja noch ein bisschen anchvollziehen,
aber was soll bitte 'eine prise Muskatnuß' bringen?
Und das Casein Poper erzeugt hab ich auch noch nie gehört, außerdem haben wie ja mit Reismehl doch ein schweres Mehl im Bait.
Gruß Feeder
Hi,
wenn du 'nur' Verpflegung Kleidung ect darin transportieren musst sind 120l meiner Meinung nach absolut übertrieben.
Gruß Feeder
Hi,
ich wäre noch für 10% Lebermehl, allerdings läuft das aus dem Rahmen....
5%Leber ok?
Was mir auffällt, etwas weinig Kohlehyrate. Was meint ihr?
Gruß