Zitat
Davon rate ich jedem ab, Spaik und Motzki haben es sehr deutlich getan und sind gesperrt!!
Jo, gesperrt weil Beleidigungen nicht zu ner sachlichen Diskussion gehören!
Zitat
Davon rate ich jedem ab, Spaik und Motzki haben es sehr deutlich getan und sind gesperrt!!
Jo, gesperrt weil Beleidigungen nicht zu ner sachlichen Diskussion gehören!
Zitat von Spessart RäuberAlles anzeigen
Was soll das Spielchen:
Brutus, Ziehsohn des Gajus Julius Cäsar und einer seiner Mörder.
Zitat: "Auch du, mein Sohn Brutus".
Die Rolle, die du dir da reinziehen willst passt nicht so ganz zu dir, zumindest meinem bisherigen Eindruck nach
![]()
![]()
Übrigens: Wenn du da so gut bis: Wer war Lakoon, von dem es eine berühmte Skulptur gibt welche ihn darstellt?
Cheers
Schau mal in Schröderins Signatur!
Der Willi hat sich nur darauf bezogen....
Zitat
Wir arbeiten hier für ein zweitklassiges Trinkgeld, also Ehrenamtlich, und wer uns die Arbeit unnötig schwer macht fliegt früher oder später raus! Du hast hier kein Recht auf freie Meinungsäusserung!
Damit hat Til aber auch etwas daneben gegriffen...Ohne Anschuldigungen zu machen, aber hier stand wohl eher der persönliche Konflikt im Vordergrund und nicht der Friede des Forums. Das Recht seine Meinung äußern zu können steht jedem zu, jedoch sollte diese im Einklang mit den Regeln des Forums stehen und den Vorgaben der Mods entsprechen.
Zitat
ps: irgend einer von denen angelt übrigens auch
Jo, sicher der mit den Dreads...die funzen sicher super zum pöttern auf Aal
Sorry Pike, aber hier ist noch garnichts geklärt und ausdiskutiert.....
Pui, jetzt ist es gleich wieder viel schwerer ne Entscheidung zu treffen...verdomme. Ich muss es mir nochmal genauer überlegen...*gübel*
@ Didi
Didi du Kanone, mach keinen Scheiß! Verstehe ja das du dich aufregst, aber ich bin mir sicher das weder Peter, Volker oder Andal dir was Böses wollen.
Deine Post waren etwas gegensätzlich und du hast dich auch ein wenig widersprochen, konnte dir selbst nicht ganz folgen. Das ist das was Volker und Andal eben bei dir angesprochen haben. Es wird nicht deutlich was du uns sagen willst.
Was die Gleichberechtigung betrifft, kann ein Mod eben nicht mit einem User auf ein und derselben Stufe stehen. Ansonsten wäre eine Moderation unmöglich. Das verstehst du doch, oder? Oder meinst du vielleicht etwas ganz anderes?
Die Gemüter kochen zur Zeit sehr hoch, dennoch sollte doch ein Jeder der gewillt ist das Boot zu verlassen, nochmal ne Nacht drüber schlafen. Besonders du Didi. Das Ganze hier ist ja kaum noch an Dramatik zu überbieten.
Die Moderatoren sehen ja selbst das es so nicht weiter gehenkann!
Zitat von schorschSag mal, kannst du nicht mal die Klappe halten, wenn sich Erwachsene unterhalten.
.... ich weiß, jetzt bin ich wieder Jugendfeindlich.....aber was machst Du um diese Zeit eigentlich noch am PC.
Wundert mich nicht das gerade du darauf reagiert hast. Deine gewisse Anti-Sympathie Pikehunter gegenüber kannst du nicht verleugnen. Willst du aber bestimmt auch nicht.
Achja, apropos Klappe halten: Solltest du gelegentlich auch mal beherzigen, denn nicht nur Jugendliche nerven mit ihren Sinnlosposts und destruktiven Beiträgen!
Na dann nenn mal Argumente oder Punkte, die dich zu deiner Meinung kommen lassen!
Ist es ein reines Zandergewässer oder kommmt vermehrt auch der Hecht vor? Gegebenenfalls könntest du das Stahlvorfach dann gegen Dyneema/Geflochtene tauschen.
Also wenn du dir sicher bist, das du deutliche Bisse hattest, dann würd ich mal die Selbsthakmontage testen.
