Beiträge von CyberCorp

Mmmh ist da denn Verpflegung mit drin ?? Ich bin dann trotzdem auf jedenfall mit dabei !!! Wenn ich denn schon 350 Euro für die komplette Ausrüstung ausgebe will ich die auch ausprobieren !!!

Hauptsache der termin ist nicht zwischen dem 4.2 und 5.2.05 ! Da feier ich nämlich meinen Purzeltag !

Gruß

Stefan

Hallo zusammen,

was haltet Ihr davon wenn man mal einen Norwegen-Trip mit dem Forum hier unternimmt ? Da solche Fahrten für einen alleine doch recht teuer sind , wäre das vielleicht ja mal ne Überlegung wert. Da es dann denke ich mal mit mehreren Leuten für jeden einzelnen billiger wird !
    Oder wäre das zuviel aufwand ??

Gruß

Stefan

Hallo zusammen !!!!!

Naja , eigentlich bin ich mit meinen unpräzise gestellten fragen doch erstaunlich oft ( eigentlich immer ) präzise beraten worden ! Auch die Hinweise auf andere Threads find ich eigentlich ganz gut, stellt sich doch manchmal raus, das ich in der Suchmaschine nur nicht das richtige eigegeben habe !

Ich denke die antworten auf manche Fragen entsprechen vielleicht auch der verfassung in der sich der Antworter gerade befindet ! Man will dann helfen und antworten, ist aber gerade völlig durch etwas anderes genervt und dementsprechend fällt dann auch ungewollt die Antwort aus !

Ich fühl mich hier recht gut aufgehoben und wohl !!!

gruß

Stefan

@ deckert

Also ich war mal vor jahren auf marlin draußen ! War echt klasse ! Kannst du mir nochmal kurz den Unterschied zwischen Pilken und jiggen erklären ? Jiggen war das nicht das Angeln mit diesen Gummitwistern ??

Klar hätt ich gern ne bezugsadresse und was das werfen angeht, ist ja noch ein bissl zeit bis dahin ! Kann ja noch üben :-)

Gruß

Stefan

PS : Und was brauch noch für Utensilien ? So an Pilker ??

@ deckert

Tja dann mal her mit den Empfehlungen. Ich brauch ne Rute mit der ich auch meine Multi Riptide 4/0 GL fischen kann. Dann brauch ich noch Schnur und Pilker !

Wegen Krankheit gibbet Pillen. Und hauptsache ich kann angeln !!! Und fang einen fisch !!!!!!!!!

Wo ist denn der heimathafen ??

gruß

Stefan

@ Deckert

Das wäre super ! Wenn die Ausrüstung nicht allzuviel kostet kann ich mir die ja noch kaufen ! Denke mal das ne Rolle wohl nicht brauchen werde, aber ne neue Rute dann wohl eher !

Auf was für Kosten für die Kutterfahrt kann ich mich den Größenordnungstechnisch einrichten ??

Gruß

Stefan[/quote]

@ riotkid

Hab ich auch mal 10 Jahre lang gemacht ! Ist meiner Meinung nach die einer der wenigen Kampftechniken die auch auf der Straße funktionieren.

Tu dir aber selber einen gefallen und kämpf nicht auf Vollkontakt tunieren. Hab mir da einige Knochenbrüche geholt !

Gruß

Klar würd ich gerne mitkommen ! Ist halt auch ein frage des geldes ! Was brauch denn da für Ausrüstung ?? ich könnt da mal folgendes anbieten :Riptide 4/0 GL Linkshand und als Rute hab ich noch ne Ron Thompson HardCore heavy Casting 8&Länge 2,40m 40-80g ! Alternativ zur Riptide habe ich noch ne großere Stationärrolle mit geflochtener drauf !! Reicht das denn ???

Gruß

Stefan

Ja ihr habt ja auch irgendwo recht, aber bei mir dauert diese " Phase " nun schon das ganze Jahr !!!!!!!

Ein ganzes Jahr außer ner Wollhandkrabbe nix gefangen !!!!!!!

ich mein, ist ja schön entspannend so in der freien natur, am See oder Fluß.

ABER ICH WILL JA AUCH IRGENDWANN MAL ETWAS FANGEN !!!!!!!

GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

Naja, hoffentlich wirds nächstes jahr besser.

WEas das Spinnfischen angeht, hab ich genausowenig Glück !!!!

Ich glaub bald ich zu doof zum angeln. Naja vielleicht fang ich ja was auf dem UT 2005 !!! Mit eurer hilfe hoffe ich da mal auf mehr glück !!

Gruß

Stefan

Naja ich kann das ja noch hinnehmen wenn man von ca. 300 Mal angeln gehen 150 mal nix fängt.

Aber wenn man von 300 Mal angeln gehen 300 mal nix fängt ( tschuldigung nix ist falsch. 1 wollhandkrabbe hab ich gefangen ) ist das schon mehr als entmutigend.!!!!!

Vorallem wenn der Kumpel nebeneinem mit genau demselben Köder Fische fängt und man selber nicht mal einen Bis hat !!!

dann muß ich da ja was falsch machen !! Aber was ???

Gruß

Stefan

Wenn das bei mir so weitergeht kann ich mich bedenkenlos beim Angeln auf 3 promille saufen. Ich fang ja eh nix !!!!

Aber Spaß beiseite ! Im Sommer ist doch gegen ein oder zwei Bier / Alster mit Freunden beim Angeln nix einzuwenden.

gruß

Stefan

So ich war jetzt von freitagvormittag bis gestern abend am See. ich hab angefüttert, als köder waren dabei mais, maden, Mistwürmer, Tauwürmer. UND WAS WAR ????

NIX ! Nada ! Nicht einen einzigen Biß !!!! So wie das ganze Jahr !

Ja bin ich denn zu doof zum angeln oder hab ich Sch...ße an den Fingern ???

Mir reichts für dieses jahr !!!!! Endgültig !!!!

gruß

Stefan