Beiträge von Feederfreak

Ich sehe schon Mirko, wie verstehen uns. ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen, außer das es nicht mal an der Basisnote das Flavours liegen könnte, eher am Teig des Köders selber.

Gruß Feeder

Huahahah...

Ich *heul* gestehe, das ich am Morgen im herbst mal neTasse Kaffee *schnief* getrunken hab um wach zu werden, *jammer* gleich nachdem ich ausgetrunken hatte kam ein *immer noch am flennen* Biss auf den Leberboilie.

Bitte nicht steinigen!

Hi,

im Grunde hast du dir ja diese Frage schon selber beantwortet. Deswegen wurden diese 'Captive' Backleads entwickelt, damit beim Biss die Schnur aus dem Backlead rausrutschen kann. Und diese gibt es auch in schweren Ausführungen, ich glaub bis ca 70gramm oder sowas.

Ich hab mir die immer selber gebastelt, einfach ein birnblei mit einem Karabiner in die Schnur gehängt, das kann dann zwar beim Biss nicht rausrutschen aber es erfüllt seinen Zweck. Da ich heutzutage eher weniger absenke hat sich die geschichte aber für mich erledigt.

Gruß Feeder

Hallo Volker,

also Honig würde ich nicht im Mix verwenden. Der klebt nur ohne ende und den Geschmack hat man doch nicht im Mix.

Wenn man ihn zum süssen verwenden möchte, ich empfehle Huxol, das gibts beim Edeka. Das ist eine 300ml Flasche flüssiger Süßstoff für Diabetiker glaub ich. Und noch dazu spotbillig. Diesen verwende ich in jedem meiner mixe in Dosierungen von 20-40ml pro Kilo.

gruß Feeder

Hi,

Guano müsste doch auch gehen oder?

Ich würde aber lieber keine so stark eutrophierende Substanzen ins Gewässer einbringen. Nur mal so nebenbei, wenn mal wieder auf den Boilies rumgehackt wird, ein paar kilo Boilies ist bestimmt nicht so schädlich wie ein Kübel Taubensch....

Und 'Selberabbauen' würde ich sowas nie im leben, so ein taubenschlag kann ein Seuchenherd der allerersten Güte sein.

gruß Feeder

Hi,

ich würde mir keine andere Liege mehr kaufen die nicht 8 Beine hat. Der großteil der Masse des Körpers ist nun mal ab dem Bauch aufwärts. Und wenn man hier schnell aufspringt kann es sein das die Liege nach hinten kippt.

Das andere Beinpaar, das am Fußende ist auch super, weil gerade wenn ich besuch bekomm und sich jemand hinhocken will setzen sich die meisten aus Fußteil. Auch zum neu Beködern setzte ich mich meisten kurz hin, und zwar aufs Fußteil!

Ein anschraubbare Bein würde auch gehen, aber wenn ich die Liege schon so fertig kaufen kann, warum nicht?

Gruß Feeder

Hi,

es spricht ja nichts dagegen einen Thread mit nem 'Supermartkboilie' zu eröffnen.

Bzw was ich für besser halten würde einen Thread in dem Mögliche Zutaten für einen Boilie aus dem Supermarkt reingeschrieben werden.

Das Experimentieren ist das schönste an der ganzen Boilierollerei. Deshalb würde ich Vorschlagen man startet ein Topic in dem man solche Zutaten reinschreibt, ihre Wirkung und die Verarbeitungseigenschaften/ Dosierung. Weil mit diesen einfach zu beschaffenden Zutaten dürfte keiner Probleme haben. So kann jeder mal versuchen, aus Supermarktzutaten bastel ich allein schon 3 verschiedene Mixe.

Gruß Feeder

Ja ich normalerweiße auch. Aber es gibt am Mamminger stau Stellen die kann man nur über einen Trampelpfad erreichen der nur max 70cm breit ist und über den liegen auch schon mal abgestorbene Bäume ect.

naja wenn man die Möglichkeit hat einen trolley zu nutzen ists ja auch wurscht wie schwer die Liege Letztendlich ist.

Gruß Feeder

Hi,

naja ich bin kein Bauchschläfer. Aber wie man sich bettet so liegt man, nicht?

Aber wenn du dein Zeug mal 2km zum Angelplatz tragen musst (was an größeren Stauseen durchaus vorkommt) ist es nicht unherheblich ob ich 5kg mehr oder weniger ans Wasser tragen muss ;)

Gruß Feeder

Hi,

der Stuhl ist in der Tat bequem, möchte ich nicht mehr missen!

Aber ich meine nur weil fast jeder das Kopfteil etwas angewinkelt hat, des wegen bringt das 4. Beinpaar relativ wenig.

Gruß Feeder