Zitat
Aber wieso Phantom? Das isser er doch garnicht, oder?
Oha, hat sich erledigt. Hab eben erst die Leserbilgalerie durchgesehen und verstehe nun !
Also fürs Zanderangeln reicht eigentlich ein Einzelhaken aus. Wie legst du denn aus? Laufmontage oder Feste, sprich fester Seitenarm? Haben andere Angler auch das Problem?
Wie ist denn das Aalvorkommen in dem See? Neubesatz von Jungaalen? Vermehrtes Aufkommen von Krebsen?
Die Vibrationen des "HinundHerRüttelns" haben den gleichen Effekt wie Regentropfen. Wie jeder weiß, kommen bei Regen die Würmer aus ihren verzweigten Gängen nach oben, um nicht zu ertrinken. Die Vibration des Rohres oder der Mistgabel bewirkt das gleiche.
Zitat von hechtfängerHm also mich spricht die Freulaufrolle an!Was sagt ihr dazu also was da beschrieben ist hört sich ja nicht schlecht an oder?
gruß hechtfänger
Ja glaubst du die schreiben Scheiße?
Achtung! Warnung:
Für so wenig Geld, kann man nicht viel erwarten! Weder bei Stuhl, Rolle, Schirm, Tripod noch sonst was...Alles ist aus minderwertiger Qualität gefertigt und ist dazu berufen, kaputt zu gehen, damit im nächsten Jahr die gleichen Deppen wieder zuschlagen.
Mal davon abgesehen, schadet ihr dem Fachversand, aber vorallem dem Einzelhändler. Denkt mal drüber nach...
Zitat
Erwachsene immer sehen, wenn Kinder was falsch machen, aber nicht immer, wenn sie selber was falsch machen (mein Papa sagt, dass ich ganz schön klug bin).
Das trifft den Nagel auf den Kopf! Recht hat er, dein Papa!
Schöner Hecht, ist aber nicht aus diesem Winter. 2004 gefangen, 93cm und 12 pfd, so die Angaben unter den Bildeigenschaften.
Zitat von goldeselMir ist der Klassiker schlechthin passiert: eines unserer Vereinsgewässer ist ein schöner Baggersee. Dort gehen wir im Sommer immer auf Karpfen. Letzten Sommer auch mal wieder 3 Tage. gesagt getan. Rod-Pod aufgebaut Ruten montiert und nix los. Ich und mein Kumpel ca. 3 Std. später am Lagerfeuer anschüren. Auf einmal pfeift mein Bissanzeiger. Ich dreh mich um schau zu den Ruten, und sehe sie in Zeitlupe vom Rod-Pod fallen(Ich wusste sofort, das die Halter nix taugen aber Geiz ist geil...) Kaum auf dem Boden aufgeknallt höre ich das Geräusch eines sich schließenden Freilaufs. Von diesem Moment an sah ich meine Rute nur noch von hinten. Ich sah noch wie sie untertauchte und weg war sie. Ich war wie geschockt, und konnte nicht reagieren( Die Rute war nagelneu). Tja da war sie weg. da in ca. 3 Meter Entfernung ein Seerosenfeld war, war die Chance sogar reell, das der Fisch sie dorthin hineingezogen hat. Also Ruten mit großem Drilling fertiggemacht und geworfen was das Zeug hält. Auf einmal hatte ich eine Schnur gefangen, jippieh. Mein Kumpel ist dann mit dem Boot raus und hat an der Schnur entlang die Angel wieder hochgezogen, als auf einmal ein kleiner sShuppenkarpfen mit 36cm an mir vorbeischwomm. Nachdem ich die Angel wieder hatte. Nachdem ich die Schnur eingeholt hatte, war das kleine Monster sogar noch dran. Ende der Geschichte: Wir haben ihn nach dem Fang sofort gegrillt.( Und ich hab neue Rutenhalter)
Uiuiui, das hätte ich dem kleinen Kerl aber nicht zugetraut. Ist ja schon sehr krass, dass so ein kleiner Karpfen deine Rute komplett versenkt und hinter sich herschleift. Hätts jedenfalls nicht für möglich gehalten...
Hab ebenfalls das kleinste Modell der Rolle und kann Flob nur zustimmen!
Mama und Papa haben bestimmt schon Kontakt zur Super Nanny hergestellt...