Beiträge von Cej

zu 1:

Im Grunde reichen drei Arten von Wagglern. Der Straight Waggler (schlanke Pose ohne Body), der Bodied Waggler (mit Bauch/Körper) und der Loaded Waggler (vorgebleit, für große Entfernungen)

zu 2:

Abhängig davon welche Fischart befischt wird. Mit der Match ist alles möglich. Die Liftmontage ist eigentlich die typische Matchmontage, da kann man nicht falsch machen. Loten spielt hierbei aber eine große Rolle.

zu 3:

Gegefrage: Hast du die Schnur entfettet? Wenn nicht, machs mal! Dann driftet nichts.

Joa, ganz nette Jungs sind dat, die ein bißchen polarisieren und ihre kurze Karrierezeit genießen. So, und jetzt ist gut, möge das Thema in den Tiefen verschwinden...hoffe ich!

Zitat

Mal was ganz anderes sondert so ne Wurmfarm gerüche ab und vor allem in welchem umfang wird glaub ich recht schwer meiner Freundin zu erzählen der gestank im Keller kommt nicht von ner Leiche sondern von meinen Angelködern

Also wenn deine Wurmfarm Gerüche absondert die vergleichbar sind mit der einer Leiche, haste was falsch gemacht :lol:

Normal stinkt oder riecht da nichts!

Zitat

Mal was ganz anderes sondert so ne Wurmfarm gerüche ab und vor allem in welchem umfang wird glaub ich recht schwer meiner Freundin zu erzählen der gestank im Keller kommt nicht von ner Leiche sondern von meinen Angelködern

Also wenn deine Wurmfarm Gerüche absondert die vergleichbar sind mit der einer Leiche, haste was falsch gemacht :lol:

Normal stinkt oder riecht da nichts!

Die Zitterspitzenrute ist nichts anderes als der Winckelpicker und die Feederrute, um es mal grob zu sagen. Wie man mit denen fischt weißt du doch sicherlich, oder?

1oz enspricht einem Gewicht von 28,4 gr. Abhängig vom Wetter (Wind) und dem zu befischten Gewässer (Stillgewässer oder Fluß) trifft man dann die Wahl der Spitze. Du solltest dich also nicht nur auf eine festlegen, da eine optimale Bisserkennung dann nicht immer gegeben ist, bzw. garnicht möglich. Mit drei Spitzen von 1-3oz bist du quasi auf jede Bedingung vorbereitet. Und bei 3,50¤ fällt dies einem wohl auch nicht schwer ;)

Händler züchten ihre Tauwürmer nicht. Diese werden aus Kanada importiert und hier vertrieben.
    Wie gesagt, es ist noch unerforscht warum die Züchtung von Tauwürmern kaum bis nicht möglich ist.

Aud die Temperaturfrage hab ich keine Antwort!

Tja, wer wenig am Pc sitzt, hat mit dem 10 Finger System schon seine Problemchen... ;). Also, demnächst dann nur noch Experten die dieses System beherrschen ! Sonst dauerts einfach zu lange... :roll:

Also um eins mal vorweg zu sagen: Tauwürmer kann man nicht züchten. Warum dies so ist, weiß kein Mensch. Man kann sie lediglich hältern.

Züchtbar sind der Mistwurm und der Riesen Rotwurm (Dendrobena)!

Dicke Tauwürmer werden in ca. 2-3 cm große Stückchen geschnitten und einfach auf den Haken gezogen, sodaß man quasi Wurmschaslik anbietet. Wie Willi schon sagt, erzeugen diese kleinen Stückchen enorm viel Duft. Sehr zu empfhelen!

Gegen die Stroft kommt keine Schnur an! Die Centron hab ich mir mal auf Grund eines Postings von dir zugelegt, die ist nicht zu verachten. Die Chameleon kenn ich nicht. Wäre diese extraweiche denn dann nicht die Optimale fürs Friedfischen?

Sehr geil fand ich den Versuch von Kahn, den Ball an der Strafraumgrenze wegzuköpfen. Hat sich ein wenig verschätzt der gute Mann...und da war auch nichts mit Foulspiel, wie die Lusche von Kommentator Herr Rethy behaupten zu versuchte.

Kriegt ihr es nicht manchmal auch, wenn ihr das Gesabbel der Kommentatoren hört? Die reimen sich da einen Mist zusammen und glauben Dinge gesehen zu haben, die überhaupt nicht der Tatsache entsprechen. Da reg ich mich auf...

Hm, dieses "Problem" wirst du doch bei jedem Experten erkennen, der eine Firma repräsentiert oder dafür fischt. Und wie Andal schon sagte, ist es sein Recht und nicht verwerflich.

Demzufolge wären dann ja nur Fachzeitschriftredakteure hierfür geeignet, deren Anzahl nicht so hoch zu bemessen ist und was viel wichtiger ist, die nicht den Bekanntheitsgrad haben wie z.b ein Lutz Hülße (gilt natürlich nicht für die Pioniere). Nicht das das für mich wichtig ist, aber dahinter steckt schon eine gewisse Absicht. ;)

Mir gefallen jeweils die Fragestunden, egal ob die Fragen von nem Repräsentanten einer Firma oder eines Redakteurs beantwortet werden.

Abgesehen von den genannten Gründen ist die Schnurfrage auch eine Preisfrage! Billige Schnüre sind meist steifer und haben die Angewohnheit von der Spule zu "springen". Mit Schnüren im mittleren Preissegment hat man damit in der Regel keine Probleme! Bei der Schnur sollte man nicht sparen.

Zitat von Furby93

Das stimmt, in deiner Signatur wird man sogar gewarnt ... :badgrin: :badgrin:

Ui, der war gar nicht mal so schlecht! :)

Zitat von Luckyy

Hallö alle zs, hmmm ich hab mir überlegt dass das Off Topic einen zusätzlichen Moderator braucht, und ich finde mich gut dafür geeignet was meint ihr dazu...?

An Selbstvertrauen scheints dir ja nicht zu mangeln. Dann machts wohl auch nichts das du dir diese "Hirngespinnst" schnell wieder abschminken kannst... :D Bist schon ein Unterhaltsamer....