Beiträge von Feederfreak

Zitat von Andre`tU

:lol: Buahaha ! :lol:

Ne ma ganz ernst, also ich habe alle großen Karpfen NUR nachts gefangen ! Ich fische gern fast nur nachts....weil es viel ruhiger am Wasser ist und weil es nichts schöneres gibt als mit Pose (Knicklicht) auf a biss zu warten ;)

Gruß

Ich hab mit keinem Wort gesagt das ich nicht nachts fische, ganz im gegenteil, ich fische sehr gerne bzw oft nachts, meistens auch alleine. Aber wenn ich hier sowas lese wie zb das man vor Nächtliche Gestalten ums Eck gebracht werden könnte dann sollte man evtl überlegen ob man sich nicht unauffällig genug verhalten hat, ich bezweifle Ernsthaft das man einen Angler der in grün bzw desen Ausrüstung in eher dunklen Farben gehalten ist schon von weitem erkennt.

Wer kennt Jürgen Rauser (Jümü)? Der hat mal einen ganz schönen Bericht geschrieben, mir fällt der Name grad nicht ein, da gings um ganz ähnliches. Grob zusammengefast: Jeder Angler weiß ganz genau wie es am Gewässerboden aussieht und wo die Hotspots sind, alerdings kann im Notfall niemand den Weg zum See beschreiben.

Gruß Feeder

Hi,

ich denke das man noch nicht den Binder festlegen kann solange man keine anderen Bestandteil im Köder hat. Der Binder ist nunmal das minderwertigste und billigste an einem Boilie. Ich würde zuerst andere Komponenten bestimmten, zb die Wasserlöslichen Anteile da man so auch die Auswaschzeit regeln kann.

Gruß Feeder

Hi,

ich quäle mich nicht mit solchen Gedanken, aber man sollte schonmal darüber nachdenken was passieren kann. Diese Vorfälle sind bestimmt schon passiert, ich kenne einige denen auch schon sowas passiert. Nehmen wir mal den übelsten Fall, du brichst dir ein Bein weil du vor Eile wegen einem Biss zu den Ruten gelaufen bist. Handy liegt ein paar m weiter, als erstes hast du einen Schock usw.

Ich kenne jemanden der hat sich einen 2er Owner haken (wer weiß wie scharf die Dinger sind?)) direkt unter die adern des Handgelenks gerammt, das hat vielleicht geblutet. Der hat ja noch cool reagiert, aber was ist jetzt wenn du alleine beim Fischen bist?

Volker, ich finde nicht das ma da zuhause bleiben sollte. Hand aufs herz? Wer hat eine Medizinische Grundausstattung dabei? Schürfwunden sind durchaus an der Tagesordung wenn man an großen Französischen Seen fischt und die felsen etwas naß sind...

Und mit 'Harter kerl' hat das gar nichts zu tun, sowas kann echt ins Auge gehn.

gruß Feeder

Hi,

was ist wenn man in der Nacht ins Wasser fällt?

was ist wenn man sich verletzt zB den Fuß bricht weil man in den kaninchenbau tritt?

was ist wenn man sich mit einem Messer übel verletzt?

was ist wenn man sich einen Haken tief selber reinrammt?

Ich glaube das fällt eher unter die Definition 'zu Gefährlich nachts am Wasser'. Auch wenn man zu 2. unterwegs ist, da kann ganz schöne Panik ausbrechen wenn mal was größeres passiert.

Gruß Feeder

Färben? Nie!

Ich habe noch nie eine grellbunte Muschel, Krebs oder Gammarus gesehen! Ein gefärbter Köder hebt sich halt von der Mase ab, aber wer einen guten Köder verwendet muss den Köder nicht vom Futter unterscheiden. Den jemand der sich intensiv mit der Köderherstellung befasst wird gfeststellen das es nur Köder gibt, Futter wird aus dem Gedächtniss gestrichen.

Gruß Feeder

Hi,

die gute alte Grasmatte...eine naße wiese ist bestimmt genausogut wie eine Abhaakmatte, noch besser wäre Moos.

Gerd, zeig mir bitte wie man einen 20Pfünder vernünftig im Kescher abhakken kann? ;)

Wenn man seinen Zielfisch nun mal gerne schont, wo ist das problem?

