Beiträge von Cej

Das erinnert mich an das PcSpiel "Max Payne". Ich weiß nicht ob du es kennst. Als ich deine Story gelesen habe, hab ich gleichzeitig die passenden Bilder vor mir gesehen, und zwar im Comic-Format. Sprich Quadrat an Quadrat gereiht. Dieses "tap tap" unterstreicht diese Vorstellung, es hat den Effekt den Leser als heimlichen Beobachter direkt am Geschehen teilnehmen zu lassen. Die Geräusche die das "tap tap" macht oder die "leaves" stell ich mir eben so vor. Die imaginäre Vorstellung zieht zumindest mich direkt in den Bann. Also ich würd gern wissen wies weiter geht.
    Der Stil gefällt mir gut, bildliches, detailbezogenes Schreiben.

Zitat

Hoffe immer das ich die gelandeten Fische später um einige KG schwerer nochmals sehe!

Naja, das ist aber auch nicht die beste Einstellung. So sieht man den Fisch nur als Objekt, das darf nicht sein. Eine selektive Entnahme, so wie unter dem Link beschrieben ist genau das richtige.

naja, hab mal eben selbst bei ebay reingeschaut und die rute die du meinst hat tatsächlich nur 1,25m, ist aber die ausführung fürs Boot. Die gibts aber wei schon gesagt in 2,85m

Zitat

Ich würde die gern vom Ufer nutzen!Rute soll ca.2,70m -3,00m lang sein.1,25m ist zu kurz!

Ich denke mal, das mit 1,25m nicht die Rutenlänge gemeint is, sondern die Transportlänge der Ruten, sprich wenn sie nicht ineinander gesteckt sind. Pikehunter hat Recht mit seinen Angaben der Rutenlänge.

Zitat von Sebastian1985

wir haben den eimer voll gehabt mit köfis und haben gesagt wir haben nicht viele und haben dann vor seinen augen 5 hechte gefangen =)

aber der hat schon scheiße geschaut wie wir einen köfi nach den anderen aus den eimer genommen haben.

Das steht einfach da. Mußte nur lesen. Aus der Nummer kommste nicht mehr raus!

Du mußt sie ihm ja nicht hinterher schmeißen. Hättest sie doch genauso gut an den Angler weiter verkaufen können, für 1,50¤ oder 2,00¤. Ihm zu sagen du hätteste keine und dann vor seiner Nase einen nach dem anderen aus dem Eimer zu holen, das ist scheiße! Und deshalb regt sich jeder über dein Verhalten auf. Und was daran witzig sein soll, kann hier wohl keiner nachvollziehen.

Zitat von Sebastian1985

in holland beim hechtangeln
    wir waren an einer brücke wo an der anderen seite schon ein holländer war der fragte was wir fangen wollen.
    antwort:hecht
    er:ich auch nur ich hab keine köderfische sitzt schon den ganzen morgen da und fängt keine
    wir haben den eimer voll gehabt mit köfis und haben gesagt wir haben nicht viele und haben dann vor seinen augen 5 hechte gefangen =) und sind dann ohne einen massigen wieder abgedampft =)

hört sich jetzt dreist an aber wir sind einen brücke weiter gefahren und haben nachher alle 30köfis wech gehabt also war es gut das wir keine abgegeben haben.aber der hat schon scheiße geschaut wie wir einen köfi nach den anderen aus den eimer genommen haben.

Voll daneben! Falscher Thread würd ich mal sagen. Passt eher in "Wie asozial können Angler sein?". Bitte faß das asozial nicht als persönliche Beleidigung auf.

Also um es mal ganz klar zu sagen: Deutschland ist am Boden und wird sich auch nie wieder erholen. Zumindest nicht ohne dem normalen Bürger seit letztes Hemd zu nehmen.
    Was mich einfach tierisch aufregt, ist die Tatsache das die Politiker, die Reformen zu lasten des Volkes erlaßen, selbst nicht bereit sind nur einen Cent ihres 8000¤ - 10000¤ großen Monatsgehalts abzugeben. Oder das es ausreicht, 7 Jahre im Landtag Abgeordneter gewesen zu sein, in Rente gehen zu können und dann auch noch vollen Rentenanspruch hat. Das muss man sich mal reinziehen. Unsereins krückt 45 Jahre lang um dann ne mickrige Rente zu bekommen, die Volksvertreter gerade mal 7 Jahre und dann mit ner 75% Rente des letzten Einkommens.
    Wer braucht denn 10.000 im Monat? Um normal zu leben reicht doch schon ein Drittel davon. Und dafür das man Deutschland richtig schon nieder gewirtschaftet hat, sind 10.000¤ doch ne angemessene Entlohnung pro Monat, oder?
    Ich hab die Hoffnung aufgegeben. Darum werde ich auch zusehen, das ich ins Ausland komm.

Nur weil die Anderen nichts gefangen haben, mußt du doch auch nichts fangen. Probiers einfach aus. Aber kauf dir auf jeden Fall mal Literatur zum Spinnfischen. Du hast echt wenig Ahnung, was ja nicht schlimm ist, aber bei deinen Fragen stehen einem die Haare zu Berge. Also bleib weiter am Ball, geh so oft es geht fischen und ließ fleißig den Blinker. Dann stehste nicht mehr so aufm Schlauch ;)

Zitat von Fischfreund2005

Stuttgart wirds leider nicht mehr :(

Trabatoni sucks :evil:

Stimmt, Trapattoni ist ja bekanntlich einer der schlechtesten Vereinstrainer der Welt :roll: Schon mal dran gedacht, das die Spieler nicht die Qualität haben? Trapattoni sucks, tse...junge junge junge. Soviel wie der erreicht hat, hat kein anderer Trainer auf der ganzen Welt. Also hör auf den Trainer für euer Trauerspiel verantwotrlich zu machen. Die Mannschaft ist einfach nicht fähig seine Ideen um zu setzen!

Jenbun, um es mal auf den Punkt zu bringen: Alle anderen hier halten es für totalen Schwachsinn und raten dir davon ab, falls du es noch nicht bemerkt haben solltest. Das mit dem Klonen war auch nicht ernst gemeint. Der Aufwand ist einfach zu groß, die Sauerei die dabei entsteht ebenfalls. Es lohnt sich einfach nicht. Also schlag es dir aus dem Kopf und such dir nen Nebenjob um deine neue Rute zu finanzieren.