Beiträge von Feederfreak

    Klasse.


    Oder feines Knoblauchmehl. Nicht das Granulat aus der Metro, sondern wirklich ein Mehl. Ich bekomm das von unseren Stippern, keine Ahnung woher die das zeug herbekommen.


    Gruß Feeder

    Du kannst die Teigwurst auch mithilfe 2er Leisten in der Höhe eines Boilies (20er Kugeln= Leisten 20mm Hoch gehobelt) und einem etwa 20cm breitem Brett zurechtrollen. So habe ich das in meinen Anfangszeiten immer gemacht. Einfach einen teigbatzen zwischen die Leisten und mit dem Brett darüber, wei bei einem Boilieroller. So hast du eine Perfekte Teigwurst.


    Gruß Feeder

    Ja,


    entweder einschlaufen oder mit dem Grinner oder Clinch oder wie sie alle heißen. Keinesfalls mit einem Wirbel und nem Karabiner festmachen, so kann ein evtl abgerissener Fisch das Blei nie abstreifen. Die Länge ist ok, wobei ich selber eher länger fische, so etwa um 80 cm (Standart) bis zu knapp 2m, kommt auf die Situation an.


    Gruß Feeder

    Äh, by the Way- wie gehen deine Versuche mit der Spleisstechnik voran? Das wichtigste ist das du das Ende wor dem Zurückziehen sauber abschneidest und für einen Bruchteil einer Sekunde mit dem Feuerzeug versiegelst. keinen Knubel hinschweißen, wirklich nur das die Fasern nicht mehr von selber aufgehen. So kannst du das mirklich sauber zurückziehen.


    Gruß Feeder

    Hi,


    hab das climax kürzlich mit einigen anderen ockert Sachen gewonnen.


    Fische normalerweise das Score in 45 Pfund aber auch nur deshalb weil mein Händler kein anderes dahat. . .


    Das Climax hab ich in 25Pfund.


    Gruß Feeder

    Meine Fox Nadeln sind auch bereits alle hinüber, jedoch immer erst nach einer Spule. Deshalb akufe ich immer 2Spulen Score und eine Packung Nadeln :roll: Verwende Trotzdem die von Fox, da sie wenn sie noch ganz ist ihren Dienst hervorragend verrichtet. Die von Mika soll nicht schlecht sein, hatte sie allerdings selber noch nicht. Ich hatte mal ein brutal dickes Leadcore, das konnte ich ohne Probleme mit einer normalen Boiliestringernadel spleissen, hab aber das leider nicht mehr.


    Das wichtigste ist das sie nicht zu rosten beginnt, deshalb habe ich sie auch nicht mehr in meiner Box drin sondern bei mir zuhause. Ich spleiße alles Bereits fertig und nehme die fertigen Teile dann mit.


    Gruß Feeder

    Hi,


    wenn du es unbedingt im Mix haben willst gehen auch andere Caseine mit gleichen Eigenschaften.


    Wenn es nicht unbedingt drin sein muss stock die Fehlenden % Hälftig mit bereits verwendeten Bindern und Geschmacksträgern auf und fang Fische.


    Gruß Feeder

    Hi,


    'Musikchor' :D zu spleissen ist mit der richtigen technik ganz simpel.


    Hast du eine Spezielle, dünne Spleißnadel?


    Bei meinem climax Leadcore war die nicht dabei. . .


    Edit: Schau mal bei http://www.carpcrisis.de vorbei, Felix hat dort unter Berichte eine sehr schöne Fotoanleitung drin. Der Bericht heißt Fast Sinking Braid- Oder einfach leadcore



    Gruß Feeder