Gruß Feeder

Hi,

ich glaube leon will wissen was er machen kann damit er mehr Karpfen anstatt Brassen und Aitel fängt... denke sowas dürfte klar sein...

Leon, der Richtige Platz ist alles. Den kann man sich auchmit etwas futter zurechtmachen. Generell habe ich die erfahung gemacht das Fruchtige Boilies mehr Aitel ziehen als Fischige. Ich weiß ja nicht mit was du fischst.

Und große Boilies helfen nur bedingt, schonmal in einen Döbelschlund gesehen?

Gruß Feeder

Aber du willst doch auch Fische damit fangen.... Ist echt besser so, diese Paniemehlpampe fängt nicht unbedingt. Nachher ärgerst du dich nur recht. Schau mal bei großen Versandhäusern, zb ofenloch, die habe gutes Futter zu erschwinglichen Preisen und in Größeren Gebinden.

Gruß Feeder

Hi,

das sind Vogelfutterarten. Quicko ist ein Eifutter, es sieht fast aus wie normales Grundfutter. Gibts in rot und gleb für die Federn der Vögel. Die anderen 2 kenn ich auch nur so vom sehen, hab sie noch nicht verarbeitet. Quicko hat einen absolut geilen Geruch, so richtig nach Bubblegum meiner meinung nach. Und man sieht auch immer Waffelstückchen ect im Futter. Das selbe ist Bordfood rot und gelb, das von mehreren Anbietern für die Boilieproduduktion angeboten wird. Ist ungemein günstiger, Original Quicko kostest fast 5euro für 1,5kg.

Gruß Feeder

Hi,

nein, es gibt ja diese Stühle bei denen die Lehne Fix auf einer Postion ist, zb Fox Stalker oder Adjusta. Hier findest du solche Plastik Zapfen nicht da sich die Rohre gegeneinander setzten. Wenn er aber einen mit verstelbarer Lehne haben willl....fällt mir auch keiner ein. Kann auch von daher kommen das ich mit meinem noch nie Probleme hatte und ich besitze ihn nun das 7. Jahr. Noch nie was gebrochen.

Gruß Feeder

Hi,

Kamasan B755 Größe 6

Fox Serie 3 Größe 4

Mit diesen beiden Modellen fische ich sehr gerne und auch die Fisch hängen immer gut gehakt. Man muss halt auch immer das haar an den Köder anpassen. Habe mit den Kamasan Haken auch schon mit 30er Bigballs gefischt, ohne Probleme.

So große Haken finde ich übertrieben, obwohl die Hersteller die Größen eh immer neu interpretieren.

gruß feeder

Hi,

schau mal bei Spro, die haben auch sonst Top-Tackle zum Kleinen Preis!

Worauf du achten solltest ist das der Kescher nicht ein zu feines Netz hast, du willst ja Karpfen keschren und nicht Schmetterlinge fangen. Optimal wäre ein geteiltes Netz, oben Grob und der Boden aus feinerem Material.

Gruß Feeder

Hi,

wenn du am Ufer fischt ist es nicht so wichtig welche Testkurve du vewendest, ich fische auch mit 2,5lb Ruten 140gramm Bleie, allerdings werfe ich dann nur max 20m aus.

Schau mal ob du Die Warrior Ruten (erste generation) erwischen kannst, das sind super Ruten.

Gruß Feeder

Hi,

wäre nicht schlecht wenn du ein paar nähere Informationen über das Einsatzgebiet der Kombi geben würdest.

Auch die Preisklasse ist nicht zu vernachlässigen.

Gruß Feeder

Hi,

der Eisstiel wird parallel zur Rollenachse am Spulenkörper angebracht und am Hinterem Ende der Spule mit einem Gummiband befestigt. So wird die Schnur immer nur dann freigegeben wen Zug auf die Schnur kommt, so kann sie nicht einfach so runter springen.

Gruß Feeeder

Hi,

so ungefähr beides: Vom Klingenende nach vorne, dabei das Vorfach von links nach rechts gezogen. So als ob die Schnur über eine muschelbank rutscht, hat sich bei den Karpfen bewährt.

gruß Feeder