Beiträge von Feederfreak

    What?-


    Diwa kenn ich nicht,


    wenn du Daiwa meinst da täuscht du dich aber gewaltig. Diese Rollen spielen mit Sicherheit in der Ersten Liga. Da bist du jetzt echt der erste von dem ich Kritik an Daiwa Rollen höre. Achja, die Cormoran BigPen oder so, die sollen nicht schlecht sein....


    Gruß Feeder

    Hi,


    naja du solltest mal mein Pod sehen! Da sind die Rutenspitzen 10m vom Boden weg, damit überspanne ich auch Schiffe! ;) Ne quatsch, sorry.


    Aber mal ernsthaft:


    Auch ein 10gramm Blei bleibt im Wasser liegen- einzig die Schnur ist es die das Blei verzieht. Falls die Strömung das Blei wirklich mehrer meter weiter trägt würde ich einfach eine andere Stelle suche. Weil die Köder bzw das Anfutter bleibt ja dann erst recht nicht liegen.


    Gruß Feeder

    Ach ja,


    Karpfen beissen Grundsätzlich erst ab 100m und 100m sind ja sowieso das absolute NonPlusUltra beim 'Carping' :p


    Schwerere Blei machen schon Sinn, ich würde auch noch die Ruten hochstellen um viel Schnur aus dem Wasser zu bekommen.


    gruß Feeder

    Hi,


    täusche ich mich oder drallt die Schnur auch bei einer Multi nicht?Meiner meinung nach ein großer vorteil!


    Den Bericht aus der Karpfen Szene hab ich auch daheim rumliegen...


    Gruß Feeder

    Hi,


    gegen einen kleinen Angelplatzwird mit Sicherheit kein etwas dagegen haben. Natürlich nur mit Maß und Ziel hantieren! Und aufpassen ob Vögel durch dein Tun gestört wrden, da hast du fix ärger am hals, genau so bei geschüzten Pflanzen!


    gruß Feeder

    Hi,


    warum sollen sich die Karpfen selber Haken? Eine Laufblei Montage ist viel sensibler, da bekommst du eher mit das sich was am Köder tut.


    Sonst fischt man vor Hindernissen so:


    -bei den Ruten sitzten, ich kann im sitzen die Rute greifen


    -Swinger oder Hanger ect. nach fast ganz unten, sobal der Swinger steigt piept der Bissie eh schon, allerdings wird keine Schnur freigegeben.


    -Bremse zu! Die Bremse wirklich fast am Anschlag sodass sie erst kurz vor dem Reißpunkt der Schnur zu klicken beginnt


    -Gleich nach dem Biss sofort die evtl. übrige Schnur einkurbeln und pumpen bzw gegenhalten! Wenn du gleich nach dem Biss die Rute aufnimmt kann er schwer fahr aufnehmen. Läuft er dagegen schon mehrer sec ist er natürlich weg.


    Übrigens können auf Fisch unter 20Pfund kämpfen wie wahnsinnig, meistens sogar bessser als Fische ab 20Pfund (im See-im Fluss ist das etwas anderes)


    gruß Feeder

    Hi,


    ich habe die bremse meist sehr leicht eingestellt, ich bremse immer mit dem Zeigefinger mit. Ich glaub von Mitchel gabs mal ein Rolle wo man mit einem Bremshebel noch mal extra regulieren kann. Sonst tendiere ich eher zu Front.


    gruß Feeder

    Hi,


    Kondenswasser hast du in fast jedem Zelt, am besten schneiden Zelte ab die einen komplett festen Boden haben, da das Kondenswasser die Feuchtigkeit ist die aus dem Boden emporsteigt.


    Ein Bedchair würde ich immer vor Ort kaufen, bzw bei einem bekannten das Modell der begierde Probeliegen.


    Gruß Feeder

    Hi,


    ich hab mal eine Stelle bei uns im See (ebenfals sehr verkrautet) mehrere tage lang mit Hanf und Trill-Vogelfutter gefüttert. Auf alle Fälle kommen da eine Menge kleine Fische, Rotaugen und Brassen ect. und durch das Heftige gründeln werden in der Regel die meisten Planzen selber ausgegraben.


    Gruß Feeder

    Hi,


    ich mein die Flache, ohne Safe Zone. Ich hab aber noch nie gehört das sich ein Karpfen am Klettverschluss verletzt. Eher wird der Fisch duch unsachgemäse Behandlung (an die Kleidung drücken, Uhren, Trockene Hände) verletzt als duch einen Klettverschluss.


    Gruß Feeder

    Hi,


    das kann mjan nicht pauschal sagen, fast jeder Angler fischen viel zu Starke Vorfächer!


    Du musst die Tragkraft deiner Schnur beachten und dann das Vorfach leicht darunter wählen.


    Ich fische fast ausschlieslich 15lb Materialien, und dass ist fast immer zu schwer! Also lieber 12lb. Ich weiß nicht warum das Vorfach beim Karpfen angeln immer viel zu schwer ist! Stipper oder so machen doch das auch nicht, mit 16 Hauptschnur und 20er Vorfach fischen.


    Gruß Feeder

    Hi,


    diese Styro Matten sind aber extrem unhandlich zum Transportieren!


    Ich hab die Fox Stalker, die hat zwar keinen Rand aber mir ist noch nie ein Fisch runtergerutscht bzw hat sich losgeschlagen.


    Gruß Feeder

    Zitat von BigApple

    die scheissen mich tot


    Nicht dein ernst oder? Solche Ferkel! :lol: :lol:


    Du könntest auch eine Stelle mehrere Tage mit kleinen Partikeln füttern, die Fische entkrauten dann von selbst.


    Gruß Feeder