Beiträge von CyberCorp

    Hi auch,


    das es diesen Film eines tages geben wird war doch spätestens nach PREDATOR 2 klar ! Da gab es doch die eine Szene im raumschiffs des Predator wo ein Alienschädel an der Trophäenwand hing.


    Ich freu mich drauf den Film sehen zu können und bin mal gespannt wie der ausgeht !



    Gruß


    Stefan

    Hallo zusammen.


    Ich bin auch der Meinung das erst der Mensch Hunde zu Waffen macht. Kein Tier ( mal abgesehen von Wildtieren ) würde bei artgerechter und sozialer Aufzucht einen Menschen einfach so angreifen.


    Ich hatte selber mal eine Pit Bull Hündin, die trotz meines doch recht Cholerischen Charakters die Ruhe weg hatte. Was ja nicht unbedingt normal ist, da sich die Gefühle ( Wut, Angst, etc. ) recht schnell auf den Hund übertragen.


    Ich bin auch der Meinung, wenn man schon von " Gefährlichen Hunden " spricht, so sollte man auch über Schäferhunde und diese komischen Teppichratten ( Dackel, Pudel, etc. ) sprechen.


    Wenn denn ein Wesenstest zur bestimmung einer Gefährlichkeit eines Hundes gemacht werden muß, dann doch wohl für alle Hunde und deren dazugehörigem Halter !!!


    Und nicht nur für " Kampfhunde" !!!!!


    Gruß


    Stefan


    PS.: Bei uns in der nachbarschaft wohnt auch ein KAMPFHUND ! Ein PUDEL ! Ein recht ätzendes Viech was ständig anderen in die Hakken zu beißen versucht . Und der muß nicht zum Wesenstest !!! Ist ja nur ein Pudel !!!! SAUEREI !!!!!!!

    Ich hab irgendwie schon alles ausprobiert. Maden, Würmer sämtlicher gattungen, Tebo-Raupen, Köderfische ! Alles natur oder mit Lockstoffmitteln präperiert ! NIX !!!!! REIN GAR NIX !!!!


    Und zwar an folgenden gewässern bei uns in Oldenburg :


    Großer bornhorster See, Küstenkanal, Obere Hunte, Drielaker See, Hemmelsbäker kanal !!! NIX
    Ich begreiff dat nicht !!!


    Gruß


    Stefan

    Hallo zusammen,


    nach langer Abstinenz bin ich endlich wieder online !!! :-) JUHU


    Ich habe in dieser zeit sehr viel an unseren Seen und Flüssen zugebracht und was soll ich sagen ... ?? Ich bin irgendwie immer noch Schneider.


    Naja dafür hab ich es geschafft meine neue Seite ins Netz zu stellen ! Sie dürfte ab morgen online sein ! Also unter rienits.de findet Ihr nun alles über die Angelmöglichkeiten in Oldenburg und Rezepte und sowas !


    gruß


    Stefan

    @ Andal


    Klar doch ! :badgrin: Die Ostblock Länder ! :badgrin: ich kann auch über Polen und die Tscheichei nach griechenland etc fahren. Ist zwar länger der Weg aber dafür ist der Sprit um 100% billiger ! :D :lol: :lol: :lol:


    Und somit mehr geld inne Kasse und mehr urlaub und mehr Spaß !


    Gruß


    Stefan

    Also bei uns im Verein ist catch und relase verboten. Es ist jeder maßige gefangene Fisch zu töten und einer vernünftigen Verwertung zuzuführen.


    Interessant wird es wenn man Fische fängt, die nicht gefangen werden dürfen wie z.B. Lachs und Meerforelle. Es sei denn sie sind als Besetz ausgesetzt worden.
    Da der oldenburger verein aber diese beiden Fischarten nicht als Besatz ausbringt, darf ich Sie nicht fangen und Töten.


    ABER zurücksetzen darf ich Sie auch nicht !!!!!!


    WIE LOGISCH !!! Es bedarf in meinen Augen auch einer Änderung bezüglich Catch&Relase ! Aber eine Sinnvolle. Denn ausschließlich Catch&Relase kann auch nicht gut für die Artenvielfalt in einigen gewässern sein.


    Gruß


    Stefan

    Hallo Leute !!!!!


    Wieso kann man sich über dieses doch wohl liebste Hobby von uns allen so in die Haare kriegen ???? Kann mir das mal jemand erklären ???


    Diskutieren ist ja ganz schön und gut aber sich dabei zu streiten ist doch wohl ....... !


    Naja ist aber auf der anderen seite auch ganz amüsant :badgrin:


    Gruß


    Stefan

    Tja aber es geht auch anders ! Da ich solche Sachen als Abzocke empfinde umgehe ich diese Länder einfach bei meiner urlaubsplanung. Jedenfalls wenn ich z.B. mit dem Auto fahre. Kein frankreich, keine Schweiz, kein Österreich und auch kein Italien. Und schon spar ich mir die Bussgelder.

    Och Lust hätte ich schon, nur im Moment ist das finanziell alles nicht drin ! Autoreperatur geht vor :( ! Aber solltet ihr sowas ab August nochmal ins Auge fassen, wäre ich gerne dabei !!! :D


    Gruß


    Stefan

    @ Zanderschreck


    Bisher noch keine ! Ich will mir halt eine kaufe, weil mich dieser Fisch ( Waller ) richtig reizt ! Nur diese Ruten von Waller kalle sind ziemlich teuer und Ruten anderer hersteller mit dem gleichen WG gibt es auch günstiger ! Aber wenn diese ruten so gut sind werd ich wohl doch so eine von Waller kalle kaufen und dann wohl meine Multi dazu nehmen.


    gruß


    Stefan

    Hallo auch,


    ich habe diesen thread mit Begeisterung gelesen. Und ein paar gute Tips hab ich auch gewinnen können. Wenn ich das hier jetzt alles richtig verstanden habe, braucht man neben einer geeigneten Rute auch eine Rolle mit ausreichender Schnurfassung. Und da hier von geflochtener 0.50 gesprochen wird, geh ich mal von einer Multirolle aus. Kann ich da eigentlich jede Multirolle zum Walleransitz nehmen ??? Ich habe da nämlich noch eine von mitchell ( die Riptide 4/0 GL ). kann ich die nehmen ??


    Und als Rute muß man da unbedingt eine von Waller Kalle nehmen oder geht auch eine andere mit dem selben Wurfgewicht ??


    Gruß


    Stefan