Beiträge von Cej

Zitat

Also bei uns ist es zum Glück nicht so. Wenn Hecht zu ist , dann ist auch Schleppen und Spinnangeln verboten. Alles andere ist auch Blödsinn.
    In der Schonzeit sollen sich die Fische halt schonen. Es ist nicht damit getan ihnen nach dem Fang den Schädel nicht einzuhauen.

{ß*# [/code]

Zitat von SkYlaX

Hat Lehmann vor ein paar Monaten ja gesagt, dass er nicht als Nummer 2 zur WM fahren wird. Lehmann is einfach n Arsch ...

Man muß bei Lehmann auch mal berücksichtigen, dass er schon bereits viermal als Nummer 2 und 3 bei großen Tunieren dabei gewesen ist. Und bei den Leistungen die er die letzten 18 Monate gebracht hat, könnte ich seine Reaktion verstehen, nicht mitfahren zu wollen. Diesmal ist ihm bewust, dass er konstanter spielt als Kahn und er ein Recht auf die Nr.1 hat.

Dennoch muss man Kahns Entscheidung Respekt zollen! Auch wenn ich persönlich denke, dass er die minimale Chance doch aktiv dabei zu sein, wahrnehmen möchte.

Wenn du Fische am Platz vermutest, aber keine Bisse bekommst, sollte das Vorfach verlängert werden. Beißen die Fische gut und schnell, sollte es kurz gehalten werden. Als Standardlänge habe ich Vorfächer zwischen 70 cm und 100cm.

Hier bei uns, mich selber wundert es auch, sind schon einige Aalfänge zu verzeichnen gewesen. Dabei hatten wir letzte Woche noch Frost. Momentan ist es nachts wirklich noch saukalt, ich selber würds jetzt auch noch nicht versuchen. Sobald es eine längere Wärmeperiode gegeben hat, werde ich es mal versuchen.

Servus Forum,

Wie ich festgestellt habe, sind Bleisortimente nicht gleich Bleisortimente. Darum wollte ich mich etwas professionalisieren und mir Dinsmores Schrotbleie zulegen (u.a. auch wegen des Gebrauchs von englischen Posen). Nun sind Dinsmores Schrotbleie aber nicht gleich Dinsmores Schrotbleie. Hier wird das Blei in Form und Art unterschieden. Naja, was ich eigentlich wissen will ist, was es mit dem cushion shot von Dinsmores auf sich hat.

Und warum gibt es eckige, ovale, runde Schrotbleie? Was bewirkt der Unterschied?

Hoffe es ist nicht zu speziell...

Dank in Vorraus!

Wär natürlich auch sehr clever, jetzt nen jungen Keeper zu ernennen, um den es überhaupt nie ging und bei der WM ins Tor zu stellen.

War klar, dass dann solche Kommentare kommen. Und wenns Kahn geworden wäre, wär für dich alles gut, gel?

Ach nee, bei diesem Thema kann man sich schön die Köppe einhauen...polarisiert eben.

Also wer lesen kann, ist klar im Vorteil! :o

Zitat

Seit geraumer Zeit wird in der Türkei eine neue 10er Münze geprägt, die unserem 2-Euro-Stück
    zum verwechseln ähnlich sieht!

Und jetzt ist der im Vorteil, der rechnen kann. ;)

Kann Michael nur zustimmen. Mir ist auch aufgefallen, dass der gefrorene schneller zerfällt als ein frischer.
    Einen Unterschied in der Effektivität gibt es m.E. nach nicht.

Die Knicklicher sind fürn Po. Sowas von schwach...Wenn ich dir mal nen Tip geben darf: Schau mal bei ebay rein, da bekommste für 7¤-9¤ Markenlichter und das in doppelter Anzahl.

Len, the site doesn't work.

And yes, a part of eastern germany is flooded. As far as i am informed, til now, nobody has been wounded or killed... hope so.

Respekt Willi!

Schade das es so endet, mit dir verlieren nicht jemanden, sondern wm66! Und vorallem fachliche Kompetenz! 3-(

Mach's gut und das Beste für die Zukunft!

Sinkende Schnur verwendet man in der Regel beim Matchfischen und stärkerer Drift, um zu verhindern das diese den Köder vom Futterplatz wegzieht.

Man sollte darauf verzichten, wenn man eben größere Wasserflächen absuchen möchte, wie z.B beim Angeln mit der Segelpose auf Raubfisch.

Zitat von Didi

Richtig Cej,heute hatte ich wirklich nicht all zu viel Zeit gehabt,habe mich nur am Rande mit eingebracht und das war zu wenig.

Didi, das war kein Vorwurf. Ich wollte einfach nur wissen was dich stört, da es einfach nicht deutlich ist. Wenn es deutlich wäre, hätte man schon längst darauf reagiert. Wo hab ich denn davon gesprochen das es zu wenig ist oder das du dich nur am Rande eingebracht hast? Du schreibst viel, sagst aber wenig! (versteh das jetzt bitte nicht wieder falsch)

Ähm, Didi, auf was soll den reagiert werden?

Der einzige Kritik von dir ist doch diese, dass ein oder mehrere Mods sich nicht an ihre eigenen Regeln/Vorgaben halten, stimmts?

Es wäre echt hilfreich, wenn mal konkret gesagt wird, was Dein/Euer Problem ist, sodaß jeder es versteht und eventuell nachvollziehen kann. Mit Andeutungen kommen wir hier nicht weiter!